Ja es ist sehr schade, denn technisch stand uns NICHTS im weg. Wir hatten alle Probleme die man beim d3 modden antreffen kann gelöst, die Art assets waren alle in guter Qualität und hätten in diesem Bereich sicher nochmals um einiges zugelegt, dank der Erfahrung die man eben bekommt mit der Zeit.
Unser coder hat die genialsten Sachen realisiert, nichts hätte einem Release entgegengestanden.
Legion, Elu und ich, hatten uns vor über einem Jahr zu einem meeting getroffen, um dort ein finales design document zu schreiben, Kürzungen vorzunehmen, die Episoden festzulegen, levels zu planen, und Prioritäten zu setzen. Ansich stand der Kurs fest und die 3 Episoden hätten in mehr oder minder regelmäßigen Abständen stattgefunden und vor allem viele Vorteile für das Team gehabt (feedback,motivation, öffentliches intresse das zu höherem bekanntheitsgrad führt, möglicherweise neue member).
Woran es nun genau gescheitert ist, ist fraglich. Fest steht das einige Leute langsam ein wenig motivation verloren und sich zurückzogen, andere hatten mit ihrem Studium zu tun oder Seitenprojekte bzw. ganz einfach auch wenig Zeit. So begannen wir langsam aber sicher alle etwas abzudriften und der Kontakt wurde spärlich und was das für ein Team bedeutet, brauch ich nicht zu erklären.
Zum Thema Content offenlegung:
Ich habe jetzt nicht die Muse einen Vortrag über geistiges Eigentum zu halten aber eins steht fest, es muss respektiert werden.
Wenn einzelne rth member meinen ihren Content veröffentlichen zu wollen, ist das in Ordnung. So geschehen bei Zizz der seine Jupitermaps von rth als sp Episode rausgebracht hat(guckt ma bei d3w).
Ergo, keine Contentveröffentlichung.
Dennoch, falls sich in der Community reges Interesse bildet, die mod fertigzustellen, was machbar ist wenn man Ansprüche herunterschraubt, würde ich Leitung und Hilfe anbieten. Ein backup aller drei Server existiert(einer ist mittlerweile down).