Coding Freestyle GFX

habs auf die schnelle nur resized, allerdings nicht das JPG sondern die Photoshop Datei, ich hoffe das da nicht so viel Qualität bei flöten ging



Müsste nochmal sowas in Wallpaper Größe komplett neu machen, mal gucken, wenn Bedarf besteht :)
 
Hab ich ma eben Free gestylt ! ;)

all4jd.jpg
 

BlackThunder

King Boobus Tuber
Hi @ all,
ich bin schon vor etwas längerer zeit dazu gekommen mit Adobe Photoshop "herum zu spielen", habe aber dann aber ein paar tuts bekommen und mich mal ein bischen näher damit beschäftigt.Ich muss sagen es macht sau viel spaß!!

ich habe mal eine bitt, könnte mir jemand erklären wie man son geiles bild macht wie "D-P455I0N" (mit dem stern und den zwei planeten) währe nett wen es dafür ein tut geben würde.
ich weis leider nicht genau wie man ein bild einfügt,lol. beispiel währe nicht schlecht.
 
Das is leider nich so ganz auf meinem "Können" gewachsen, bis auf die Sterne im Hintergrund und das Leuchten in der Mitte, waren die Planeten und der Nebel vorgefertigte "Brushes", also Pinsel.

Ich denke du weist was ich meine, es gibt zB runde Pinselformen oder welche die aussehen wie Sterne oder wie Grashalme (mit denen man auch plüschiges Fell hinbekommt) oder den normalen Kreis/Punkt.

Diese vorgefertigten Brusches kann man bei "deviantArt" runterladen, den Link dafür hab ich jetzt aber leider nicht mehr :(
Wie man die Sterne macht kann ich dir allerdings jetzt schon sagen:
1. Neues Bild erstellen (Größe/Proportionen egal) und Hintergrundfarbe schwarz, oder du füllst es einfach mit Schwarzer Farbe aus !
2. Oben auf Filter gehen und dann auf "Störungsfilter" und auf "Störungen hinzufügen" und bei "Monochrom" ein häckchen man wenn nich vorhanden und die gewünschte Stärke einstellen, wie genau weis ich auch nich mehr !
3. Dieses könnte man am besten 2 mal machen, einmal "feine" entferntere Sterne und einmal nähere/hellere/starke Sterne, die Intensität der Sterne stellt man ein in: Bild>>Helligkeit/Kontrast und macht dann die Helligkeit runter und den Konstrast höher, musst halt selber gucken wie es am beschten aussieht !

Aber bessere Tutorials findeste überall im Netz, man muss nur suchen ;)
Und wenn man englisch kann is man sowieso im Vorteil, denn da gibts die besten Tuts !

EDIT: Wo willst du was für ein Bild einfügen :??:

EDIT 2: Ach den Blendfleck inner mitte hab ich ganz vergessen, is aber wohl das leichteste, allerdings ist mir aufgefallen das ich das in CS2
nicht mehr habe ..... komisch komisch, es wahr auf jedenfall: Filter>>"Das dritte von oben, unter dem Strich">>Blendenflecke
 

BlackThunder

King Boobus Tuber
da ich noch nie mit bildern so beschäftigt habe weis ich auch nich so richtig wie man son bild hier zeigt das es jeder sehen kann!
klingt zwar komisch, is aber so.LOL
 

BlackThunder

King Boobus Tuber
Ich hab mich nochmal nen bischen rangesetzt und rumprobiert.
Hier ist das ergebniss, freue mich gerne über Feedback!!

cool4ak.jpg


plasmaball3le.jpg


ich denke das kann man gelten lassen.
 

BlackThunder

King Boobus Tuber
Mal ne frage, das bild mit den zwei planeten von D-P455I0N, das wurde doch mit nem brush gemacht und ich hab mir so ne brushes gesaugt und wollt jetzt fragen wo ich das bei Adobe Photoshop 7.0 bzw. CS einfügen muss?
 
guildwarsart6fz.jpg


hab langeweile gehabt :)

@ blackthunder sorry für späte antwort, aber:

C:\Programme\Adobe\Photoshop\Vorlagen(Presets bei englischer Version\Pinsel(Brushes in englischer Version)

da kommen die glaub ich rein, wenn ich das grad richtig im Kopf habe
 

BlackThunder

King Boobus Tuber
THX..hat mir geholfen ^^,habe die brushes eingefügt und sie funzen.
@Manhunter...wars du nicht mal bei RTH als Moddler dabei?? oder verwechsle ich dich evtl mit jemanden...
 

BlackThunder

King Boobus Tuber
aso... hörte du bist ziehmlich gut in moddeling gewesen,habe neben GFX auch vor kurzem angefangen mit Cinema4D zu arbeiten ;)
naja,is halt immer so,erst GFX und dann moddeln...... (so kann man wenigstens versuchen eigene texturen dafür zu machen)
 
Top