Modeling [speedmodeling]

NachoKing

Undead
Ja, sind im Grunde genommen nur zwei verschiedene Holz Texturen :) und von der Stunde die es gedauert hat das in Cinema 4D zu machen waren ca. 40 Minuten einstellen und ausprobieren der Materialien :D

So Schachfiguren sind nur eine Spline die dann gedreht wird, mehr Aufwand steckt da nicht dahinter :)
 

DeZomB

Orbb
Versuch mich nebenbei auch an so ner Verstellbaren verengung wie bei Strahlentriebwerken ^^:

drosseleinheit502.jpg


Alles noch WiP
 

CruSAdeR

Maledict
Cool.
Bei dir is immer interessant zu sehen, wie die Teile dann funktionieren würden. Kann man sich dann cool vorstellen.
 
Originally posted by NachoKing@Samstag, 12.September 2009, 01:11 Uhr
Mit GI sehen Render einfach immer geiler aus :)

Was genau kann denn der Inventor so alles?

Und hier was von mir:
schach2s5g.png


Renderzeit 5 min, erstellen ~1 Stunde, Photoshop ~20min :)
interessant find ich die Chromatische Aberration...wie kommt die zu stande? Reale Kamera eingestellt? :zweifel:
 

NachoKing

Undead
Nein dafür hab ich ja Photoshop. Und da geht es unverschämt einfach über Verzerrung und Objektifkrümmung. Dort kann man die Verschiebung einstellen und sogar die Vignette.

Abgesehen davon kann man natürlich einzeln die Kanäle auswählen und einfach um ~0.1% vergrössern. Z.B. Rot um 0.05%, blau um 0.1% und so und nachher als ebenen mit hinzufügen übereinander legen...

Zusätzlich füge ich meisst noch ein leichtes rauschen hinzu. Das mache ich indem ich das gesamte bild mit 50%igem grau (also 128,128,128 und 100% sichtbarkeit) und wende dann einfarbiges rauschen mit 2-2,5% darauf an und wähle ineinanderkopieren als zeichenmethode aus. :)
 

Tombery

Xaero
GI Render ist schon was feines, aber 5 minuten... das ging aber flott. :D

@Dezomb Dein Strahlentriebwerk ist ein echt krasses Teil, alles genau abgemessen echt stark.
Du könntest einen Düsentriebwerg genau mit den Original massen hinbekommen.
 

NachoKing

Undead
Länger als 5 Minuten hätte mich auch gewundert, auf dem Bild ist ja praktisch nichts :D Die Kacheln sind einfache Boxes und die Schachfiguren nur Splines, die um Ihre Y Achse gedreht werden. Ausserdem keine Lichtquelle, nur eine HDRI Textur als Sky, welche die Scene ausleuchtet und GI auf Medium einstellungen :)
 

Tombery

Xaero
4 Stunden mit rendern kommt ungefähr hin, aber ebend nicht an einem Tag.
Ich rechne mal die 40 min extra Animieren von 2 Figuren nich mit, das war mir zu aufwändig jedes Model einzeln zu animieren. :)
Das Bumpmapping ist dieses mal in Maya Transferiert und nicht von Zbrush oder sonst wo,
1 zu 1 vom High Polyl aufs Low Poly, aber ebend nicht mit Top Qualität.
Dafür aber das High Poly in Zbrush geskulpt und exportiert mit kaputter UV, weil die UV erst später in Maya vom High Poly
erstellt wurde, sehr praktisch.


14uyg47.jpg


Die wireframe scene.
http://i36.tinypic.com/53te8i.jpg

Renderzeit 1min ohne grosse Schatten.
http://i38.tinypic.com/fz41nn.jpg
 

Tombery

Xaero
Ich bin ein bischen mit Lowpolys und PS am rumprobieren und dabei ist das bei rausgekommen, eine art Dawn of war Gebäude.
2ai0dv5.png
 

Tombery

Xaero
An C4D hab ich mich gleich wohlgefühlt, mit einem anständigen rechner rendert der so schnell wie ein Fingerschnippen. :D

@NachoKing, deswegen gings auch ziemlich flott mit diesen Test Model*g* ^^
Texturen sind halb selbst und halb standart texturen ein bsichen gemischt, ist auch nur ein test,
hab aber nicht gedacht das es so ausffällig ist.


Bin aber schon am nächsten Model bei mit mehr details und Lava Texturen, ich wollt mal sehen ob das klappen könnte
wie ichs mir vorgestellt habe und sehe da, es hat was gebracht. :D


Eigentlich hatte ich vor alles in Zbrush zu machen, aber da ich erst in 10 Tagen richtig anfangen kann, solange kann ich mich nicht gedunlden. Deswegen versuche ich grad einen Weg zu Finden Lowpoys zu Texturieren.


3D Coast (Demo) ist auch ein gutes programm, gut um auf Polygone zu Painden.
Die bedienung ist nicht schwer aber gewöhnungsbedörftig.
vxnkwn.png


Achja: die UV nimmt der komischirweise nie vernünftig an von einem exportierten Model.
 
Top