Recall to Hell unaufhaltsam

ich kenn den Content, der Sich noch auf den Servern befindet, wenn man alles zusammenschustern würde, dann bekäme man mit nen bischen arbeit vllt noch ne gute Mod zusammen, die aber vllt nicht so 100%ig Story orientiert ist. Ich glaub in den Maps fehlen hier und da auchnoch Monster, da ja viele eigene Kreationen dafür geplant waren :-/
 

MacX

Light Guard
Ist schon richtig so. Sollen erst alle, die an größeren Sachen mitgewirkt haben ihr Einverständis geben.
Verstehe den Vergleich mit "professionellen Entwickler Studien" nicht so ganz. Geistiges Eigentum sollte respektiert werden und ohne Erlaubnis des zuständigen Entwicklers auch nicht veröffentlicht werden.
Ganz groß sind auch die Leute, die Inhalte bereits veröffentlichter Mods benutzen ohne vorher die Entwickler um Erlaubnis gefragt zu haben.
Das kann ich absolut nicht verstehen.
Ich schweife ab.
Nun gut.
Schade, dass die Mod nicht fertig wird.

Gruß
MacX
 

CruSAdeR

Maledict
Der Inhalt wurde doch erstellt, um ihn zu veröffentlichen. Und wenn sich diese Veröffentlichung etwas ändert, kann doch nicht jeder Typ neu entscheiden, ob seine Sachen mitveröffentlicht werden. Dann würde ne Mod ja nie fertig, wenn da mal einer abspringt.
 

Tombery

Sarge
Ich finde das Sie die Mod weiter machen sollten. Es ist nie zu spät eine gute Mod zu veröffentlichen.
Ob man langsam vorran kommt oder schnell, das spielt ja keine Rolle. Manchmal braucht man ein paar Monate Auszeit, damit was vernünftiges entsteht. Das Spiel muss Spass bringen und Eindruck hinterlassen und das tuhen noch nicht mal viele Spiele.

Zuerst war es ja ein kleines Team, die sich was Grosses vorgenommen haben, den war auch von anfang an klar, das es nicht leicht sein wird und viele Stolperfallen zu überwinden gibt, weil manchmal nicht alles nach plan läuft. Aber die sind bis heute noch tapfer dabei.
Zeit und die Physische verfassung oder die Umgebung verhindert vielleichtt die Arbeit, aber sowas kann man sich ja einteilen wenn man lust zu so einem Projekt hat. Andere vertreiben sich die Zeit nebenbei, mit Spiele spielen wie Wow oder was es sonst noch gibt.

Das ist ein Brilliantes Team die sehr gut vorran gekommen sind und ich denke mal das die es am wenigsten aufgeben möchten.
 

CruSAdeR

Maledict
Ja die Frage ist ja wieviel % fertig ist, wieviel davon gut ist, und wieviele Leute noch aktiv dabei sind. Wenn das alles dagegen spricht, kann man nun mal nix machen. Aber ansonsten sollten sie es natürlich fertig machen.
 
Ich bin gerade dabei nen bischen Material von den Servern zu ziehen (sind schon >2GB), paar Videos sind dabei, wusste garnicht, dass doch schon so viele Monster und Waffen funktionsfähig integriert waren, dachte das es etwas weniger ist (hab jetzt glaub 6 Monster gesehen die Ingame waren und texturiert, zum größten Teil auch animiert, dazu 3 funktionsfähige Waffen)
 

CruSAdeR

Maledict
Wenn dazu noch einige Maps fast fertig sind, sollte man daraus doch zumindest schomma n Release basteln... Was für Monster sindn das? :)
 

reborn

Baron
also ich find es auch so: wenn wirklich von den entwickeln nichts dagegen spricht, warum sollen sie es nicht veröffentlichen? dann wär ja die ganze arbeit quatsch gewesen wenn das alles jetzt im papierkorb landet. der content könnte veröffentlicht werden...wer weiß wieviel an der mod noch fehlt...einige user kennen sich hier ganz gut aus und könnten weiter daran arbeiten, inspirationen holen...

@ manhunter, wie kommst du denn an die daten?!
 
