Quake 4 Mein Quake 1 Texture Pack

Rygel

Arch-Vile
Wenn ich deinen Fix starte kommt eine fehlermeldung "MSVCRTD.dll" datei nicht gefunden.

Die Bilder sehen richtig gut aus
 

Skulltaker

Knight
Ja stimmt bei mir kommt die Fehlermeldung auch.Und wo sind _bump Dateien die ich ändern muß?In den beiden Wad Dateien?

ok die MSVCRTD.dll hab ich jetzt.Jetzt muß ich nur noch die _bump ändern.

Download MSVCRTD.dll
 

Rygel

Arch-Vile
Eltrollo meint,das er die Texturen noch hochläd,da da sind dann die bump Texturen dabei,
die du in TGA umwandeln mußt.
Da müssen wir uns ein bißchen gedulden.
 
Wollte nicht grob klingen Eltrollo :)
Wusste halt nicht genau wie du mit
der GPL vertraut bist , und bevors probleme
wollte ich dich lieber drauf hinweisen .
;)

Ach btw. ich finde dein Darkplaces Raytracing Projekt
sehr interessant , mich interessiert welche Faktoren
du beim Raytracing berücksichtigst , also z.B.
Materialoberflächen etc. und das wichtigste
die Frameraten die du damit hinbekommst :)
 

chrigu

Commander Keen
Wow! Super Arbeit von Euch, Rygel und Eltrollo!
Mit den neuen Texturen ist Quake 1 bei mir wieder auf Platz 1 der Spiele Hitparade gelandet.

Bin schon seit längerer Zeit passiver Besucher dieser Seite und habe mich nun endlich angemeldet. Denn etwas lässt mich nicht mehr in Ruhe. Die neuen dreckigen Wasser und Teleporter Texuren von Rygel sind so supergeil, die will ich unbedingt haben.
Leider finde ich keinen Download-Link.
Hoffe mir kann jemand sagen wo oder wann die neuen Texturen zu bekommen sind.

Auf die Texturen von Eltrollo bin ich auch sehr gespannt.

Noch eine Frage und dann bin ich auf Eure Antworten gespannt.
Beim Stöbern nach neuem Material für Quake 1 bin ich auf der Darkplaces Seite auf folgendes Video gestossen:
http://www.icculus.org/twilight/darkplaces...azwater.avi.zip
Weiss jemand wie man diesen Effekt bei der Darkplaces Engine aktiviert?
 

Eltrollo

Mancubus
wenn fragen bezüglich dlls sind sucht einfach mal bei
google dort findet ihr diese meißt zum download und beschreibung
woher diese kommen


@chrigu

mhh ka ich würde spontan sagen das es sich um
den shader aus tomazquake handelt
aber um genaue aussagen zu machen
ist das material zu schlecht

@fan725

nunja man muss schauen was sich besser macht
es darf nicht zu hässlich sein aber auch nicht zu langsam
ich hoffe mal das alles geht :-) (*murphy zuzwincker*)
 

Skulltaker

Knight
Ok ich nutze jetzt den Darkplaces Fix mit den neuen Texturen und DarkplacesMod.Denn ohne Mod hab ich nur 9 FPS wenn ich RT World einstelle.Ich hab HDR,alles was mit RT zutun hat an.Das einzige was mich stört ist das die Wassertexturen extrem hell sind auch wenn ich Gloss Mode auf null stelle.Offsetmapping Scale hab ich auf 0.08 gemacht.Sieht für mich besser aus,nur zudicht an den Wänden sollte man nicht.Da siehts bei den meisten Texturen verschwommen verwischt aus.Rygel nutzt du auch beides?
 

Rygel

Arch-Vile
So,hier ist das update1,ist 22 MB klein.
Download Link ist am anfang vom Tread.

oder hier: http://doom3.planet-multiplayer.de/q4download.php?view.188

Rygel

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p.s. Im großen File sind 1 oder 2 Texturen fehlerhaft,weil ich es wohl zu stark komprimiert habe.
Im Update1Fix sind die Texturen behoben undmit drin.
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Hier noch ein kleines update für Eltrollos Darkplaces Fix.
Damit die Water,Slime,Lava und Teleporter Texturen auch reliefmapping unterstützen.

http://rapidshare.de/files/34665323/dp_wat...mp_fix.rar.html
 

chrigu

Commander Keen
Super Arbeit.
Leider schwächelt mein PC bei der Darstellung von Offset- und Reliefmapping, so das ich momentan Eltrollos Darkplace Fix nicht benutze. Sieht aber genial aus.

Mit diesen Erweiterungen spiele ich momentan Quake 1:
Engine: LordHavoc's DarkPlaces Quake Modification
Homepage: http://www.icculus.org/twilight/darkplaces/
Texturen: Rygel
Download: Auf dieser Seite
Monster Texturen: OgrO's
Homepage: http://pandemonium.planetquake.gamespy.com...ebrae/index.htm
Models: Ruohis
Homepage: http://www.kolumbus.fi/ruohis/index2.htm
Download: http://www.kolumbus.fi/ruohis/beta2.rar
Extra: KGBromi's-merc101's rtlight project
Homepage: http://www.kgbsyndicate.com/romi/
vispatch: Für Transparentes Wasser. Link weiss ich nicht mehr.
Sound: mindgrid
Homepage: http://www.mindabuse.com/mindgrid/audio/quake/
GFX: Moon[Drunk]
Homepage: http://web.telia.com/~u47016112/quake/
--> Das wird immer noch nicht alles sein. Aber zum letzen mal editiert von mir. Versprochen!

An der Darkplaces Engine stört mich aber noch etwas. Das Wasser und Teleporter würden meiner Meinung mit einem Welleneffekt wie z.B. bei TomazQuake oder anderen Engines besser aussehen.
Mit der Darkplaces Engine sollte es angeblich kein Problem sein, solche Shader zu programmieren. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie man das anstellt.
Es wäre nett, wenn mir in dieser Angelegenheit jemand von Euch weiterhelfen könnte.
 

Rygel

Arch-Vile
Die habe ich vorher beenutzt,die neuen sehen besser aus.
Mit den Animationen ist es ja auch nicht schlimm.
 
verdammt wie geil ist das denn? muss ich mir heute abend unbedingt ziehen *quake1 installier* immerwieder erstaunlich wie might die asbach engines von id waren/sind
 
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