Mit Eltrollos Standart Wert r_glsl_offsetmapping_scale „0.16“ beim Darkplaces-Fix kann ich mich nicht anfreuden. Habe damit nur verwaschene Texturen.
Deshalb experimentierte ich ein bisschen mit den Quake Variablen ohne genau zu wissen was ich da genau mache.
Herausgekommen ist eine autoexec.cfg mit folgendem Inhalt:
r_glsl_offsetmapping_scale "0"
r_shadow_bumpscale_bumpmap "8"
Wird r_shadow_bumpscale_bumpmap während dem spielen verändert, ist ein r_restart notwendig.
So sieht Quake 1, mit Eltrollos Darkplase-Fix und Rygels Texturen, bei mir nochmals um Längen besser aus! (Wenn bloss die FPS höher wären; Seufz…)
Deshalb experimentierte ich ein bisschen mit den Quake Variablen ohne genau zu wissen was ich da genau mache.
Herausgekommen ist eine autoexec.cfg mit folgendem Inhalt:
r_glsl_offsetmapping_scale "0"
r_shadow_bumpscale_bumpmap "8"
Wird r_shadow_bumpscale_bumpmap während dem spielen verändert, ist ein r_restart notwendig.
So sieht Quake 1, mit Eltrollos Darkplase-Fix und Rygels Texturen, bei mir nochmals um Längen besser aus! (Wenn bloss die FPS höher wären; Seufz…)