Coding Freestyle GFX

Burzum

Fiend
Wenn etwas nicht fertig ist stell man das erst gar nicht rein. Eine der 10 goldenen Regeln. Entweder warte ich bis der Auftritt KOMPLETT ist, stell einen Teaser rein oder stell zumindest die nicht funktionierenden Menüpunkte nicht rein.

Warum? Das hat ganz simpel was mit Usability, Psychologie und Kundenbindung zu tun.

Persönlich würde ich übrigens alleine für die Seite ohne Design schon 2-3 Tage Arbeit kalkulieren. Müßte aber erst Specs haben um das genau beurteilen zu können, ob statisch oder mit CMS usw...

Gib Dir den Artikel mal.
http://www.mstefan.com/blog/?p=30
 

NachoKing

Undead
Hm, ich sags mal so, das ist ja garnicht die Seite.

casado.webwerkz.de ist nur eine subdomain auf meinem server. Und ich wollte die Seite lieber hier dem fachkundigen Publikum (und ja, ich hatte ganz besonders dich im Visier ;) ) präsentieren. Und das mit dem JS. Das wollte der so. Oder ich sags mal so, er hats gesehen, fands ganz toll und ich werde wahrscheinlich trotzdem noch ein noscript und entsprechende abfangmechanismen programmieren, damit alles auch ohne JS läuft.

Dein Link ist Spitze ;)

Hm, ich hoffe nur, dass du nicht denkst, dass ich das Werk in diesem Zustand abliefere.
 

Burzum

Fiend
Machs einfach RICHTIG oder laß es ;)

Ein Grund warum ich auch kein Print und Logodesign anbiete ist ganz simpel weil ichs nicht (ausreichend) gut kann und keinen Murks abliefern will. Nur weil ich in einer Vektorgrafiksoftware rumklicken kann, kann ich noch lange keine guten Logos machen. Scheinbar glaubt aber jeder mit "Save as HTML" in Word er sei ein Webdesigner.

Es ist ein Unterschied ob man 20x Müll verkauft oder 2x einen qualitativen und damit auch teureren Aufritt. Allerdings klettert man mit dem Verkauf von Frontpagetemplates nicht gerade in der Karriereleiter rauf.
 

NachoKing

Undead
Ich mag Tabellen nutzen, aber ich habe sie alle in liebe selbst geschrieben :P Nicht eine Zeile generierter Code :stolz: *naja, in der jetztigen Form bin ich noch nicht stolz, es sollte halt nur funktionieren und das war der Teaser den ich einmalig lokal auf meinem PC dem Kunden vorgeführt hab*

Wie gesagt. Ich schätzemal, dass ich noch einwenig brauchen werde. Ich werde es am Ende nochmal hier vorzeigen, vielleicht hast du ja dann nochmal lust deinen scharfen, aber würzigen Senf abzugeben ;)
 

Burzum

Fiend
Ich hör erst dann auf mit der groben Latte auf Dich einzuprügeln wenn die Tabellen und die Validierungsfehler weg sind! :D

Auch wenn Du es selber geschrieben haben magst (mit WYSIWYG ist man eh NICHT schneller) spielt keine Rolle, das Ergebnis sieht trotzdem aus wie aus einem grottigen WYSIWYG Editor wie Frontpage ;)

Lern erstmal was ein Doctype, ein Charset und XHTML ist, dann sehen wir weiter.

Fang hier an:
http://www.w3schools.com/xhtml/xhtml_intro.asp
Besser und übersichtlicher aufgebaut als Selfhtml.

Übrigens kommt demnächst HTML5 (noch nicht final) und CSS3. Selbst Microshit wird wohl im IE8 zumindest Ansätze davon implementieren. Ansich nur Spielzeug so lange es nicht alle Browser unterstützen bzw. die große Mehrheit der User einen Browser mit der Unterstützung nutzen, aber ich muß mich jetzt schon reinlesen.
 

NachoKing

Undead
Hm... Danke Burzum :) Hast dir echt Zeit genommen!

