Sammelthread Crysis

ReFlex

Shambler
Ich wollte mir das Spiel zuerst nicht kaufen, habe aber die beta getestet weil ich meine Hardware mal testen wollte und fand da das Spiel schon recht nett.
Klar es hat einige Schwächen wegen den ganzen Konsolen Mist, aber es ist dennoch ein sehr nettes Game.

Ach ja, Crysis 1 fand ich mies, und deshalb wollte ich Teil 2 ignorieren.
 

e.v.o

Light Guard
Korrekt. Fand Crysis 1 auch ziemlich mies. Keine bzw. nicht vorhandene Story. Die Atmo wollte nie richtig aufkommen und alles fühlte sich ständig gleich an; nämlich langweilig.
 

Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
Selbst 4 Players zeigt sich überzeugt: http://www.4players.de/4players.php...t_Wertung/Allgemein/17153/71399/Crysis_2.html

Also dass es besser ist würde ich nicht unbedingt sagen, aber auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

Komischer Test !! In allen anderen Tests, von renommierten Zeitschriften,wird über das Spiel gesagt das die Pc-Version sich nur marginal von der Konsolen Fassung unterscheidet !! Bei 4 Players heißt es "Konsolenspieler müssen gerade grafisch mit deutlichen Einbußen leben: Schlechtere Texturen und Effekte, deutliches Ruckeln." Auch ist laut 4Players der Hardware Hunger "extrem" hoch. Ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Beim einem Kumpel lief die Beta mit ner Geforce 9800 GTX+ super flüssig !
Das sind kleine Ungereimtheiten die mich eigentlich nicht Stören mir aber aufgefallen sind!
Aber was ich nicht Verstehe ist die Tatsache das Crysis 2 anscheinend ein besseres Spiel ist als Crysis 1, aber trotzdem schlechtere Bewertungen bekommt ! Das zeigt doch das Crysis 1 zu seiner Zeit zu hoch bewertet worden ist!
Naja ich werde es gleich herausfinden wie gut oder schlecht die fertige Version von Crysis 2 ist.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Naja kommt drauf, Gametrailers hat dem zweiten Teil z.B. eine höhere Wertung gegeben.

Ich spiel es ja auf der 360 und muss sagen, es sieht fantastisch aus, läuft super und spielt sich einwandfrei. Man merkt halt, dass viel Arbeit in die Konsolenfassung gesteckt wurde, natürlich zum Nachteil der PC Spieler. Und im Vergleich zur PC Version finde ich, dass die Unterschiede nicht besonders groß sind. Ist auf jedenfall ein klasse Spiel. Mich stört zwar, dass es mit dem ersten Teil kaum noch etwas gemeinsam hat, aber ansonsten kann ich es nur jedem der ein bisschen Spaß an Shootern hat empfehlen. ;) Was da teilweise abgeht ist echt geil und übertrumpft in Sachen Inszenierung klar den Vorgänger imho.
 

Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
Also ich habe jetzt ausführlich die Verkaufsversion (PC) getestet und bin absolut beeindruckt von den was ich gesehen habe !! Das Spiel läuft wahnsinnig gut, in den höchsten Grafikeinstellungen, auf meinem System. Hab durchschnittlich zwischen 50-60 fps,auch wenn es richtig zur Sache geht ! Zugegeben einige Texturen sind für Crysis-Verhältnisse nicht so der Brüller (z.b. Bodentexturen)aber die fallen im Spielverlauf kaum auf,zumahl einem wirklich non-strop action geboten wird. Rein Grafisch hat sich seit der Beta nicht viel getan,aber das gezeigt gehört trotzdem zu dem besten was ich je gesehen habe. Auch sind die Animation deutlich flüssiger als noch im ersten Teil,die Gegner sehen jetzt nicht mehr so aus als hätten sie einen Stock im Arsch. Alles in allem ist der zweite Teil von Crysis einfach besser als sein Vorgänger.
 

Saliva

Orbb
Das das Spiel flüssig läuft und besser aussehen könnte ist für mich kein Wunder. Schliesslich wurde es für eine 5 Jahre alte Konsole entwickelt.

Die beschissene DirectX Schnittstelle und die Entwicklung primär für Konsole limitieren im moment enorm was den PC angeht. Das schlaucht.
 
mMn. ist Crysis 2 das bessere Spiel. Cry1 war alles in allem ziemlich langweilig, hab ich auch schon direkt nach dem ersten mal durchspielen bemerkt.

Ist das in der Full auch noch so, das animierte Figuren oder Objekte geruckelt haben? Das Spiel selbst hat in der Bete dabei nicht geruckelt, nur die Animationen an sich.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Die beschissene DirectX Schnittstelle und die Entwicklung primär für Konsole limitieren im moment enorm was den PC angeht. Das schlaucht.

