Modeling WIP Modeling Thread

jo, is ja kein thema, ich melde mich mal bei dir wenn ich mich wieder weng dem modeln widme, bin zurzeit mehr mit zocken und anderen dingen beschäftigt :D
 
hab auch mal wieder bock was zu modeln, aber ich hab keinen Plan was, jetzt mit dem gleichen Blueprint auch son AT-AT zu machen ist ja langweilig :D
hat einer nen blueprint für das Starwars Speederbike (das Teil wo die bei den Ewoks durch den wald düsen), wär mal nen anfang für mich, danach mal gucken, im Moment hab ich allerdings keine Lust irgendwie Körper zu modeln, sondern eher so technische Sachen und Fahrzeuge
 

Tombery

Sarge
Richtig habe ich erst angefangen, seid knapp 3 Wochen. Aber ich kannte es schon vorher. Ich habe mich früher nur nicht so richtig rein gefunden, und jetzt bin ich sehr oft dran. Das blöde ist nur das man mit der Maya light Edition nichts importieren/Exportieren kann, zu Zbrush nach Maya oder anders rum.



Edit: Den Speederbike macht bestimmt auch fun zu Modeln.
Oder von Starwars den Goldenen E2d2, oder den anderen kleinen Roboter.
Ich habs... Nummer5 lebt :D
 

CruSAdeR

Maledict
Der Roboter sieht echt geil aus! Hast du gut hinbekommen!
Kannst du mal n paar Bilder mit weniger "krassem" Licht posten, so dass man die Details ein bisschen besser erkennt?
 

Tombery

Sarge
Ein mal ungerendert, ich Poste noch in [non-speedmodeling] welche unverschämt rein. Hier soll ja nur Wip rein. :D
 
Originally posted by RedTitanBoik@Donnerstag, 14.August 2008, 22:13 Uhr
@ Tombery & Stief Wann habt ihr angefangen und wieviel Zeit verbringt ihr damit?
Also meine erste Patrone hab ich am 30.7. gemodelt :D des war mein anfang, hab mich jetzt aber die letzte woche und die woche sogut wie garnet damit befasst...

EDIT:

Während Tomby Roboter modelt, hab ich mal angefangen eine Frau zu modeln, der anfang kann sich sehen lassen wie ich finde :)

woman1871.png

woman2497.png

woman3606.png


Feedback wie immer erwünscht :D
 

Tombery

Sarge
Die Form hast ja schon mal echt nicht schlecht hinbekommen. Bin mal gespannt wenn der Kopf und die Hände dran sind.
Du wirst auch immer besser. :)
 

Tombery

Sarge
Ich würde sagen, erstmal nicht viele Faces benutzen und mit den *Sculp Geometry Tool* bearbeiten wie in Zbrush3.
Wenn man die Tasde *B* hält, kann man den Brush Radios vergrössern.
 

Tombery

Sarge
grundlagen 1,2,3 muss ich mir auch noch anschauen. :D Ich sehe mir das an was ich zur Zeit brauche, quer durch den Garten.
Auf Youtub schau ich mir am meisten irgend welche tutorials an, obwohl man meist rätselt was der jenige gemacht hat,
durch die unscharfen Videos. Aber alles was die da machen funtkioniert nicht immer bei der Light Edition, wenn man was nicht hinbekommt trotzdem weiter machen. Irgend was braucht man später, von dem etwas was man angeschaut hat.
 

Stapler

Revenant
gar nich schlecht... aber ich kann dir nur n tipp geben... menschen gehören zu den schwierigsten aufgaben, da jeder weiss wie sie ausschauen ;) ... man braucht viel ahnung von der anatomie usw. .... da haben selbst profis probleme...

für den anfang würd ich irgendne fantasie figur modeln... macht auch viel mehr spass ;) (frag mal blitz ;) )
 
jo, des weis ich, is nur mal so ein versuch in wieweit ich das hinbekomme, des model is jetzt komplett ohne vorlage entstanden, also einfach ausm kopf raus, nur habe ich problem fußzehen, hände und kopf zu modeln...
 