*Eigentlich wollte ich dir ehrlich nur Danke sagen, aber jetzt plagt mich diese eine Frage noch:
Was hältst DU von Leuten, die in 15 Minuten Joomla installieren, ne halbe Stunde einstellen, dann ein fertiges Template saugen und 2 Tage lang Inhalt in aller Ruhe "einpflegen"? ("Natürlich" bekommen die dafür ab 1.500 Euro aufwärts)

Ich komm mir da irgendwie einwenig verarscht vor, hab das halbe SelfHTML schon durchgelesen und etliche andere Texte aus Fachzeitschriften (IST HALT ALLES LANGE HER, deswegen habe ich VIELE Trends verschlafen).

Was mich eigentlich momentan sehr interessiert, ist die Sicherheit von Seiten. Z.B. Injektionen verhindern (ist hier natürlich nicht sonderlich relevant, aber ich programmiere nebenbei noch eine Suchmaschine die Datenbankzugriffe durchführt und da achte ich schon genauer darauf was eingegeben wird).

Nun, hab dich genug genervt, gute Nacht.

Darf jetzt noch für meine Freundin ein paar Seiten bzgl. Benchmarking in der Wirtschaft ergooglen :(

- Da tippe ich den Text und du editierst wieder wichtige Sachen rein, da muss ich ja darauf antworten:
zu HTML5. Vor einiger Zeit hab ich bei den W3Schools schon viele Sachen bzgl. XHTML etc. gelesen und ich wollte schauen, auf welche Standards ich achten muss (
etc.) nur da Stand dann bei praktisch jedem Standard veraltet hier und da :D Deswegen hab ichs gelassen und kurz darauf hat auch schon der Prüfungsstress begonnen und ich hatte keine Zeit mehr dafür.
Zu CSS3 kann ich leider noch garnichts sagen. Außer, dass es mich wundern würde, wenn es schon einen Browser gebe der CSS2 vollständig umgesetzt hat.
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Ich hatte mal ne Frontpage Page, die hat super funktioniert :lol:. Nette Seite Nacho, vom Aufbau gefällt sie mir, zum Code kann ich leider nichts sagen :)
 
Hi Nacho,
ich finde das Design etwas to much! Aber das ist Geschmackssache. Die Schriften finde ich definitiv zu groß. Ausserdem gefällt mir die Schriftart nicht besonders. Den Code kann ich nicht bewerten.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by DoomDoctor20@22.03.08, 10:57
Ich hatte mal ne Frontpage Page, die hat super funktioniert :lol:. Nette Seite Nacho, vom Aufbau gefällt sie mir, zum Code kann ich leider nichts sagen :)
Deine Seite interessiert eventuell keinen bis eine irrelevante Zahl von Personen denen Du auch nichts verkaufen willst.

Die Projekte an denen ich ackere haben mehrere Hundertausend+ Hits am Tag. Die Maßstäbe liegen hier "ein klein wenig" anders und "funktioniert" wird hier auch anders definiert http://www.validome.org nämlich nach validem XHTML und ob die Seite in den meist genutzten Browsern funktioniert. Was eigentlich bis auf die "Browser" einer bekannten beschissenen inkompetenten Firma kein Thema ist. Hoffentlich verkacken sie den IE8 nicht auch wieder.
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Originally posted by Burzum+22.03.08, 20:13--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Burzum @ 22.03.08, 20:13)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-DoomDoctor20@22.03.08, 10:57
Ich hatte mal ne Frontpage Page, die hat super funktioniert :lol:. Nette Seite Nacho, vom Aufbau gefällt sie mir, zum Code kann ich leider nichts sagen :)
Deine Seite interessiert eventuell keinen bis eine irrelevante Zahl von Personen denen Du auch nichts verkaufen willst.

