Sammelthread Crysis

Tombery

Sarge
Ich glaube nicht das Crysis so nur mit einer Config in Echtzeit gerendert wurde. :D
Es wurden schon oft ganze scenen wie in "Two Worlds2" von einer Engine in Pass gerendert (Occlusion,Shadowmap usw) , die man am schluss wieder in PS zusammenfügen kann.
Vielleicht wird das ja mal in einer Engine in Echtzeit intergriert, würde mich nicht wundern wenn Battlefield 3 diese Technik schon besitzt.

Vielleicht könnte das so ausgesehen haben bevor das fertige Bild entstand.
http://1.bp.blogspot.com/_1R0EwrJs6lM/TBB-lwBTluI/AAAAAAAAAMU/Pbw0m2gFA6U/s1600/sperate+passes.jpg
 
So nun ist auch das CryEngine 3 SDK rausgekommen. Gleichfalls wie es schon bei Epics UDK der Fall ist, wird hierzu kein Spiel benötigt, denn man bekommt eine vollwertige, allein laufende Engine und das ganze auch noch kostenlos dazu.
Quelle: http://www.crydev.net/dm_eds/download_detail.php?id=4

Bin gespannt inwiefern es sich vom Crysis 2 Editor unterscheidet.

Und hier das Erste einstündige Ergebniss (samt Nachschlagen der Online Dokumentation), aus dem SDK Editor:
aloschabuild001online.jpg



Adan0s jetzt wo ich die Screens nochmal im einzelnen Betrachte, wird einem wohln nicht anderes übrig bleiben als Crysis 2 nochmals durchzuspielen.
 
Last edited:

ilpadrino

Arch-Vile
Crysis 2 sieht einfach fantastisch aus dank dem Direct X 11 Patch 8)

nur das Gameplay , es spielt sich einfach nicht so gut (das selbe Problem hatte auch Bad Company 2 (die Grafik ist super nur das Gameplay war das Problem :(
 

Tombery

Sarge
So ein mist, der Charakter editor schmiert immer gerne ab.
Und ich hätt mal richtig lust auf ein neues Crash bundy code auf Crysis Art. :)
 

Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
Für mich zeigt der DX 11 Patch von Crysis 2 eigentlich nur wie stark Dx 9 noch ist !!! Die Unterschiede sind bis auf die Tessellation so geringfügig das sie nicht großartig ins Gewicht fallen. Ohne die HD-Texturen würden die meisten gar keinen Unterschied merken !!
 

/monti[licious]

Super Soldier
Finde die optischen Verbesserungen zwar nett, muss aber ehrlich sagen, dass die beim normalen Movement überhaupt nicht auffallen. Stimmungsvolle Beleuchtung, knackige Texturen und tolle Effekte sind das, auf was sich die Entwickler konzentrieren sollten. Und das sieht man ja bei DX9 schon sehr gut.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
[video=youtube;Ri9SQu_2xo4]http://www.youtube.com/watch?v=Ri9SQu_2xo4[/video]

Absolut heftig, was man da sieht. Da ja Crysis 3 wohl am Montag angekündigt wird, erwarte ich mindestens die da gezeigten Features! :)
 

e.v.o

Light Guard
Ich erwarte mind. fotorealistische Grafik. Drunter geht ja heute eh nix mehr.

Achja,.. und ich erwarte das der DX11 Patch vor dem eigentlich Spiel raus kommt!
 

MacX

Light Guard
Crysis 3: Announcement Trailer

[video=youtube;5yEJSl5dRLg]http://www.youtube.com/watch?v=5yEJSl5dRLg[/video]
 

aMMo

Fiend
Haut mich jetzt nicht so sehr vom Hocker, grade weil man vom Gameplay eigentlich nichts erkennt. Außerdem spielt das wohl 25 Jahre oder so nach dem zweiten Teil, wahrscheinlich damit man wieder die Geschichte nicht weiter fortführen muss. Schade. Naja, wenn es dafür hübsch aussieht und das Gameplay Spaß macht soll's mir recht sein...
 
Top