Ach bitte, jetzt spring nicht auch auf den lächerlichen "DirectX ist scheisse!"-Zug auf, nur weil irgendein AMD-Depp sowas erzählt. Ohne solche Schnittstellen wie DirectX oder OpenGL wären wir heute noch bei 2D-Grafiken und wahrscheinlich weltweit nicht mehr als 1000 Spiele.
Jede noch so gute API bringt nichts, wenn Sie nicht ausgereizt wird.
 

Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
Nicht zu vergessen das ein Spiel dann ca.200€ kosten würde !! Ich weiß garnicht wie man auf den absurden Gedanken kommen kann, Spiele die massentauglich sein sollen, ohne eine standardisierte API herzustellen!
 

peter_86

Cacodemon
@Adanos: Stimme ich dir voll zu! Absoluter Schwachsin was der AMD-typ da rausgelassen hat!
Man könnte auch alles in Assembler Programmieren, weil man dadurch eine Performancesteigerung erzielt im Vergleich zu anderen Sprachen. Nur würde der Umfang eines solchen Projekts und das Management in ungreifbare Dimensionen ansteigen - ein Spiel in solchem Umfang herzustellen schlicht unrealistisch.

Hab Crysis 2 mal instaliert, werds wohl heute abend antesten. Der erste Eindruck der Beta war nich schlecht, bin aber vor allem am Editor interessiert der auch schon einen recht guten Eindruck gemacht hat (Ribbon UI :P )
 

.83

Chthon
Sodele, hab jetzt mal gute 2 Std. gezockt und es ist der Hammer. So müssen Ego-Shooter sein. Die Gefechte sind spannend und fordernd. Meine größte Befürchtung war, dass es ein Call of Duty Klon wird.
Mein Rechner ist jetzt gut 3,5 bis 4 Jahre alt und es sieht immer noch wahnsinn aus. Es ist auch kein Problem sich seine eigene Config zu schreiben. Über ein Menü wäre es natürlich einfacher.
:whaa:

Gleich wird der Rechner dann noch an die Plasma Klotze angeschlossen und die Teufel Anlage darf zeigen was sie kann.

Freu mich schon drauf ;)
 

Killah

Tank
Sowas in der art...


Sind euch die Grafik-Einstellungsmöglichkeiten in der PC-Version von Crysis 2 zu oberflächlich und ihr würdet gerne zwischen mehr als nur "Hoch" oder "Sehr Hoch" auswählen können? Dann dürfte das inoffizielle, also von einem Benutzer erstellte, Advanced Graphics Options-Tool höchstwahrscheinlich für euch interessant sein. Mit diesem Programm könnt ihr deutlich umfangreichere Einstellungen an den Grafikdetails sowie den Qualitätsabstufungen vornehmen, u.a. bei Shadern, Effekten, Partikeln, Physik, Schatten, Texturen, Wasser, etc.

Das Programm könnt ihr entweder im InCrysis-Forum runterladen oder von der Blog-Website des Programmierers. Außerdem empfiehlt der Autor des Advanced Graphics Options-Tools die Konfigurationsdatei "autoexec.cfg" (sofern vorhanden) aus dem Crysis 2-Verzeichnis zu löschen oder umzubenennen. Hinzugefügte Parameter in der Verknüpfung sollten ebenso entfernt werden. Die Benutzung des Tools erfolgt auf eigene Gefahr.

Basic instructions:
1. Once you have unziped place anywhere you want.
2. Delete any autoexec.cfg files found in the Crysis 2 root folder. (if you're asking what that is, don't worry about it)
3. Delete any target commands you may have put on the shortcut as they will override the autoexec.cfg that is created
4. Run the Crysis2AdvancedGraphicsOptions.exe
5. Hit apply once all settings are set
6. If it's not working right, try running the program in administrator mode

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17153/2055337/
 

e.v.o

Light Guard
Punkt 1: Du hast es Biz am Start und schaust dir an was Kohle abwirft. Da sind Konsolen bei manchen Games dem PC eben vorraus. Was tust du? Pumpst deine Ressourcen in CrossPlattform. Kann man niemand übel nehmen.
Punkt 2: Das Crysis2 so gut läuft, ist dem DX9 Renderpfad zu verdanken. Mit DX11 dürften neue Effekte und somit FPS-Einbrüche kommen die ordentlich auffallen dürften...
Punkt 3: Zu DX und oGL gibt es einfach keine wirklichen Alternativen.

Crytek agiert nicht anders als zuvor. Es braucht also niemand rumweinen.
 

Killah

Tank
Ah, da hat mal wieder jemand Blut geleckt :D Muss zu meiner Schande gestehen, das ich es immer noch nicht gespielt habe. Mir fehlen sowohl Zeit, als auch das nötige Geld :(
 
Top