Stapler

Revenant
Originally posted by steven_joe_123@Freitag, 15.August 2008, 19:11 Uhr
nur habe ich problem fußzehen, hände und kopf zu modeln...
genau das gehört auch zu den schwierigsten gebieten ;)
hier mal ne hand, die ich vor 3 jahren gemodelt hab... damals war mir nich bewusst das die finger viel zu fett sind (nach vorne hin), weil ich den blick für die realität verloren hab... das passiert immer ganz schnell ;)
nutte4.JPG


hier stimmen auch die proportionen nicht ;)
nutte2.JPG
 

Anathema

Cacodemon
ellenbogen sind ungfähr beim ende der rippen, der ganze arm geht normalfalls bis zur hälfte der oberschenkel
die arme sehen ein bisschen zu lang aus.
was zu fehlen scheint sind schultern, so sieht es aus als würden die arme da so rumwabbeln :)
und zu guter letzt ist die kopfform ein bisschen zu krass für eine frau geraten.

ansonsten echt nicht schlecht

edit: ach das model ist von vor 3 jahren?

@steven_joe

versuch doch mal das ganze zu zeichnen, ich finde dass der körper dadurch überschaubarer wird, da man ihn vor sich auf dem papier hat
sich im 3d-raum zu bewegung und gleichzeitig größe und form passend hinzubekommen ist vor allem anfangs schwierig ;)
 

Stapler

Revenant
jo, wie gesagt die proportiionen stimmen von hinten und vorne net... mit den schulten und den kopf haste natürlich auch recht...
was ich zeigen/sagen wollte ist dass wenn man so paar tage dran modelt, irgendwann total die realität verliert... mir waren die formen einer frau/mensch schon im groben geläufig, trotzdem merkt man erst die fehler wenn man sein eigenes model paar tage/wochen/monate/jahre nich sieht, und das ganze objektiver betrachten kann...

trotzdem thx für die tipps, auch wenn ich das model nich mehr hab ;) bzw. keins mehr modeln werde

@joe: glaube nich das dir das können fehlt... polygone zu erstellen kannste ja ;)... du brauchst einfach nur viel übung, und am besten erreichste das erstmal mit fantasiefiguren... ich hab selbst immer versucht irgendwas realistisches zu machen, aber als noob, verliert man die motivation bei realen sachen wie bei so einer complexe figur... und siehe da, bis ich mal wieder anfang zu modeln vergehen glaub ich noch paar monate ;)
 

Tombery

Sarge
Ich finde eure menschlichen Models schon echt gut gelungen.
Ich würde lieber einen Menschlichen lowpoly Modeln oder so weit wie Stief es grad macht,
später würde ich das lieber in Zbrush weiter bearbeiten, weil es dort kontrollierbarer ist, wie ich finde.

Der vorteil ist ja bei Maya das man nach eine skizze abzeichnen kann, das macht den Anfang schon mal leichter.


Edit:

Also Maya sieht bei der x700Se Grafikkarte total hässlich aus. :hmm:

Das wird mein Gefährt der Superlative, soll den Kohlebagger später etwas ähneln.
2dgjkly.jpg

Das ist noch ziemlich früh am anfang. Das Deck muss ich noch machen, drinn ist schon ein kleiner Motor aber ich mach noch einen dicken Schiffs Motor rein. Einen Grossen Laderaum für 30 Motor Fahrzeuge muss noch angefertigt werden, ein Atomsilo ein Par Geschütze kommen im inneren rein die sich ausfahren... das wird ein vier Ketten Antrieb und der wird ziemlich Gross sein, wie ein Zerstörer von Battlefieltd1.

Warscheinlich muss ich bald alles extra bauen, aber das geht schon. :) Vielleicht taugt der ja später was für ein Multiplayer Game wie Battlefield. Wenn der irgend wann vertig ist mache ich sicher noch mehr davon.


Edit2:
2nuhpae.jpg


Ich habe entlich was gefunden, woran ich mich orientieren kann. :D
2q8r5er.jpg




Edit3: So... wenn ich das ganze Teil jetzt in der gegen gesetzte richtung kopiere, dann habe ich ein (Runtime Error!) und Maya stürzt ab.
Das ist doch klasse...
 
Top