Modeling [speedmodeling]

Hab mal einen männlichen Torso modelliert (die Muskeln) für einfache Übungszwecke :) Hab ca. 30-45 min. gebraucht :)

[video=youtube;DyJSvHs7ie0]https://www.youtube.com/watch?v=DyJSvHs7ie0[/video]
 

Tombery

Orbb
Ist annehmbar steven, das kenn ich sehr gut nachvollziehen, erstmal ein gefühl fürs abschätzen/proportionen lernen. :)

Ich hab vor demnächst wenn Zeit da ist, mich an diesen Carakter Kintaro von MK2 zu versuchen, der wäre bestimmt auch gut für übungszwecken .
 
Bin mal gespannt auf den Kintaro von dir Tomebery :D
Am Torso muss ich mich noch ein bisschen üben, da sind nochn paar grobe Fehler drinnen, ging ja eigentlich nur darum um die Verläufe der Muskelstränge besser kennen zu lernen damit man dann auch bessere Körper hin bekommt :)
 

Tombery

Orbb
Danke Blitz, ab jetzt muss ich mich langsam vorsichtig rantasten wegen den Muskeln usw... kennst das ja.



Edit: So mal den nächsten Fortschritt, langsam nimmt es gestalt an, dies hier müsste normalerweise in dem Wip Thread
aber jetzt lohnt sichs auch nicht mehr und das ganze fing bei der Torso übung an. :)

Update:
Und wieder immer etwas weiter gemachen.
 
Last edited:

Tombery

Orbb
Danke, bin bis jetzt noch nicht weiter damit gekommen, überall sind noch baustellen.
Wenn der mir so gelingt mache ich von diesen Kaliber mehr.

Es sind aber noch überall baustellen und die Tage
werd ich noch weiter dran arbeiten.
wip 4 kin.jpg

Edit:
Ich update das jetzt einfach mal:
kintaro_inwork.jpg

Bald kommt die Rüstung dran und mal schauen.

Update:
In letzter Zeit habe icht nicht viel dran gemacht.
wip4 ki.jpg
 

Attachments

  • wip x.jpg
    wip x.jpg
    462.8 KB · Views: 486
Last edited:

Tombery

Orbb
Vom Thrust Challange,

von7hnqb.png


cylhrkes.jpg


oz7ka3vo.jpg



k7hlivsk.jpg



Begann diesen Fighter nebenbei in circa 2 bis 3 Wochen erstellt gebraucht, vom Concept bis in der Engine.
Model vom Lowpoly MayaLT und das ganze in Zbrush mit devide bemalt. war etwas Umstendlich mit der low hardware aber geht.

Ersteinmal wollte ich den 80er Stil und vom Space Legos Inspiriert.
Da ich keine Legos habe, habe ich das mit Photomonate und so in etwa sollte es später aussehen :)
3gt2ulrn.jpg

kxpo4ej7.jpg


So weit so gut war das erst einmal und danach hab ich in Inkscape eine art Blueprint erstellt,
und hinterher ich noch ein einfaches Logos dabei raus.
jgaqvhpn.jpg


xryp44w6.png


Ab jetzt konnte ich mich mit dem eigentliche Arbeit beginnen, ganz schlichte Base.
wu826nqi.jpg

6ajav8om.jpg


In Zbrush
sr4ezwx5.jpg

gfdvfpkd.jpg


bkwf92wx.jpg
 

Tombery

Orbb
Hey Nachoking schön wieder was von dir zu hören. :)

Ich glaub nicht das es für RSI reicht, die sind Qualitative anders und gleich mit innenausstattung.

Ich wollte schon mal vorbereitet und ein Rezept erarbeiten für den Fall sollte ich mal an einem Strategy Game was machen,
so etwas in Richtung Dune oder Warcone2100, Earth Teil.

Ich muss aber auch gestehen das die polygonanzahl viel höher ist, der durch einen Modeling Fehler entstanden ist.
Im eigentlichen Sinne war es kein Fehler, aber wie beim Backen ist das die Zutat stimmen sollte bevor der Teig im
Ofen ist und auch vorher genug geruht hat. :D

Eine Flügel Tragfläche hatte ich falsch zusammengestanzt und ist dadurch in Zbrush von devide faltig geworden. Im Normalfall wäre sonst das Model insgesammt 7276 Polys, aber da ich schon alles bemalt hatte machte ich einfach ein decimation daraus.

Edit: kleines update.
u5vivcx9.jpg


Edit2: 19.04.2017
Woran ich so nebenbei bastle. :)
5d83uqm2.jpg

w4cqr5mg.jpg


Edit: Ich hatte mal die kleine Maus bei cgsociety erstellt und stellte mir vor wie sowas als Gamecharakter aussehen würde, rausgekommen ist dieser inspirierter zeichentrick Mix aus
- Feivel der Mauswanderer und Pinky und der Brain.
Ich habe für den ungefähr bis zu 3 wochen gebaucht.
Final%2BMg.jpg

Mousespote.jpg

A2.jpg

Zbrush.jpg


Und an eine Sache bin ich immer am experementieren, womit ich mich schwer tuhe ist dieser Dragonball Charakter mit ein bischen inspiriert von anakin skywalker.

In Zwischenzeit habe ich richtig Lust bekommen mal an einem Doom ähnliches Monster zu kreieren.
eqr6hc37.jpg



u5vivcx9_jpg.htm
 
Last edited:
Top