Modeling [speedmodeling]

blitz

Revenant
warum glaubst du mir nicht? ich kann dir sogar sagen wie lange ich für jedes teil brauchte.
Kopf mit orberkörper ca 3std ( normal brauch ich für kopf 30min)
arme schmuck ca 30min
oberkörper schmuck mit kleinen details ca 30min
hose ca 10min gestern gemacht
füße ca30min gestern gemacht

und das ganze auf eine woche verteilt.

ABer auch gut, wenn du mir nicht glauben willst, ist das deine sache, ich weiss wie lange ich an was sitze :)

mfg bLiTz

ps mit noch besserer referenz würde ich so ein teil noch schneller machen, hatte aber nicht grad die besten sachen zur hand.. www.fineart.sk kannst dich da sogar umgucken, findest sicher paar sachen die du an mein char auch finden kannst :P
 
hi,

klasse arbeit! ich glaub' dir die zeitangaben schon, weil sie imo recht realistisch sind (man darf auch nicht vergessen, dass es ein symmetrieobjekt ist). die hauptarbeit würde ja auch erst noch kommen. ich finde texturierung und ausleuchtung stellen letztendlich weit größere ansprüche. als beispiel will ich euch hier mal ein fertig texturierte modell zeigen - das stammt nicht von mir!!

image027.jpg
 

oglu

Knight
es könnte sein das dein model nach mehr arbeit aussieht als es in wirlichkeit ist... hast du mal ein wire dann sehe ich das besser...
 

blitz

Revenant
du glaubst nicht was profis alles drauf haben, ich kenne ein paar für die ist das was ich gemacht kinderkacke und keine 5std arbeit. Damit will ich nicht sagen das ich ein profi bin, nur das ich vielleicht mehr erfahrung in character modelling habe und darum es für dich unrealistisch anhört. Hier die Wire http://mitglied.lycos.de/milkablitz/tiger/wire2.JPG

wie du gut sehen kannst, ist er nicht für animieren gemacht, er wird nur als vorlage für eine lowpoly version dienen.
 

peter_86

Cacodemon
@blitz: ein wire wäre wirklich nicht schlecht. ich habe mich jetzt nicht auf das highpolymodelieren konsenteriert und versuche meine polycount immer recht tief zu halten, was für gamemodels auch notwändig ist. deshalb is bei mir immer sehr viel optimierungsarbeit mit einem modell verbunden, die bei dir wohl wegfällt. dein Modell sieht echt professionell asu, da du alle proportionen richtig gehalten hast und auf kleine details eingegangen bist wie zb. den kehlkopf etc...wenn du auch vernünftig lowpolymodell erstellen kanst, könntest du ja aus dem high poly eine normalmap erstellen und sie dann auf das low poly legen... (ideal für doom3)

Edit: sorry, habe zur selben zeit gepostet wie du... :hmm:
 
Ist jetzt zwar aktuell keine Waffe, sondern mein Iwata Airbrush, den ich Anfang der 90er jahre intensiv nutzte... werde noch eine Scene drumherum modeln...


ps: mappingdauer etwa 45 minuten
 

Attachments

  • post-26-1091716950.jpg
    post-26-1091716950.jpg
    45.9 KB · Views: 567

BJA

Knight
wow, echt krass was ihr da so alles raushaut...bin echt beeindruckt. Da trau ich mich ja fast gar nicht was von mir zu zeigen :D

alles in allem ca. 4-5h (ich weiss, das muss schneller gehen :fuck: ):

fuzzi_done3.jpg
 
H

HaschHase

Guest
H

HaschHase

Guest
so, da ich fleissig bin noch ein speedmoddeling von mir, gesamtdauert 1 h 20 min mit texturieren

600 polys und wird ein model, wo man am gegner sieht, also keine ego sicht, da es dafür zu undetailliert ist

br_textured.jpg
 
Top