Sammelthread Crysis

/monti[licious]

Super Soldier
Gibt ein Statement zur PC Demo:

But if anything, the final product will be much better. The demo is a 360 ported demo. It was never meant for PC to get a demo, but there was high demand, so the demo was ported. The ACTUAL GAME and final product Crysis 2 is built from ground up on ALL platforms where the PC has all the features you'd expect in a PC game.

Quelle: MyCrysis - Discussions

Angeblich wurde die Demo nur schnell von der 360 portiert und das eigentliche Spiele aber nicht. ;) Habs mal auf einer 5770 gepielt, lief sogar auf Hardcore in 1920x1200 noch ganz gut spielbar (auf Gamer rennts). Und ich muss sagen, es sieht gut aus, aber wenn ich mir Teil 1 angucke, dann wurde da einfach drastisch reduziert. Nicht mal im Ansatz kommt es optisch an den ersten Teil heran. Deswegen läufts auch überall. Allein das Wasser... optisch seh ich das jetzt eher als Konkurrenz zu Black Ops und Konsorten. Naja, aber ich denke der SP wird Spaß machen.

Aber dieses Ghosting nervt gewaltig und Maussteuerung ist auch extrem schwammig. Hoffe das liegt am "angeblichen Port".. ;)
 

e.v.o

Light Guard
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz?
Alle bepissen sich wenn ihr Game oder ne Alpha geleaked wird. Da heisst es dann immer das man das nicht ernst nehmen sollte weil is ja nicht Final. Und hier gibt man wissentlich crap an die PC Spieler weiter ohne das VORHER zu sagen?
 

/monti[licious]

Super Soldier
Sogern ich Crysis 1 mochte, aber beim ersten Teil war ja auch nicht alles ideal. Ich mein, allein der DX10 Modus. Das war ein schlechter Scherz. Marketing halt. Auch überhaupt der Look der sich im Gegensatz zu den ersten Techdemos doch etwas ins Negative verändert hat, Stichwort ToD Settings ect. Also für mich hat Crytek seine Politik nicht geändert, es fällt jetzt nur deutlicher auf, weil eben noch die Konsolen im Spiel sind.
Crysis war ja auch als Trilogie geplant und ich glaube jeder hätte sich ein Nachfolger gewünscht, der nahtlos an den ersten anschließt, allein wegen dem Cliffhanger. Ich denke auch einer der Hauptgründe warum man ins Stadt Szenario übergegangen ist, ist die deutlich reduzierte Vegetation. Muss man ja nur mal Sandbox aufmachen, solange nur ein paar Gebäude und Objekte da stehen ist es kein Problem, aber bau ich einen dichten Wald, der vielseitige Schatten erzeugt und in dem sich das Licht bricht, da reduzieren sich die FPS ganz schnell.

Aber warten wir es ab. Die Trailer sehen alle super aus, leider sind viele Stellen nur aus gerenderten Cutszenes des Spiels.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Das Gerede von wegen "Port der 360-Demo" kann ich nicht glauben. Es wird doch so groß posaunt, dass die Assets im Endeffekt auf allen Plattformen gleich sind, nur halt spezielle für die jeweiligen Plattformen. Also kann es doch nicht sein, dass sowas wie "Press Start to play" durch die Q/A kommt.

Und das Ghosting wird 100pro auch in der Final sein, da das ein von Crytek umworbenes Feature ist (Temporal AntiAliasing).
 

Tombery

Sarge
Das nervige Ghosting kenne ich nur von Just Cause 2 mit meiner alten Graka 9800 reihe, die Effekte schlieren hinter den Animierten Charakter hinterher, mit der Graka 470 war alles normal.
In Crysis2 kahm das noch nicht vor, ich bin der Meinung das die Crytek Engine schon immer Grafikkarten wählerisch war.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Hier mal ein Video wo man die Unterschiede zwischen PC und den Konsolen sieht.

http://www.play3.de/2011/03/17/crysis-2-alle-versionen-im-grafik-vergleich/

Die PC Version sieht zwar klar besser aus, aber Welten sind es nicht. Wirklich schade.

Und hier noch eine sehr ehrliche und zugleich traurige Kolumne zu Crysis 2:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...mein-Spiel-verkonsolisiert/Action-Spiel/News/

Nachtrag:

Die PS3 Demo wird beendet auf Grund von Verbindungsproblemem.

http://www.play3.de/2011/03/18/crysis-2-ps3-demo-wird-beendet/

Wo ist bloß das Qualitätsmanagment geblieben...

Übrigens dieses "Press Start to play".. ist auch in der finalen PC Version und wird per Day One Patch entfernt. Frage mich wie sowas passieren kann...
 
Last edited:

blitz

Revenant
Haha.. hab heute auch die PS3 version gezockt und lol so verbugt und spielt sich auch richtig kacke.
 
Last edited:

Adan0s

Administrator
Staff member
Najo, das Team, was sich um die PS3 kümmert, kann halt Mist gebaut haben. Seh da nichts von wegen 180° Wende.

Und das die PS3-Demo anscheinend total verbockt wurde, sieht man daran, dass die nach langer Verspätung nach noch nichtmal 2 Tagen wieder zurückgezogen wurde.
 

blitz

Revenant
Ps3 version spielt sich auch echt schlimm..
Sieht aber genau so gut aus wie die PC version, ob es was gutes oder schlechtes ist entscheidet selber. EIns ist aber sicher, Cryengine3 ist top.. nur bitte kein konsolen mist.
 

Pantheon

Maledict
Trotzdem ist es lächerlich seinen ehemaligen Arbeitgeber so anzufahren, zumal er auch geschrieben hat, dass er froh ist dort weg zu sein, bevor er den Beitrag editiert hat.
 

blitz

Revenant
wenn du dir hintergund geschiuchte kennen wuerdest..
Neutral gesehen ist das was crytek abzieht mit crysis laecherlich und kundenverarsche.
Da ich aber eine hintergrund geschichte habe und die firma nur zu gut kenne, finde ich es noch krasser.


aber ja war zu heftig und deswegen hab ich es auch editiert, auch wenn ich nicht so persoenlich und offen war wie ich es gerne sein wuerde.

Spielt alles aber keine rolle, denn fakt ist.. die demo war unter aller sau, besonders bei mir.
 
Last edited:
allerdings je mit vielen abstrichen grad für die PC Version, grafisch sogar teilweise etwas schlechter als der vorgänger.....ich hab die beta gespielt und ich werds mir definitiv nicht zulegen....glaub auch nicht das es noch einen dritten teil geben wird ;)
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ach und weils an einigen Stellen etwas schlechter aussieht, muss das ganze Spiel schlechter sein? Das Gesamtbild muss stimmen und das Gameplay finde ich schon cooler als beim ersten Teil.
 
Top