Sammelthread Crysis

.83

Chthon
Bohr, ich bekomm die Demo nicht zum laufen!!!!

Zuerst wird mir gesagt, das meine angegebene e-Mail-Adresse bereits genutzt wird, wenn ich aber ein neues Passwort anfordere wird mir gesagt, das diese e-Mail-Adresse gar nicht gibt. :(
Einen neues Konto kann man grad auch nicht machen, die Webside von denen hängt auch hinten und vorne.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Bisher gibt es im Endeffekt nur negative Kommentare zur Crysis 2 PC-Demo.


  • Nur DX9
  • GameSPY (WTF?!)
  • MyCrysis dauerhaft nicht erreichbar/Authserver down
  • AutoAIM standardmäßig aktiviert (WTF?!)
  • "Press Start to begin"
  • Schwammige Steuerung
  • Schlechte Performance
  • keine richtigen Grafikoptionen (nur Schemaauswahl)
  • TAA verursacht starkes Ghosting
  • Viel zu große Waffenmodels (gibt nen Vergleich, da ist die Standardwaffe knapp zweimal so groß)
Ich werd's gleich mal auf der X360 anzocken, aber das ganze klingt stark nach einem verkrüppelten Konsolenport. Und das, obwohl es doch angeblich per Knopfdruck möglich wäre, eine PC-Build zu erstellen.
Das Ghosting hab ich aber auch schon auf der X360-Beta bemerkt, genauso wie die schwammige Steuerung.
 

Bleach

B.J. Blazkowicz
Jo Gameplay ist leider etwas schwammig. Insgesamt wirkt alles sehr Konsolenmäßig.
Hoffe jetzt einfach mal das die Demo nur schnell hingeklatscht wurde und nicht wirklich für PC Zocker angepasst ist.
Performance ist aber eigentlich Gut. "Hardcore" Einstellungen bei 1920x1080 und es läuft wunderbar auf meinem E8400 + GTX275.
Ansonsten ist der Multiplayer halt nen Modern Warfare 2 Klon. Für nen paar Runden Deathmatch und ähnliche simple Spielmodi sicher ganz cool.
Das komplette Mehrspieler Shooter, wie z.B Battlefield, mehr zu bieten haben sollte wohl jedem klar sein. Crysis ist halt hauptsächlich ein Singleplayer Spiel.
 

Tombery

Sarge
Bei mir hats auch geklappt, kommt mir vor wie eine Mischung aus Colly und bet on soldier.
Macht kurtzweilig Spass, aber das ist auch so wie mit den Iron Man Film, Teil eins und den Nachfolger...
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Und die nächsten negativen Punkte:

Crysis 2 scheint mit DX9 zu launchen, DX11 soll später per Patch nachkommen. Würde auch dazu passen, dass der einigermaßen aktuelle Leak und auch die neue MP-Demo DX9 only ist.
Und noch ein weiteres Bild aus der PC (!) Demo:
nd35b.jpg


"Please adjust your TV settings"

Ach, und die Configs sind anscheinend nun verschlüsselt in einem Container. Können also nicht mehr so getweaked werden wie früher.
 

CruSAdeR

Maledict
Bei anderen Spielen stand andauernd, dass man Dreieck oder Kreis drücken soll. Das ist doch wohl etwas schlimmer als hier dieses TV. :) Zumal ich es auch am TV spielen werde, und das mitm PC.

Was ist denn bei Crysis 2 der Unterschied zwischen Dx9 und 11? Bei 1 gab es ja auch keinen Unterschied, die Einstellungen waren bei Dx9 nur gesperrt.
 
ich hab gestern fast noch eine Stunde in diesen Lobbys gehockt. Es hat Ewigkeiten gedauert, bis man mal endlich Zocken konnte.
Warum gibts da kein Start Voting oder sowas? Warum kann man nich einfach in ein laufendes Spiel einsteigen? Warum müssen es 12 Spieler sein? Und warum kann ich das scheiss verdammte Motion Blur nicht ausschalten?!

Ker sind die Entwickler jetzt nur noch blöde mit ihrer Konsolenscheisse? Wo soll das alles enden?
Ich denke die wollen uns wie eine Herde Schafe in die "Cloud" treiben!
 
Last edited:

Adan0s

Administrator
Staff member
Hm, das Problem gibts auf der X360 nicht. Gestern mit 6 Leuten gezockt, hat vom Spiel starten bis ins Spiel gehen keine 2 Minuten gedauert. Aber das ist halt das Match-Making, suckt einfach.
Aber ja, Crysis 2 wirkt bis dato wie ein schlechter PC-Port. Und das, obwohl so groß mit der Flexibilität der Engine geworben wird. Dass per Knopfdruck die richtigen Assets genommen werden etc.
 

