Modeling Fun Modeling

NachoKing

Undead
funn0ri.png
 

Tombery

Sarge
Super stark. :daumen: Das hat änlichkeit mit einem Wok. :D

Lohnt sich da mal rein zu schauen. :)
Gute hilfreiche Tuts, auch wenn sie von Zbrush nach Maya sind.
http://www.zbrushcentral.com/zbc/showpost....0&postcount=151

Oder von Zbrush "Zmapper" nach Max gehts auch für Cinema4d und Maya,
ist nur eine Einstellung in den Option wo man für sein Modeling Tool den Best Render aussucht für die Normalmap.
http://www.youtube.com/watch?v=f6dnD3iwtpQ


Um mal kurtz auf die Krake zurück zu kommen, ich habe jetzt ein Tutorial gefunden wie das machen kann. :toll:
Ich bin ein ganz anderen Weg gegangen, ich hab mir einen Topf in Maya erstellt, hab den in Zbrush exportiert und daraus eine Alpha gezogen. Mit der Aplha hab ich dann die Knöpfe geskulpt, ich war fest am glauben das alles glatt läuft bei 4 Mil Polys.
Aber wo ich immer näher am Ende von der Krakenarmspitze ankahm, dachte ich nur oH Shit...
Weil bei der Texturierung ja immer per Poly Texturierd wird und um so weniger Polys, um so unschärfere texturen entstehen.
http://features.cgsociety.org/story_custom.php?story_id=2585
 

Tombery

Sarge
Hab etwas rumgespielt, in Zbrush erstellt und in Maya gerendert.
Mir ist was ganz komische passiert.... Also ich hab alles in einem Ordner abgelegt was ich gemacht habe, die ganzen maps, obj, Screens usw, normalerweise bin ich ziemlich unordentlich und alles ist quer verteielt..
Naja aufjedenfall hatte ich immer wieder abstürtze nach den Renderns,
und kurtz bevor ich diesen Render unten gemacht habe und einen Poly Dratgitter Renderer, war ich plötzlich wieder mal auf dem Desktop. Ich wollte neu laden und ein bischen mehr davon und weniger hier von für die Render Einstellungen um es noch besser hin zu bekommen, aber aufeinmal fand ich die datei nicht mehr, der ganze Ordner war leer, auch dieses Render Bild war dabei. :fuck:
Das Bild hatte ich im Hintergrund offen, daher hat das noch überlebt. :hammer:
Dieser Render ist schiefgelaufen, aber einen anderen kann ich nicht mehr machen. ;(
2nvsra.jpg
 
Hier mal ein kleines Uniprojekt von mir... KLICK :)

Beste Qualität mit schneller Inet-Verbindung, schnellem Rechner, Sound an (ganz wichtig) und ner Auflösung größer 1200..

Zur Erklärung: Diesen Ort Neupotz gibts wirklich und die abgebildeten Häuser habe ich dort entdeckt.. Am besten ihr schaut euch die Häuser an, klickt auf die Sterne unten und lest Euch die Features durch. Danach könnt ihr nach belieben den roten Button drücken. :D

Viel Spaß!!
 

CruSAdeR

Maledict
Wieso erinnert mich das so an VW? :D

Aber sollte man danach vom neuen Haus nicht irgendwie die Features oder zumindest etwas mehr sehen können als nur das Bild? :)
 

Tombery

Sarge
Gute arbeit, tolle Präsentation. :daumen: Also einen schnellen Rechner benötigt man... ich habe eine krücke von 2004 mit einer 6600GT 1GBram, 3Ghz64AMD. Das zuckt nur leicht wegen den ram aber es leuft trotzdem sehr gut, und 1024x768 geht auch. :D

Aber Bumpmaps wären nicht schlecht gewesen mit cracybump und dem updates, grad bei den Dach Ziegelsteinen.

Edit: Ich habe mir mal erlaubt in dem SDK von Earth 2160 zu schnüffeln.
Hab mir dann das Model in Maya reingehauen um zu sehen wie das die Profies machen.
Ich muss wirklich sagen, ich bin jetzt froh das ich kein Highend PC habe, sonst wäre ich nur am skulpen. :lol:

Also da Earth 2160 ein Strategy Game ist und kein Ego Shooter, hat man schon in Maya mit 4 cams um das Objekt gesorgt,
das eine art no clip entstehen um das Objekt.
20jh73q.jpg


Und jetzt kommt das so zu Texterurieren. :D
http://translate.google.com/translate?u=ht...Flanguage_tools

http://www.3dm3.com/tutorials/occlusion2/


Edit: Ich hab mir mal ein einfaches Model zummen gebasdelt, das unwrappen war noch leicht und das ohne überlapungen dank kontrolle.
Ich hatte dafür noch eine Textur in Photoshop zusammen geschustert wie oben. Aber alles war eine Textur, das gefiel mir auch nicht.
Und die Occmap ist zwar gut für die Kanten wenn man das in Photoshop verwendet aber das nützt nichts wenn alles gleich aus sieht,
also runter damit. :D
qnuxok.jpg
 

NachoKing

Undead
Hab mir heute mal einwenig zeit zum modeling genommen. Herausgekommen ist ein kleiner Ausschnit meines Wohnzimmers. Natürlich steht da für gewöhnlich mehr rum :lol:

kommodedwt4.png


Vielleicht mach ich daran mal weiter :)
 

NachoKing

Undead
Hab mal einwenig rumgespielt und da ich mich momentan nach 'nem neuen Tel umschau hab ich mich da einwenig von HTC inspirieren lassen :D

Ist natürlich ein blöder Winkel, eigentlich ist das Ding schon detailreicher :lol:

(zur Figur: das ist das im C4D vorgefertigte Männchen, deswegen ist die Hand so rund :) )

tst2_0005vtml.png

Der dazugehörige Videoclip.
 

Tombery

Sarge
Nacho hast du das gemodelt und die video vorschau dazu gemacht?
Das sieht verdammt echt aus, du erstaunst ein immer wieder.
 
Top