Modeling [speedmodeling]

altmeister

Revenant
bei render to texture texturierst du dein modell ganz normal und renderst dann die schatten etc in die textur ein, damit kannst du das objekt bei festen lichtsitutationen vom lighting ausnehmen.

bei vertexpaint legst du farben per vertex fest (oder besser du pinselst sie hoch), die je nach engine interpoliert werden.

wir ham bissle mit vertexpaint gearbeitet aber auf pc bringt das nicht soviel, auf ps2 solls wohl was bringen aber ka bin kein programmierer
 

Al Guevara

Mancubus
es soll leute geben, die wirklich Freaks sind... :D

das Model sieht wie immer genial aus oglu... kann es sein dass du später mal als Modeller arbeiten willst ;)
 

oglu

Knight
wenn es sich ergibt werd ich wohl als modler arbeiten... wenn nicht, auch egal...


mir war das model noch nicht gut genug... deshalb hab ich es mal überarbeitet...

frogs_wire.jpg

frogs_render.jpg

...
 
Originally posted by oglu@22.05.04, 14:53
olgu modelt einen teifl aus der box in 210min...


teifl.jpg


...
Wow, wieder ein Meisterwerk... Aber fuer dich ist das irgendwie Stanny... :(
Koennten wir davon ein gesmoothetes Model sehen?
 

oglu

Knight
gut hier ist das teil... ich bin noch nicht zufrieden... es gibt noch viele stellen die nicht so sind wie ich sie haben will...


teifl01.jpg


...
 

aevirex

Ubermutant
saubere arbeit oglu, sag mal arbeitest du? wie viel schlaf braucht ein mensch wie du?


teifl (typisch Kärnter

also dort wo ich herkomme(und das ist glücklicherweise nicht kärnten:>(kleiner scherz))sprechen die meisten leute auch so; graz/steiermark/österreich...
 

Diego

Tank
Originally posted by oglu@22.05.04, 15:06
gut hier ist das teil... ich bin noch nicht zufrieden... es gibt noch viele stellen die nicht so sind wie ich sie haben will...


teifl01.jpg


...
Sieht echt gut aus Oglu :daumen:

Ich weiss,ich bin selber ein totaler Noob in moddeln aber ich möchte nur sagen,dass das Gesicht frecher sein könnte ;)
Aber hey das sieht sehr sauber aus...wie lange braucht man um standart mal eine Patronenhülse oder evtl. eine Patrone
moddeln kann?
Ich bin noch fleißig am Tuts lesen und *hust* habe ich schon :)
 

oglu

Knight
saubere arbeit oglu, sag mal arbeitest du? wie viel schlaf braucht ein mensch wie du?

sicher arbeite ich und schlaf brauche ich auch viel... ich hau die models immer in einem stück raus... so zwei drei stunden am tag hat eingentlich jeder zeit...


wie lange braucht man um standart mal eine Patronenhülse oder evtl. eine Patrone

ich brauch dafür 5min...
entweder du machst das mit "lathe"... oder du modelst die patrone aus einem zylinder, wie ich das machen würde... einfach in ein "editable-poly" umwandeln edges einfügen und die dann verschieben und scalen...

fertig... :D
 

Flipp!i

Baron
Sorry wenn ich frage aber was heisst Texe :??:

@Oglu das sieht wieder mal sehr gut aus :daumen: kanst du auch mal das Model ohne Wire zeigen das währe nett :)
 

Al Guevara

Mancubus
man oglu... mach mal a schlechtes modell damit ich dich endlich kritisieren kann :D

PS: aber die viecher an sich hasse ich :para:
 

oglu

Knight
@ Leonardo
der sinn beim speedmodeling ist es ja nur seinen skill beim modeln zu verbessern... deswegen keine texe... einfach nur innerhalb von 3 stunden etwas modeln...

@ Flipp!i
jepp werd ich mal hochladen...
 
Sieht sehr gut aus vom modeling her :daumen:

Aber die Käfer sehen in wirklichkeit zumindest von unten viel anders aus. Die Beine fangen nicht auf der seite des Körpers an sondern in der Mitte(nicht von einem punkt ausgehend sondern in der länge). Der Torso ist übrigens in 3 teile geteilt und der kopf sollte nicht so gross sein(ist ja keine spinne ;) ). Ich könnte noch mehr schreiben aber das war das wichtigste. Wie gesagt, von oben sieht er gut aus aber ich finde es sollte schon stimmen...

Achja, ich habe eine ahnung von käfern ;)
Ich habe selber ähnliche zuhause.
 
Top