Hier mal die Videos (habe die gerade selber hochgeladen)

Die sind nicht öffentlich zugänglich über die Suche, wenn ein RTH Mitglied ein Problem damit hat, dass diese Videos hier (in einer sehr miesen runtergerechneten Quali) gezeigt werden, dann bitte anschreiben...

Idle Animation von einem Monster (Pinky ähnlich, hat man schonmal auf nem offiziellen Screeny gesehen)
Ravenger Pipe ripping
6 RTH Creatures - Pistol and Riveter in action
Dark Beast with particles


@ manhunter, wie kommst du denn an die daten?!

Ich habe damals terrains gemoddelt und nen paar kleiner Objekte (riesige ventilatoren, lampen etc...), später habe ich dann nurnoch den web developer gemacht, hab mich ums Forum gekümmert, paar kleinere PHP Scripte für das Team zusammengebastelt und zusätzlich noch 360° Promo Views einiger Models erstellt (Blauhörnchen, Dark Beast, Genetic Eve), habe es irgendwann aufgegeben und die Forenadministration vollkommen Legion X und Co übergeben, ich hatte einfach keine Zeit mehr (schulstress gehabt, angefangen zu jobben etc...)
Die Zugangsdaten habe ich damals schon gehabt und sie mir aus nem alten (verdammt alten) Backup rausgesucht

Hab jetzt alle Dev Files, Maps, Models, Texturen, Sounds etc auf platte, sogar komplette scripte die mühsehlig zusammengestellt wurden sind dabei.... 2,4 GB insgesammt, sogar vocal tests waren dabei, ein kompletter RTH Soundtrack uvm..... hab mir bis auf die game pk4 fast alles angeschaut, die pk4s guck ich mir später an, muss d3 wieder installieren
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Originally posted by Manhunter@Sonntag, 20.Juli 2008, 02:16 Uhr
Ravenger Pipe ripping
Wenn man solche Videos sieht, dann schmerzt es doppelt und dreifach, daß die Mod praktisch eingestellt wurde.

Was eine Veröffentlichung des bisherigen Content betrifft:
Wäre natürlich eine tolle Sache, zumal die Doom3-Modding-Community ohnehin nur mehr ein Schatten ihrer selbst ist, und ein paar frische Dinge die Modder vielleicht motivieren könnten, mal wieder was zu machen.
Das "Nicht-Veröffentlichen der Credits wegen", verstehe ich nicht so ganz. Wie meine Vorredner schon sagten: Eine Mod wird eigentlich gemacht, um letztendlich veröffentlicht zu werden.
Abgesehen davon handelt es sich ja nicht um eine fertige / voll funktionstüchtige Mod. Ich denke wenn RTH vollkommen fertig wäre, gäbe es weit mehr "Klauerei" als bei der unfertigen Version, denn dann wäre alles was man braucht da, und könnte von jedem mit einem Minimum an Sachverstand nach dem "Copy / Paste"-Prinzip übernommen werden.
Die Tatsache, daß RTH alles andere als fertig ist, hält viele Leute mit K2lau-Gedanken" vor der Türe, denn es würde ziemlich ausgereifte Fähigkeiten brauchen, um die Dinge ungefragt zu übernehmen, oder?
 

Psyschokiller

Pain Elemental
Ja es ist sehr schade, denn technisch stand uns NICHTS im weg. Wir hatten alle Probleme die man beim d3 modden antreffen kann gelöst, die Art assets waren alle in guter Qualität und hätten in diesem Bereich sicher nochmals um einiges zugelegt, dank der Erfahrung die man eben bekommt mit der Zeit.
Unser coder hat die genialsten Sachen realisiert, nichts hätte einem Release entgegengestanden.
Legion, Elu und ich, hatten uns vor über einem Jahr zu einem meeting getroffen, um dort ein finales design document zu schreiben, Kürzungen vorzunehmen, die Episoden festzulegen, levels zu planen, und Prioritäten zu setzen. Ansich stand der Kurs fest und die 3 Episoden hätten in mehr oder minder regelmäßigen Abständen stattgefunden und vor allem viele Vorteile für das Team gehabt (feedback,motivation, öffentliches intresse das zu höherem bekanntheitsgrad führt, möglicherweise neue member).

