der RAGE-Thread

Gibts jetzt eigentlich schon die Keynote von John zum DL? Weiß da einer was genaueres? Bisher konnte man sich die Keynote ja jedes Jahr ansehen...
 

unity

Arch-Vile
Hm das Einzige was ich bei Rage bisher vermisse, ist der id typische Gorefaktor. Scheint doch sehr in Richtung "Teen rated" zu gehen.. Ich erhoffe mir da bei Doom4 wieder mehr Kost für Erwachsene. Na ja mal sehen, dieser Mad Max Style scheint ja aktuell wieder unverbraucht rüber zu kommen.
 

CruSAdeR

Maledict
So wie ich das verstehe, wirds ein Egoshooter, bei dem man halt nicht nur rumballern kann sondern der auch RPG-Elemente hat. Was einen wie großen Anteil einnimmt, kann man bis jetzt aber wohl noch nicht sagen.
 

Eltrollo

Mancubus
Rage sieht sehr sehr sehr gut aus und ich wills unbedingt zocken :fuck:


@CrysisEngineKinderfraktion Wenigstens können Id von sich behaupten das ihre Engines auf jeden unterstützten Betriebssystem
die gleiche Grafikpracht liefern.Tjaha und seihen wir mal ehrlich son Sunnyboykaribiksurferstyle is doch im Vergleich zu sonner
abgefreakten Shice wie Quake n echter Witz. (p.s. außerdem fand ich Crysis langweilig)


p.s. Ich glaub ich klau mirn gleichmaln paar Ideen XD ,wirklich cool die Engine von Rage.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Eltrollo@Sonntag, 03.August 2008, 01:02 Uhr
@CrysisEngineKinderfraktion Wenigstens können Id von sich behaupten das ihre Engines auf jeden unterstützten Betriebssystem
die gleiche Grafikpracht liefern.Tjaha und seihen wir mal ehrlich son Sunnyboykaribiksurferstyle is doch im Vergleich zu sonner
abgefreakten Shice wie Quake n echter Witz. (p.s. außerdem fand ich Crysis langweilig)
Das mit dem Betriebssystem ist doch Bullshit. Bei Crysis konnte man es unter XP schon genauso aussehen lassen wie unter Vista mittels Config Tweak und bei Crysis Warhead wird es standardmäßig, also out of the box auf XP und Vista genauso aussehen!

Und was hat bitte das Setting mit der Engien zu tun? Das ist einfach nur der Content und das hat mal rein gar nichts mit der Leistungsfähigkeit der Engine zu tun.

Interessant wird nur, ob Rage tatsächlich eine sooo gute Performance hat wie id Software behauptet...
 

MvT ***

B.J. Blazkowicz
Ich weis nicht obs schon gepostet wurde, aber hier mal was zum gameplay:

- Two player online co-op is confirmed for consoles and PC.
Console players will also have the option of split-screen co-op.
- Co-op will be an entirely separate mode that will not include the story elements of the single player campaign.
- Hooper mentioned "armor" and "inventory" systems, and indicated that there will be some type of world economy that the player can participate in.
- The shooter gameplay will play out in the tradition of id FPS titles.
- Vehicles are being used as an "extension of the player," allowing users to drive to instances, or race on tracks that are found in each town.
- Racers will have two seats for co-op riding, with one player manning a gun.
- Vehicles can run over monsters, but the gore will be limited, as id is shooting for a Teen rating to broaden its audience.
- Training missions played at racetracks will teach players new vehicle skills.
- Though the world will be large, it is not a sandbox title or traditional "open world" game--players will need to complete the game's story quests in a linear fashion.
- Instances, encounters and items will be crafted, not procedurally generated as in a game like Diablo.
- The game is targeted for release sometime within the next two years--likely in the final half of 2009.


Quelle: http://www.esreality.com/
 

FaKe

The Altered
Originally posted by MvT ***@Sonntag, 03.August 2008, 10:50 Uhr
- Vehicles can run over monsters, but the gore will be limited, as id is shooting for a Teen rating to broaden its audience.
:(

blööööööööööd
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by Monti@Sonntag, 03.August 2008, 09:06 Uhr

Das mit dem Betriebssystem ist doch Bullshit. Bei Crysis konnte man es unter XP schon genauso aussehen lassen wie unter Vista mittels Config Tweak und bei Crysis Warhead wird es standardmäßig, also out of the box auf XP und Vista genauso aussehen!
Wusste garnicht, dass das nächste Crysis auf Mac / Konsolen + PC (Linux dann vermutlich auch dank OpenGL) rauskommt.

  • Feature

  • Feature

  • [...]


Sieht doch ganz nett aus, was ihr allerdings derzeit alle Probleme mit gewaltdarstellung habt, frag ich mich langsam auch :hmm: .
 
Weil es einfach zur spielerischen Freiheit gehört und mehr zum Realisimus beiträgt, was sich auch stark auf Athmosphere und Feeling auslegen kann.

Schade mit dem Teen rating, aber ich hoffe es spritzt wenigstens schön Blut.

Ja bis auf das mit dem Gore hörn sich die ganzen Features nach nem echt guten Spiel an!

Und das soll 2009 schon rauskommen? Wär ja geil!
 

CruSAdeR

Maledict
- Instances, encounters and items will be crafted, not procedurally generated as in a game like Diablo.
Heißt das, die Waffen liegen an den vorbestimmten Stellen und werden nicht so zufällig von den Gegnern gedroppt? Da geht ein cooler Teil der "RPGs" verloren...


Das mit dem Gore klingt natürlich auch blöd :/
 

CruSAdeR

Maledict
Aso ok, das erstmal wäre ja nicht so schlimm, so lange es genug unterschiedliche gibt. (Nur den Sinn dahinter versteh ich nicht). Diese besten Items bei D2 (ka mehr wie die hießen) waren aber auch von Hand erstellt oder?
 
Also zu den Features kann ich eigentlich nix sagen außer -> geil :D
vor allem dass die jetzt wirklich mal nen gescheiten Coop ins Spiel integrieren, sowas wünschen sich so viele schon seit weis gott wievielen jahren, und jetzt machts endlich ma jemand auf nem gescheiten spiel :fuck:

aber ich frag mich auch wie Dezomb was ihr alle für probleme mit dem gore habt, bei crysis gabs auch kaum gore und keiner hatte damit probleme :hmm:
 
Originally posted by steven_joe_123@Sonntag, 03.August 2008, 13:20 Uhr
bei crysis gabs auch kaum gore und keiner hatte damit probleme :hmm:
Ich hatte damit ein Problem und auch andere die ich kenne.

Ausserdem ID = gore, das is schon seit Wolfenstein so und dafür habe ich ID geliebt,
aber wenn die jetzt auch auf diesem "weniger Gore = mehr Verkäufe" Zug aufspringen,
ist das für mich als Fan schon ein herber Rückschlag, zudem LIEBE ich einfach virtuelle Gewalt.
 

DeZomB

Orbb
Ja du bist so ein unglaublicher id Fan... dass du es nichteinmal schaffst id (2 Buchstaben die klein geschrieben werden) richtig zuschreiben...

aber wenn die jetzt auch auf diesem "weniger Gore = mehr Verkäufe" Zug aufspringen,

Genau, sie sollten nur noch Übelste Mega Gewalt Spiele machen, die in keinem Land zugelassen werden und dann Chapter 11 anmelden...
 
Top