gut ding braucht weile...Originally posted by ig0tch4@15.05.04, 08:41
und aus einer box so ein char modeln ist das nicht ein wenig aufwendig?
oder kennst du nen weg wie es schneller geht...?
gut ding braucht weile...Originally posted by ig0tch4@15.05.04, 08:41
und aus einer box so ein char modeln ist das nicht ein wenig aufwendig?
... weil ich es benutze...
wenn der fertig ist werd ich mir das überlegen... obwohl ich an meinem avatar hänge...Originally posted by [Crusader]@16.05.04, 17:56
@Oglu: Eigentlich könnteste mal deinen Avatar updaten. Der neue Kopf sieht deutlich besser aus
ein perfektes programm gibts es aber nicht... und die spiele-schmieden die ich kenne arbeiten alle ohne render to texture und ohne vertexpaint... sämtliche texturen werden gemalen...
ich habe nie behauptet das keine gängige methode ist... aber es gibt genügend games in denen es nicht verwenet wird... also sprich nicht von der ultimativen lösung... den reder to textur hat auch seine nachteile... weil du für verschiedene lichtsituationen verschiedene texturen benötigst... für jedes game gibts unterschiedliche lösungen...Originally posted by aevirex@18.05.04, 16:36
ok, ich nehm mal an du kennst epic, wenn ja, dann liegst du falsch
zumindest bedingt, epic oder mitarbeiter von epic verwenden vertex paint für levels( siehe hourences: www.planetunreal.com/phalanx , www.gamedesign.be/Hourences).
render to texture ist bei epic eine absolut gängige methode ordentlich optics zu machen(in ut2k3/4 gibts kein bm oder nm, daher verwendet man rtt um 3dtextures oder ordentliche schatten zu machen, dann die schattenberechnung mit static meshes in ut2k3/4 ist absolut shice!)