Modeling [speedmodeling]

Sehr schön :daumen:

Kannst du mal ein tut schreiben? würde mich sehr interessieren! Oder hast du gerade ein gutes zur hand?

Wie habt ihr angefangen mit dem modelen? Hattet ihr bücher und wenn ja, könnt ihr eines empfehlen? Das einzige was ich bisher zustande gebracht habe wahr ein kugelschreiber und das flugzeug aus den maxtutorials :(
Ich finde im netz einfach keine für mich verständlichen tutorials...
 

oglu

Knight
ich empfehle mal die mitgelieferten tuts durchzumachen und sich die ganzen tools anzusehen... eines der besten tut für nen kopf gibts von wiro... wiro modelt aus ner box...

und zwar hier... aber als totaler anfänger wirds nichts werden... um den kopf nachzubauen musst ca. 2-4 stunden einplanen...

http://www.secondreality.ch/
 
Sodele,

gestern gut 2 stunden cinema 4d gequält - kommt noch in eine vernünftige scene und wird ggf. auch animiert. Aus einem Quader gemodelt.
 

Attachments

  • post-26-1090222874.jpg
    post-26-1090222874.jpg
    64.7 KB · Views: 596

blitz

Revenant
sieht gut aus, jetzt nur noch wie du es sagst, eine vernüftige scene und es past :daumen:

Lumpeteufel: ich kann eigentlich nur das selbe sagen wie oglu, max tutorials durch machen und programm lernen.

Wenn du magst, kann ich ja beim mein näschten model ein kleine gif animation machen, da ich ungern tutorials schreibe, damit man sieht wie ich arbeite. Nur wird das aktuelle model erst mal fertig gemacht.
 
Joah das lowpoly raumschiff aus den maxtutorials habe ich auch schon geschafft, aber es hat ja sonst keine anderen lowpoly tuts und etwas anderes interssiert mich zur zeit eh nicht...ich werde es mal mit dem komischen jungen probieren... :D

danke für eure hilfe.
 

blitz

Revenant
Leonardo: sieht bis jetzt nett aus, bis auf die augen, die sehen bisschen komisch aus.



ich hab auch mal bisschen weiter gemacht, da ich zurzeit bisschen faul bin, arbeite ich pro tag nur paar minuten :D

tiger2.jpg


arbeits zeit bis jetzt ca 3std30min wenn nicht weniger..
 

oglu

Knight
sauber sauber,... immer wieder schön...

ich würde dir aber empfehlen die hände, finger auch relaxed zu modeln... und zwar weil es dann beim animieren weniger zu verzerrungen führt... ist zwar beim riggen etwas aufwändiger aber es lohnt sich... der daumen sollte weiter unten aus der hand kommen und nicht aus der seite... den ballen vom daumen kannst auch noch etwas mehr betonen...

klasse arbeit...
 

blitz

Revenant
danke erst mal :)

das mit dem händen überarbeite ich noch, nur wird dieser character nicht animiert, ich mache das ding nur um später eine normalmap zu erstellen. Trotzdem danke für den tip
 
X

XtReMe

Guest
@blitz:

dein mensch sieht echt hammer aus :daumen: !
deins natürlich auch oglu....
bin mal gespannt auf die ergebnisse eurer mühseligen arbeit
 
natürlich wie immer g-e-n-i-a-l :daumen:

Habe da eine Frage und zwar, wie kann ich eine Linie mit einem punkt verbinden? wie das mit 2 Linien geht weiss ich...
habe einfach nichts gefunden in den Tuts...vileicht habe ich es auch übersehen?
 
Ich verfolge den Thread schon seit einiger Zeit als heimlich Mitleser und muss sagen: Einfach nur geil, was ihr da zusammenzaubert.
 
Top