Modeling WIP Modeling Thread

So mädls, ma nen Fred aufgemacht für WIP Models damit wir nicht den speedmodeling und non-speedmodeling fred vollspammen müssen ;)
 

blitz

Revenant
und hier mal mein erster post. ISt schon paar tage alt das ding... entstanden in 2 mittagpausen. :D

fun3.jpg
 

Killah

Tank
Komm, gib's zu. Das ist kein 3D Model. Du hast einen Gipsabdruck von Deinem Gesicht gemacht, stimmts? :D
 

CruSAdeR

Maledict
Da muss man jetzt aber auch ordentlich unterscheiden. Wenn etwas fertig ist (und nicht mehr weitergemacht wird) sollte es wie vorher auch in den (Non-) Speedmodeling thread. Nur wenn man an was länger arbeitet und den Fortschritt zeigen soll, gehört es hier rein.

Achja: Könnte man den Fred bitte in nen Thread umbenennen? :)
 

Tombery

Xaero
Echt gut gerendert Blitz. Ich habe das schon mal so gerendert bei jemand anderen gesehen, ich glaub das war doch irgend was spizielles.
Die Augenpartie gefällt mir besonders gut.

Den AT-AT mach ich noch weiter oder mal sehen was man da noch alles machen kann.

 

CruSAdeR

Maledict
Son AT-AT muss man immer von unten rendern, weil der doch soooo groß ist ;)
Haste extrem gut hinbekommen, find ich. Nur der Kopf scheint mir im Original nicht so spitz zuzulaufen? Auf jeden Fall wirkt der hier etwas anders.
 

Tombery

Xaero
Den Kopf hab ich absichtlich verändert und stimmt, eigentlich wäre es besser den von unten zu Rendern.
Aber dafür bräuchte man noch was anderes als Grössen vergleich, vielleicht bennene ich ich zum Super-AT-AT um *gg*
und mache noch diesen 2 Füssigen Roboter und einen Gleiter dazu.
Später kann man den ja mit Stief AT-AT zusammen tuhn, wenn er ihn fertig hat. :D
 

CruSAdeR

Maledict
Also ich muss sagen, dafür dass ihr am Anfang meintet, dass das ja bestimmt nix wird, bekommt ihr das beide verdammt gut hin. Ich würd sagen, dass war ne sehr gute Entscheidung, den AT-AT jetzt zu modeln. Animiert ihr den hinterher auch? :)
 

Tombery

Xaero
Du machst auch sehr gute fortschritte Stief. Ich beschäftige mich nebenbei erstmal mit dem Texturieren, so eine Textur in einem Shader einfügen ist zwar nicht schwer aber unkoordiniert, aber da gibt es noch viel mehr. Und danach kommt das Animieren für das Model.
Wir unterstützen uns auch gegenseitig, das macht dann auch mehr spass als alleine was zu machen.

Was mir bis jetzt sehr aufgefallen ist....
Ich finde das Maya Modeln ähnlich ist wie der Readiant, aber manchmal verfluche ich die Maya Steuerung. Die dreht sich nämlich nur um die Axe des Models, und wenn man mit Tab mehrere Objekte anklikt die weiter entfernt sind, dann bestimmt das Programm die Axe in der Mitte von allen Teilen die man angeklikt hat und wenn das in China ist. :D
So eine Freie Cam vermisse ich.
 

CruSAdeR

Maledict
Was mir gerade auffällt bei steven_joe:
Sind die Beine denn auch alle gleich lang? Das eine ist doch viel stärker angewinkelt, und steht trotzdem auf dem Boden. Da passt doch irgendwas nicht :) Oder ist da noch ne Hydraulik, dass die Beine länger und kürzer werden beim Laufen? ^^
 
Crusader, sehr gute anmerkung! das hab ich mich nämlich auch gefragt, aber auf der skizze isses ja so, demnach muss da ein mechanismus sein der das bein ineinander schiebt (den oberen teil), ich denke mal des obere stück is deswegen etwas größer.
 

CruSAdeR

Maledict
Ich würde sagen, das musst du nochmal im Film recherchieren ;) Muss ja alles seine Richtigkeit haben. ^^
 

Tombery

Xaero
Stief, das ist kein probelm, später kannst dir ein Bein von den viern aussuchen, dann machst du später mehr ditails rein, dann werden die Einzelteile vom Bein bestimmt und in Gruppen eingeteielt. Dann werden sie Kopier, bis man die hälfte fertig hat die man dann in der gegen gesetzte Axe spiegelt.
 
Top