der RAGE-Thread

FaKe

The Altered
#1
nun gibts doch tatsächlich n RAGE forum,a ber kein thread :D

hier isser, alles zu und über RAGE rin hier, bitte pinnen

------------------------------------------------------------------------

Infos:

Published by: *TBA*
Developed by: id Software / *TBA*
Genre: Action
Release Date: *TBA*
Available On: Xbox 360, PlayStation 3, PC


weitere Infos gibts natürlich auf der Hauptseite


Screenshots:

http://media.pc.ign.com/media/926/926419/imgs_1.html



Videos:


http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.755

http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.757



Fansites



http://www.rage-central.com/

http://www.ragegame.net/

thx to gunner88 for the info
 
#4
Wer sagt "Scheiß Grafik" - der is entweder zu reich oder zu verwöhnt^^

Ich für meinen Teil warte einfach ab, wie das Spiel wird, ob es vor Duke Nukem Forever rauskommt und ob es mich so überzeugen wird wie Prey, Quake4 oder Doom3! ;)
 
#5
Hmmm. Merkwürdig ruhig geworden nach all dem Hype. Oder eher die Ruhe vor dem Sturm.
Weiss jemand was neues über ID's Wunderkind?
 
#6
War maybe einfach nur Prestatus um was zuzeigen, angekündigt ist es ja.

Vieleicht hat man eingesehn das die Engine dringent noch updates brauch?
 
#9
Rage ist wohl das erste id-Spiel ohne Überhype? Kommt mir zumindest so vor :-) Ich weiß noch, was für ein Run nach der Macworld 2001 auf Doom3 los ging. Nun ja vielleicht hilfts ja sogar :-P
 
#11
id Tech5, Rage und Änderungen im Computerspielegeschäft:

Computer and Video Games has posted a new interview with id Software CEO Todd Hollenshead and lead level designer Matt
Hooper. The interview covers a variety of topics including specifics about the company's new id Tech 5 engine, the upcoming Rage game, and changes in the gaming industry.


id Software's Hollenshead And Hooper Q&A

Moving away from Rage, how has the development stance changed since the early days of Doom?

Hollenshead: I wasn't at id in the beginning but I know of Quake 2 the development team was 12 people. Now are art team is 11 people and we need to hire two more. So the entire development team on Quake 2 was smaller than the art staff on Rage so that changes a lot of different things in how you work with people.
 
#12
Originally posted by DeZomB@27.11.07, 23:02
Vielleicht hat man eingesehen, dass die Engine dringend noch Updates braucht?
Also Updates braucht die Engine sicher nicht. Die ist auf dem neuesten Stand.
Allerdings ist sie bei der Präsentation im Sommer noch nicht fertiggestellt gewesen, weshalb sie auch jetzt noch nicht lizensiert werden kann. Wird angeblich erst jetzt, Anfang 08, fertig werden.
Insofern war das im Sommer nicht mehr als ein extrem früher Einblick auf was man sich bei id gefasst machen kann.
 
#13
*gg*

Wenn die Engine noch nicht fertig gestellt wurde, heißt das für mich das sie noch dringen Updates brauch :).
Naja dieses Jahr ist ja wieder E³ und G|C, dann wird man *hoffentlich* was von Rage hören, maybe ja sogar von RTCW2.
 
#15
Deutschsprachige, war D3m hier glaubig so das größte, auf Deutscher basis zumindest.
Wird vermutlich noch irgendwo im inet kleinere Seiten geben. Auf englisch weiß ich nicht welche seite da vorhanden ist.

Leider ist San Francisco nit so um die ecke :/.
Aber wenigstens ma nen lebenszeichen von Rage.
 
#17
Also Updates in dieser Hinsicht schon.
Aber ich habe schon oft gelesen, dass sie der Cry Engine 2 hinterherhinkt, und das ist nicht der Fall. Was man sieht ist nämlich das was die Artists machen und da verwendet id diverse Filter die einen eigenen Look erzeugen und nicht wie Bei Crysis auf Realitätsnähe getrimmt sind. Außerdem entsprachen viele vorab veröffentlichte Crysis-Shots nicht dem was man jetzt wirklich zu sehen bekommt.
 
#18
Hmm, also wenn die Engine viel mit der Doom3 Engine gemeinsam hat, find ichs gut. Doom3 ist immerhin eins der einzigen Spiele wo wirklich jedes(!) Objekt schatten wirft...
Ich glaube die kriegen schon was hin.
Und von den Crytek-Ähnlichen Spiele hab ich langsam auch genug. Immer die gleiche Grafik. Crysis ist nicht schlecht, aber wie ein Far Cry mit bessere Grafik. Bioshock hatte auch eine nette Grafik, doch das Gameplay fand ich langweilig. Assassin's Creed ist langsam auch langweilig :fuck: ...



Edit: Das alte Video, ist das eigendlich Rage oder nur die Eingine?
 
#19
Also hab jetzt mal gesucht und tatsächlich 2 erste Rage bezogene Sites gefunden.
Sind zwar aktuell noch ziemlich leer, wird sich aber von 18.-22. Februar sicher ändern, denn da is GDC (Game Developers Conference) und id hat dort einen ziemlich großen Stand. :yeah:

Let's hope for more to come from Rage and RtCW 2. :beil:

Hier die Sites:
http://www.rage-central.com/
http://www.ragegame.net/