der RAGE-Thread

Eltrollo

Mancubus
Originally posted by Monti+Sonntag, 03.August 2008, 07:06 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Monti @ Sonntag, 03.August 2008, 07:06 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Eltrollo@Sonntag, 03.August 2008, 01:02 Uhr
@CrysisEngineKinderfraktion Wenigstens können Id von sich behaupten das ihre Engines auf jeden unterstützten Betriebssystem
die gleiche Grafikpracht liefern.Tjaha und seihen wir mal ehrlich son Sunnyboykaribiksurferstyle is doch im Vergleich zu sonner
abgefreakten Shice wie Quake n echter Witz. (p.s. außerdem fand ich Crysis langweilig)
Das mit dem Betriebssystem ist doch Bullshit. Bei Crysis konnte man es unter XP schon genauso aussehen lassen wie unter Vista mittels Config Tweak und bei Crysis Warhead wird es standardmäßig, also out of the box auf XP und Vista genauso aussehen!

Und was hat bitte das Setting mit der Engien zu tun? Das ist einfach nur der Content und das hat mal rein gar nichts mit der Leistungsfähigkeit der Engine zu tun.

Interessant wird nur, ob Rage tatsächlich eine sooo gute Performance hat wie id Software behauptet... [/b][/quote]
Man muss hier von den normalen Durchschnittszocker reden der keine Ahnung von sowas wiener Config hat und so weiter
(wie etwa 90% der Leute die ich kenne) und da siehts dann wohl nicht auf allen systemen gleich aus.
Und natürlich hat der Content viel mit der Engine zu tun denn eine Engine wird stehts daür entwickelt den Content
widerzugeben.
 

CruSAdeR

Maledict
Was ein Schwachsinn @ DeZomB. Du willst doch jetzt nicht an der Tatsache beurteilen, ob er id oder ID schreibt, ob er ein Fan ist. :hmm:
Und wenn du dich mal erinnerst, war Doom3 nichtmal hier indiziert, und das war doch ganz ordentlich, was den Goregrad anging ^^
Ich fände es auch auf jeden Fall besser, wenn sie es insgesamt wie Doom3 auch für Erwachsene auslegen würden. Sie müssen es ja nicht unbedingt total übertreiben, aber wenn ich Teenrating lese, gefällt mir das absolut nicht...


(Trotzdem wird Rage bestimmt geil ^^ Sooooo wichtig find ich das nämlich auch wieder nicht :) )
 

DeZomB

Orbb

T — Teen: Contains content that is considered unsuitable for children under 13 years of age. Titles in this category may contain violence, suggestive themes, crude humor, minimal blood, simulated gambling, and/or infrequent use of strong language. This rating was used on games rated E10+ when the E10+ rating did not exist.

Was ist das bei uns?
 
Originally posted by DeZomB@Sonntag, 03.August 2008, 14:50 Uhr
Ja du bist so ein unglaublicher id Fan... dass du es nichteinmal schaffst id (2 Buchstaben die klein geschrieben werden) richtig zuschreiben...
Gott was hat das denn damit zu tun... ich mach das ums besser lesen zu können...

Dann müssen die scheiss Länder sich halt nich so anpissen mit ihrem Gore.

Es steht ja auch das sie ein "Teen ranking" haben wollen, sie könntens aber auch für Volljährige machen,
was im Amiland schon sehr gewalthaltig sein kann.

Aber lass sie mal ruig auf den Komerzzug aufspringen, sind ja eh schon bei EA und erzählt mir nich,
das hätte damit nix zu tun, der Publisher hat sehr wohl was zu sagen!
Es wird alles so gedreht das schön der Verkauf angekurbelt wird.

Ich verlang auch kein Manhunt! Aber es sollte schon ein wenig Quakisch werden.
 

CruSAdeR

Maledict
Originally posted by DeZomB@Sonntag, 03.August 2008, 15:09 Uhr

T — Teen: Contains content that is considered unsuitable for children under 13 years of age. Titles in this category may contain violence, suggestive themes, crude humor, minimal blood, simulated gambling, and/or infrequent use of strong language. This rating was used on games rated E10+ when the E10+ rating did not exist.

Was ist das bei uns?
Das wirst du nicht so genau übersetzen können. Wenn in Amerika absolut keine Gewalt vorhanden ist, dafür aber ein paar Sex-Anspielungen, ist es schon Teen, wenn nicht sogar mehr ^^ Bei uns ist das dann ab 6 oder so :) Wenn da recht viel Gewalt ist, aber sonst nix, ist es Teen und bei uns vielleicht schon ab 18.
Wenn die in Amerika das 18er Rating voll ausreizen würden, wäre es bei uns sicherlich indiziert. Das ist natürlich (für uns) auch nicht erstrebenswert. Man wird also abwarten müssen, wieviel Blut da jetzt ist. Weniger als bei Doom3 wird es aber mit Sicherheit, und das ist ansich schon schlecht ^^

