Modeling [speedmodeling]

oglu

Knight
gut das konnte ich nicht wissen... hab ja keine bilder von unten...
aber du könntest mir ja mal einige fotos von so nem käfer machen...


hier nochn bild...

xylotrupes.jpg
 
Suche bei goolge bilder mal nach "dynastes hercules" da hat es sehr viele bilder von dem Käfer, leider keine wo ihn von unten zeigen. Aber Es hat ein paar bilder die ihn von der seite zeigen.

Selber habe ich auch keine besseren bilder, ich könnte höchstens eine ähnliche Käferart fotografieren. Das kann ich aber erst am abend. Also wenn du interesse hast, werd ich dann mal schauen was sich machen lässt!
 
so, hier mal ein pic von einem "chelorrina polyphemus" männchen. Es ist übrigens tot ;(
Also es gehört auch wie der Herkuleskäfer von dir zu den "goliathkäfern". was ich damit sagen will ist das sich die beiden käfer von der anatomie her sehr ähnlich sind. Ich hoffe das bild nützt dir was...
 

Attachments

  • post-26-1089493984.jpg
    post-26-1089493984.jpg
    59.4 KB · Views: 527

blitz

Revenant
Echt nette arbeit oglu, auch wenn nicht 100% wie das orig. aber trotzdem nice..

ich mach heute nacht auch mal eine kleine speed arbeit, so als erste/zweiter post im d3m.de forum :D
 

blitz

Revenant
so hab mal gestern nacht ein kopf gebaut, ca 30min bis 1 std brauchte ich, weiss nichtmehr genau.
Bei diesen kopf habe ich gemerkt, so schneller ich versuche was zu machen um so länger brauch ich. :D

speedmodelling.jpg


naja sieht nicht sehr sauber aus und auch noch lange nicht fertig, was er auch nie wird, das ist aber auch bei speedmodelling nicht wichtig ;)


@oglu: dein erstes bild, der schuch.. einfach nur nice



mfg bLiTz
 
Hey, blitz, wilkommen im Forum!
Du solltest Doppelposts unterlassen, denn das sehen die Admins gar nich gern :para: (auch wenn sie 1,5 Stunden auseinander liegen)
Zum Model: Wirklich cool, ich könnte sowas nie :( Erinnert mich ein wenig an den Fat Zombie
 

oglu

Knight
der kopf gefällt mir... schön mal einen zu treffen der poly per poly modelt... dabei kommt bei mir nichts gscheites raus... irgendwie ist der kopf aber auser form geraten... mach mal den hals ran...

beim speed modeling kommt es eigentlich nur primär auf die zeit an... das wichtigere ist es das model sauber zu modeln... wenn ich einen kopf mache geb ich mir drei stunden... das sollte reichen... aber das hauptziel ist es seinen skill zu verbessern.. es nützt ja nichts wenn ich sauschnell einen schlechten kopf modle...

trotzdem saubere arbeit... freu mich schon auf neue werke...
mit welchem tool arbeitest du..?
...
 

blitz

Revenant
sieht super aus und das aus einer box, die technik hab ich, seit ich nur noch highpoly modele, aufgegeben :D


ahja du wolltest wissen mir welchen tool ich arbeite, der name des zauber werkzeugs ist 3d studio max..
 

oglu

Knight
Originally posted by blitz@18.07.04, 09:07
sieht super aus und das aus einer box, die technik hab ich, seit ich nur noch highpoly modele, aufgegeben :D


aus welchem grund..?

alle meine vorbilder in sachen modeling modeln aus ner box... und ich muss sagen für mich ist es die beste methode um organisches zu modeln...
 

oglu

Knight
gut jeder soll ja so modeln wie er es am besten und schnellsten kann... aber würdest zu z.b. einen arm auch mit planes modeln..? worin lag dein problem beim modeln aus ner box..?
 

blitz

Revenant
ich mache eigentlich alles aus plane, ausser das auge und die finger :)


wie schon gesagt, ich bekomme mit box keine realen sachen hin und bis es nach was aussieht dauert es auch. Box benutze ich eigentlich nur noch wenn ich low sachen baue, für spiele oder so. Seit d3 wird das aber auch anders sein, da es ja nicht mehr so richtig lowpoly ist..
 

blitz

Revenant
ich hab gestern ein neues model angefangen, diesmal hab ich sauberer gearbeitet weil ich es "vielleicht" fertig mache, brauchte so ca 3std arbeit. Körper hab ich auch schon angefangen, es fehlen nur noch die arme und beine..

tiger.jpg
 

oglu

Knight
jepp genau so hatte ich mir das vorgestellt... sehr sauber... :daumen:

den loop der vom nasenflügel zur seite vom mund hin runterläuft sollte noch etwas höher angesetzt werden... damit du die nasenflügel-mundfalte besser rausholen kannst... und den kopfwänder solltest du auch noch ausmodelieren....
 
Top