Killah

Tank
Haben die vorhin auf PCG gepostet, darunter auch den Anti Motion Blur befehl. Habe die Demo vorhin auf einer leeren Map vorhin kurz angetestet und bin einigermassen zufrieden was Leveldesign Anzugneuerungen und Soundeffekte angeht. Jetzt müsst ich nur noch auf einen Server mit Spielern kommen, dann wär ich glücklich :P

... Dort editieren Sie das Feld "Ziel" und schreiben nach "X:\Crysis 2 Demo\bin32\Crysis2Demo.exe" einige zusätzliche Parameter hin. Einige Beispiele:

+cl_fov XX (XX = Zahl; ändert das Sichtfeld, Field of View)
+r_glow 0 (deaktiviert das starke Leuchten, wenn man in den Himmel blickt - Standard: 1)
+i_mouse_accel 0 (schaltet die Mausbeschleunigung aus - Standard: 1)
+g_SkipIntro 1 (überspringt die Intro- und Logo-Videos - Standard: 0)
+r_motionblur 0 (schaltet die Bewegungsunschärfe ab - Standard: 1)
+cl_crouchToggle 0 (Die C-Taste muss gedrückt bzw. losgelassen werden zum Ducken - Standard 1)
+cl_zoomToggle 0 (Die zweite Maustaste muss gedrückt bzw. losgelassen werden für Waffen-Aiming/-Zoom - Standard: 1)
+pl_movement.power_sprint_targetFov 65 (Das Ranzoomen beim Sprinten ist aus)

Sie können auch mehrere Befehle parallel nutzen. Beispiel:
"X:\Crysis 2 Demo\bin32\Crysis2Demo.exe" +cl_fov 65 +g_SkipIntro 1

Wichtig ist, dass die Zusatzbefehle nach dem schließenden Anführungszeichen folgen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...wnsampling-Referenzbildern/Action-Spiel/News/
 

Tombery

Sarge
Ich krieg mich nicht mehr ein, das ist schon fast wie spannen. Die Tür ist dicht ätsch... einfach durchs +r_Schlüsselloch. :lol:
 

blitz

Revenant
Hm, das Problem gibts auf der X360 nicht. Gestern mit 6 Leuten gezockt, hat vom Spiel starten bis ins Spiel gehen keine 2 Minuten gedauert. Aber das ist halt das Match-Making, suckt einfach.
Aber ja, Crysis 2 wirkt bis dato wie ein schlechter PC-Port. Und das, obwohl so groß mit der Flexibilität der Engine geworben wird. Dass per Knopfdruck die richtigen Assets genommen werden etc.
Darf ja nicht drueber labern und so.. aber hatte wirklich jemand was anderes gedacht als das was du oben schreibst? Ein spiel wird von ein entwickler team erstellt fuer 3 systeme, da wird das staerkste system 100% leiden.. egal wieviele versprechen der CEO macht.. der schwaechste zieht alle mit runter, ausser man hat mehr als 1 entwickler team. :p
 
ich hab keine probs mit der demo...finde sofort ein game....keine lags...fühlt sich zwar träge an macht aber schon ein bisschen mehr laune als der erste teil im MP....war auf anhieb lvl 6 nach einer runde das geht also auch fix!
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Darf ja nicht drueber labern und so.. aber hatte wirklich jemand was anderes gedacht als das was du oben schreibst? Ein spiel wird von ein entwickler team erstellt fuer 3 systeme, da wird das staerkste system 100% leiden.. egal wieviele versprechen der CEO macht.. der schwaechste zieht alle mit runter, ausser man hat mehr als 1 entwickler team. :p

Nunja, das ist ja einigermaßen klar, dass die PC-Version nicht enorm viel besser aussehen darf als die Konsolenversionen. Aber man sollte doch wenigstens davon ausgehen, dass bei einer Demo, die ja nur für PR-Zwecke da ist, wenigstens die richtigen Assets genommen werden. Und nicht sowas wie "Press start to begin" oder "adjust your TV" zurückbleibt.

Anyway, um mal wieder was gutes über CryEngine 3 zu berichten: Das hier sieht richtig derbe aus.

http://www.gametrailers.com/video/gdc-11-cryengine-3/711208
 

Killah

Tank
Hier auch nochmal was neues, glaub ich :)

[video=youtube;2wZxcY8yK54]http://www.youtube.com/watch?v=2wZxcY8yK54&feature=player_embedded[/video]
 
Top