Insgesamt will ich übrigens noch sagen, dass das Ratingsystem in Deutschland logischer ist als das in Amerika. In Amerika scheint es so, als wäre es schlimmer, Leben zu "machen", als welche zu nehmen :D
 

Tombery

Sarge
Was keiner kennt, vermisst niemand. Aber wenn man das schon von den vorgängern kennt, dann will man das natürlich auch drinn haben.
Wenn z.B Medieval 2 in den Schlachten Köpfe und Beine rollen würden, würde das man in den nächsten Teilen auch gerne haben wollen.
warscheinlich würde es sich auch noch besser verkaufen. Ich bin dafür das etwas Gore für Erwachsene drin sein muss.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Eltrollo@Sonntag, 03.August 2008, 01:02 Uhr
@CrysisEngineKinderfraktion Wenigstens können Id von sich behaupten das ihre Engines auf jeden unterstützten Betriebssystem
die gleiche Grafikpracht liefern.
dumdidum.... :fuck:

hauptsache aufm PC siehts am besten aus!
 
Laut dem Bericht aus shacknews, liegt die schlechtere Quali aber nur daran, weil man nur 2 double layer dvd's verwenden will für die xbox360, nicht an der hardware :) fraglich ist nur inwiefern das tatsächlich stimmt
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by D-PASSION@Sonntag, 03.August 2008, 17:10 Uhr
Oh man was braucht man denn da wieder für'n Rechner?
Die Frage stellt sich bei Crysis keiner :wall: .

Bis Rage rauskommt, gibts auch Hardware, welche die Leistung erfüllt.
Ende es Jahres neue CPUs, bis dahin dann hoffentlich auch neue Revisionen der 2x0 GTX.

Ich mach mir da keine große gedanken.


War aber eigentlich klar!!

Naja gespannt, was sie kürzen, ich gehe von der Megatexutre aus.
 
Originally posted by DeZomB+Sonntag, 03.August 2008, 18:18 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (DeZomB @ Sonntag, 03.August 2008, 18:18 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-D-PASSION@Sonntag, 03.August 2008, 17:10 Uhr
Oh man was braucht man denn da wieder für'n Rechner?
Die Frage stellt sich bei Crysis keiner :wall: .[/b][/quote]
WTF!?
 
meine Fresse, des artet ja aus hier :D macht euch doch mal net so nen kopf, hallo?? bleibt doch mal ruhig und wartet ab bis entsprechendes material veröffentlicht wird, z.b. ingame trailer oder system specs usw. des spiel is mitten in der entwicklung... man man man
 

Eltrollo

Mancubus
Originally posted by Monti+Sonntag, 03.August 2008, 14:56 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Monti @ Sonntag, 03.August 2008, 14:56 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Eltrollo@Sonntag, 03.August 2008, 01:02 Uhr
@CrysisEngineKinderfraktion Wenigstens können Id von sich behaupten das ihre Engines auf jeden unterstützten Betriebssystem
die gleiche Grafikpracht liefern.
dumdidum.... :fuck:

hauptsache aufm PC siehts am besten aus! [/b][/quote]
sorry meinte mit Betriebssystemen wäre klar das nur PC gemeint ist also LINUX,WINXP,VISTA ... usw ,(MAC vieleicht noch)
da ja eine Konsole logischerweise begrenzter ist als ein PC zu diesen Zeitpunkt.
was ja heutzutage nicht unbedingt der Fall ist.


aba shice drauf das Game wird so oder so gekauft egal obs nun gut oder schlecht aussieht.
 

Flipp!i

Baron
eine kleine Zusammenfassung von Carmack´s Keynote:

http://www.shacknews.com/onearticle.x/54033

besonders Interessant:

In responding to a question of whether id will continue to release its engine code as open source, Carmack noted that he recently brought up the idea of releasing id Tech 5 as open source--before the engine was even released. The idea, he said, was to help out university researchers and the like get up to speed, giving them fresh technology to use for study while simultaneously promoting the engine.

das wäre echt mal stark! am besten gleich zusammen mit id Studio.kanns kaum noch erwarten den Editor in die Hände zu bekommen :)
 

DeZomB

Orbb
Ähm, nein.

Sobald jemand damit Geld machen will muss er Lizenz-Kosten zahlen (kommt allerdings auf die Lizenz an).

Am beste ließte dir dazu mal paar Artikel zu OpenSource Lizenzen durch, nicht alles ist immer frei :).
 

CruSAdeR

Maledict
Naja gut, aber wenn sich jeder den Code angucken kann, kann er das (ganz plötzlich und natürlich ohne Code zu klauen ;) ) dann auch selbst. Und so braucht man das nicht mehr zu lizenzieren.

Also ich find es von id schon absolut super, dass sie immer die jeweils veraltete Version frei heraus geben. Die aktuelle würde ich an deren Stelle auf keinen Fall veröffentlichen.
 
Top