Die Projekte an denen ich ackere haben mehrere Hundertausend+ Hits am Tag. Die Maßstäbe liegen hier "ein klein wenig" anders und "funktioniert" wird hier auch anders definiert http://www.validome.org nämlich nach validem XHTML und ob die Seite in den meist genutzten Browsern funktioniert. Was eigentlich bis auf die "Browser" einer bekannten beschissenen inkompetenten Firma kein Thema ist. Hoffentlich verkacken sie den IE8 nicht auch wieder. [/b][/quote]
Der Kommentar sollte nicht zu ernst genommen werden, deshalb auch der Smilie. Und wer sagt denn schon wieder das ich etwas verkaufen will oder Nacho dazu rate mit Frontpage zu arbeiten? Du hast anscheinend keinerlei Humor. Immer nur rational und ernst sein ist auf Dauer nicht gesund. Du musst einem nicht immer gleich anpöbeln, wenn man mal Spaß macht. Ehrlich was soll das? Verstehst du den Sinn dieses Smilies nicht :lol: ?
 

NachoKing

Undead
Mach mal diesen Copyrightschund durchsichtiger oder am besten ganz weg, wird schon keiner kopieren ;) Man erkennt ja garnix o_O

Und vielleicht ein Hintergrundbild. Wenn der Content später Bilder enthalten wird, wird es wohl das Ganze sowieso auflockern. Rechts unten würde ich auch ein Bildchen in den Hintergrund posten, damit nicht alles so eckig wirkt. Z.B. eine Rundung oder vielleicht einen Knick wie bei Papier?

Komisch dass ich bei meiner FH Page auch die Splats hab *lol*

http://homepages.fh-giessen.de/~hg12869/mmk/
 
Originally posted by NachoKing@14.04.08, 00:36
Komisch dass ich bei meiner FH Page auch die Splats hab *lol*

http://homepages.fh-giessen.de/~hg12869/mmk/
kenn die seite nicht, damit hats also wenig zu tun, ich steh einfach auf splatter :fuck:
hatte vor nen paar Jahren mal nen Banner von meiner Seite mit Splats verziert, hab aber nie in nem Design davon Gebrauch gemacht.
Bilder kommen da auf jedenfall noch in den Content mit rein, vor allem bei den Tutorials und beim Portfolio wirds im gegensatz zu meiner letzten Seite auch nen bischen Text zu den ganzen Werken geben :)
Nur bei Newsmeldungen bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich da großartig mit Bildern arbeite... mal schauen :-/

Rechts wird auf jedenfall auch noch irgendwie nen splat oder so hinkommen, irgendwas, was nach "Art" ausschaut ^^
 

Burzum

Fiend
Originally posted by NachoKing@13.04.08, 22:36
Mach mal diesen Copyrightschund durchsichtiger oder am besten ganz weg, wird schon keiner kopieren ;) Man erkennt ja garnix o_O
Copyright gibt es in Deutschland nicht. "Copyright by" ist genauso ein Aushängeschild wie "Optimized for IE" Only das der Typ keine Ahnung hatte aber dafür ein Brett vorm Kopp. http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright

Wir haben hier das Urheberrecht. Das greift aber imo auch ohne das man darauf hinweisen muß, allerdings liegt es im Ermessen des jeweiligen Richters im Streifall über die Schöpfungshöhe eines Designs zu befinden. Man weiß also NIE ob Recht kriegt vor Gericht wenn es zum Streit über ein (Web)Design kommt. Für Genaueres müßte ich nachlesen aber da ich mich nicht mehr um den Dreck von Rechtescheiß kümmern muß werde ich mich hüten dem Thema nachzugehen, weil es ja auch so unterhaltsam ist. :scheisse:

Allerdings muß ein rechtsgültiges Impressum in der Seite enthalten sein, auch auf privaten Seiten. Der Link dazu muß auf jeder Seite sichtbar untergebracht sein. Was ein Impressum enhalten muß findet sich via Google.

PS: Es gibt einen Leitfaden für den Bürger mit ~350 Seiten der über das Urheberrecht im Alltag (!) aufklären soll... Noch Fragen!?
 

NachoKing

Undead
Speedpainting
spacescene.jpg

30minuten
 
Top