Woran es nun genau gescheitert ist, ist fraglich. Fest steht das einige Leute langsam ein wenig motivation verloren und sich zurückzogen, andere hatten mit ihrem Studium zu tun oder Seitenprojekte bzw. ganz einfach auch wenig Zeit. So begannen wir langsam aber sicher alle etwas abzudriften und der Kontakt wurde spärlich und was das für ein Team bedeutet, brauch ich nicht zu erklären.

Zum Thema Content offenlegung:
Ich habe jetzt nicht die Muse einen Vortrag über geistiges Eigentum zu halten aber eins steht fest, es muss respektiert werden.
Wenn einzelne rth member meinen ihren Content veröffentlichen zu wollen, ist das in Ordnung. So geschehen bei Zizz der seine Jupitermaps von rth als sp Episode rausgebracht hat(guckt ma bei d3w).
Ergo, keine Contentveröffentlichung.

Dennoch, falls sich in der Community reges Interesse bildet, die mod fertigzustellen, was machbar ist wenn man Ansprüche herunterschraubt, würde ich Leitung und Hilfe anbieten. Ein backup aller drei Server existiert(einer ist mittlerweile down).
 
Originally posted by Psyschokiller@Sonntag, 20.Juli 2008, 13:54 Uhr
Ein backup aller drei Server existiert(einer ist mittlerweile down).
da sieh mal einer an wie iaktiv ich am ende doch war (auf nen web dev kann man ja verzichten, der reisst son team nicht ausse angeln wie vllt nen mapper oder coder :-/) ich hab nur 2 Server in meinem alten Backup gefunden :D

Ich hab bei mir in meinen alten achen noch die Eine Seite RTH Comic gefunden die ich mal angefangen hatte zu kolorieren :D
Wer hatte die nochmal gemacht? Mantikor?
 

Psyschokiller

Pain Elemental
Glaube das war der Sample task von "Russlan". Hatte das ding glaube als Platzhalter genommen in den Arbeiterlagern auf der Leinwand vom "Kinoraum". :D
Der dritte Server war ein SVN server, da liegen alle code revisionen drauf und ein bissl content.
 
Originally posted by Psyschokiller@Sonntag, 20.Juli 2008, 13:54 Uhr
Dennoch, falls sich in der Community reges Interesse bildet, die mod fertigzustellen, was machbar ist wenn man Ansprüche herunterschraubt, würde ich Leitung und Hilfe anbieten. Ein backup aller drei Server existiert(einer ist mittlerweile down).
Ich denke mal hier wollen einige die mod raushaben inklusive mir...

Dass letzendlich das team von RtH zerbröselt is, is schade, ich kenne ja auch nen kleinen teil vom Content aus RtH und das war schon hammer was die da gemacht haben.

Psyscho, wenn du die Leitung übernimmst stehe ich gerne zur verfügung, egal bei was ;)
 

Tombery

Sarge
Die Videos sind wirklich zum Sabbern und da wurden noch nicht mal die Effekte Activiert.

Ich würde auch gerne helfen, egal wobei.
Ich habe sonst nichts vor ausser zu mappen und mein Q4 Projekt ist so gut wie fertig. :)
 

CruSAdeR

Maledict
Na dann baut doch n neues Team zusammen, nicht um das Projekt im geplanten Ausmaß fertigzustellen, sondern um "möglichst" einfach den erstellten Content in ein spielbares Mod umzuwandeln. Da muss man dann natürlich einen gesunden Mittelweg aus rauskloppen und fertigstellen finden...
 
Originally posted by Psyschokiller@Sonntag, 20.Juli 2008, 12:54 Uhr
Wenn einzelne rth member meinen ihren Content veröffentlichen zu wollen, ist das in Ordnung. So geschehen bei Zizz der seine Jupitermaps von rth als sp Episode rausgebracht hat(guckt ma bei d3w).
Könntest du bitte mal einen Link posten? Ich bin ebenso traurig wie die anderen, dass nun an dem Content festgehalten wird und ihn nie jemand zu sehen bekommt. Aber diese herausgebrachte Jupiter-Episode würde ich natürlich gern mal ausprobieren. Nur finde ich sie leider nicht auf doom3world.org
 
Top