Modeling WIP Modeling Thread

pvt. joker

Ubermutant
hi

so ich hab nun auch endlich mal wieder etwas zeit an meinen model's zu arbeiten und dachte ich poste mal ein aktuelles model von mir an welchem ich grade bastel:


humvee_test01.jpg




humvee_test05.jpg




humvee_test07.jpg




humvee_test12.jpg



also hier ist mal der bisherige werdegang meines humvee's, die grauen teile sollten eigentlich fertig sein und ich wollte sie durch die farbe als fertig markieren allerdings hab ich wieder einige details festgestellt die ich noch ändern möchte

im moment bearbeite ich jedoch das fahrgestell und auch die reifen benötigen eine überholung


für hinweise, tipps und kritik bin ich wie üblich dankbar
 

Tombery

Sarge
Das sieht doch echt schon mal Fett aus. :daumen2:

Danke pvt.joker für den überblick von deinem Low Poly zu einem High Poly Modell.
So habe ich das noch nie gesehen, mein Fehler war immer das ich alles einzeln baue, das gar kein Low Poly entstehen konnte durch das ganze Extrudieren usw. Ich werd das auch mal so in Zukunft machen.

So jetzt wieder zum Model. Echt klasse da kann man sich eine Scheibe abschneiden. Nur den übergang von den Rillen der Reifen an den Seiten, würde ich an deiner Stelle noch etwas verdeutlichen, aber da bist ja noch bei.
 

Stapler

Revenant
@tombery: jo der letzte renderer sieht schon viel stylischer aus...

@joker: glaube das wird ein richtig fetter wagen :daumen2:
schöner arbeitsansatz
 

Tombery

Sarge
Das hässliche Gesicht ist mehr eine kleine übung, aber irgend wie hab ich auch lust daraus mehr zu machen. Villeicht ein Cyborg Girl die zu Quake passen könnte mit viel Technischen Details.
 

Tombery

Sarge
Mein kleines Alieninchen hab ich schon ganz vergessen, ist immer noch im alten zustand.
rthqad.jpg


Und bei den bin ich grad bei, noch ist das ganze Low Poly und einige Sachen wie Gürtel, eventuel einen Umhang muss noch her.
jhygbd.jpg
 

Tombery

Sarge
Da gibts verschieden Wege.

Einmal kann man zwischen 3 divs ständig wächseln beim Modeln, das hab ich gemacht um später eine Normal und Displacementmap in Zbrush zu erstellen.

Das andere ist man baut in low, so das man die Ecken sieht, man kann auch wechseln zwischen den deivs, um alles besser ab zu schätzen. Das ganze Smootht man dann alles zuletzt, behählt das Low Poly, dann passt das High Poly im Low Poly an. Um (Transver maps) anzuwenden. Dann kann man alles erstellen was man braucht, Normal,Disp,Diffuse,shaded,alpha,ambient. Für Reifen ist es nützlich.
Aber das ganze ist ziemlich Powerfressend und sehr lang dauernd, wobei eine Displacemant und Normalmap in Zbrush3 nur 20 sec dauert, wenn mans richtig anwendet.

Man kann auch das Low Poly conventieren in (Poly to Subfiv) oder was man braucht, verschieden Gruppen lassen sich bei mir leider noch nicht conventieren.

Der beste Weg ist, bau alle Speicher raus ausser 1GB Ram. :hammer:
Dann sucht man sich automatisch einen Weg, das es nicht zu früh ruckelt und man geht viel sparsammer ummit dem Polys. ;)
 

NachoKing

Undead
Gibt's irgendwo gescheite modeling tuts? Ich tu mir echt elend schwer mit dem geschiss, vor allem c4d spezifische tuts wären super :) Am liebsten würde ich ja mal gerne einem profi über die schultern schauen und mir 1-2 tricks abschauen. An Ideen mangelts ja nicht :(
 

Tombery

Sarge
Hab mal ein Zbrush3 Render gemacht, mit dem Skulpen hab ich noch nicht begonnen. Ich weis nicht welche Alphas ich nehmen soll, drachen oder sowas in der Art hätte doch was oder.
2whh4xc.jpg
 

Tombery

Sarge
Bis jetzt bestimmt schon 10 stunden die verteilt in 2 Wochen sind. :)
Oder war es nur eine Woche... kann mich nicht genau dran erinnern. :lol:
 

Tombery

Sarge
Sclae Shading hab ich noch nicht gesehen, wenn du vielleicht das cartoon mässig meinst, das kann man mit Vektor Rendering machen.
In zbrush gibt es auch spizielle shader tüpen zum rendern.
 

Tombery

Sarge
Sehr gute tuts bekommt man bei Youtub. Wenn man z.B nach (Maya CG) oder
(Ciname4D CG) sucht.
http://www.youtube.com/watch?v=k_S1INdEmdI

Edit: Bin grad an diesen bei.
295cthj.jpg


Edit2: Ich bin entlich weiter gekommen. :yeah:
Die Textur war immer das Problem, das Tier bräuchte jetzt auch eine Textur überholung aber dazu später.
Ich habe noch probleme das vernünftig zu rendern aber das kommt auch noch. :D
28t9sn8.jpg

Bei den Ästen durfte ich nicht übertreiben bei 2GB ram, weil das ganze in Zbrush gewandert ist.
 
Top