Coding Freestyle GFX

Hier mal das original Gorre Bild mit dem "Überlagern" Effeckt, erbrachte ne leichte Farbänderung

Gorre_by_Beloved_Creature.jpg
 

Skulltaker

Knight
So mal 2 HDRBilder von mir. Die Orginalgröße war 3072x2304. Aufgenommen wurden die Bilder im Berliner Zoo am 11 Juli 2007.

hdrelefantye3.jpg

hdrgiraffejw2.jpg
 

Burzum

Fiend
Welche Cam, welche Belichtungszeiten?

Wie hast es hingekriegt das das Endergebnis nicht unscharf wird? Ich weiß das manche Software kleine (!) Abweichungen korrigieren kann, meister aber eher schlecht als recht. Die Viecher haben sicher nicht stillgehalten. :D
 

Skulltaker

Knight
HDR-Cam: Sony HDR-UX1 E Silber mit Fotokamera-Funktion 1.316,00 EUR . Ne sowas teueres kann ich mich zur Zeit nicht leisten. ;)

Kamera: Casio Exilim EX-Z75 7,5 Megapixel kostet so um die 130¤
Gegenlicht, Serienaufnahme,Belichtungzeit: 1/2 - 1/2000 sec , Belichtung + 1,0 EV; + 0,6 EV; + 0,3 EV. Hatte Glück das es an dem Tag so warm war, die Tiere waren dann etwas träge. :D Und alles andere macht das HDR-Programm.
 
sehr coole Fotos, und vorallem ist die Qualität sau gut, dann weiss ich ja welche Kamera ich mir als nächstes zulege, passt genau in meinen Preisrahmen :D
 

Killah

Tank
Ist doch ganz gut. Ein paar Dinge die mir allerdings aufgefallen sind:

- Viel zu viele verschiedene Fonts
- die "Ü-Tüpfelchen" beim Wort "Zurück" schauen komisch aus
- Das Produkt ist etwas zu verdeckt
 

NachoKing

Undead
Die Ü Tüpfelchen von der Font sehen komisch aus ja :D

Zuviele Fonts? Es sind 2 Verschiedene Fonts :D Ansonsten sind alle anderen Sachen wie Alhambra Casado etc Logos :)

Das Objekt ist verdeckt weil dieser Info-Block ausgefahren ist ;) Ansonsten sieht man schon mehr davon. Rechts oben kann man den auch wieder schliessen.
 

NachoKing

Undead
So ich hatte mal wieder Zeit und hab mich mal 2 Tage drangesetzt und das alles mal in PHP umgesetzt und das Design einwenig verändert. (Deswegen bin ich aus DOD raus Jungs, sorry :P )

Mir ist schon klar, dass da noch VIEL gemacht werden muss (codetechnisch, als auch vom Inhalt) ;) Trotzdem bin ich offen für Anregungen und Kritik.

Vor allem will ich den HTML Code noch aufräumen, meinen PHP Code ausbessern und noch mehr auf CSS(naja und die Stylesheets noch auslagern) setzen und vorhandene Strukturen optimieren.

Genug geschwafelt und bereit für euer Urteil:

http://casado.webwerkz.de

*mal so nebenbei, was würdet ihr für diese Seite zahlen/verlangen? (natürlich wenn sie fertig ist)*
 

Saliva

Orbb
Die Gestaltung ist erste Sahne, über die Verwendung von Javascript kann man sich natürlich streiten...
 

NachoKing

Undead
Hm, das ist halt immer die Sache. Ich musste mich an einem Zeitpunkt auch dazu durchringen auf transparente PNG's zu setzen, obwohl der IE6 damit nicht klarkommt (aber der ist immernoch stark verbreitet). Bis auf den alten IE sah die Seite auf 22 verschiedenen Browsern(verschiedene Versionen und Betriebssysteme wie Windows, Linux und MacOs) praktisch identisch aus.

Eh und danke für den Checker *den du jetzt komischerweise rausgenommen hast :D :??: Da gibts doch auch den vom w3c konsortium. den werd ich da später auch mal drüber laufen lassen.*

Mich interessiert auch der Rummel um XHTML. Mal schauen inwiefern ich die Seite dem noch anpassen werde :)
 

Burzum

Fiend
Oh Jott... Genau so ein Scheiß passiert immer wieder wenn ein Grafiker meint er wäre ein Webdesigner...

Technisch eine KATASTROPHE. Den Php-Code dazu will ich erst gar nicht sehn wenn das HTML schon so unterirdisch ist. Technisch auf einem Stand von vor 10 Jahren, invalides HTML.

Warum kann ich Anfahrt, Stellenangebot, Kontakt, Impressum und Wand, Stand und Diverse nicht anklicken? Gerade im FF getestet.

Fürs Design eine 2, für die Technische Umsetzung eine 6 mit Sternchen. Alleine dafür heute noch Tabellen zu verwenden sollte man Dir verbieten Webdesign gegen Geld zu betreiben.... Aber leider gibts hier keine Qualitätsstandards, jeder Frontpagefrickler meint er wäre Webdesigner.

PS: PNG's mit Alphatransparenz GEHT im IE6 mit Workarounds. Allerdings ist diese Software kein Browser sondern grober Scheißdreck, aber sicher kein Browser... 25% Mehrkosten dank IE sind kein Thema da CSS, JS und teils sogar (X)HTML extra angepaßt werden muß. Von dem Haß bei der Arbeit die Workarounds für den IE zu implementieren mal abgesehen.

Code:
Result: 21 errors / 2 warnings

line 1 - Error: no document type declaration; implying "<!DOCTYPE HTML SYSTEM>"
line 1 column 67 - Error: required attribute "TYPE" not specified
line 31 column 408 - Warning: cannot generate system identifier for general entity "m"
line 31 column 408 - Error: general entity "m" not defined and no default entity
line 31 column 409 - Error: reference to entity "m" for which no system identifier could be generated
line 31 column 407 - Info: entity was defined here
line 31 column 412 - Warning: cannot generate system identifier for general entity "p"
line 31 column 412 - Error: general entity "p" not defined and no default entity
line 31 column 413 - Error: reference to entity "p" for which no system identifier could be generated
line 31 column 411 - Info: entity was defined here
line 31 column 451 - Error: required attribute "ALT" not specified
line 31 column 570 - Error: reference to entity "m" for which no system identifier could be generated
line 31 column 407 - Info: entity was defined here
line 31 column 574 - Error: reference to entity "p" for which no system identifier could be generated
line 31 column 411 - Info: entity was defined here
line 31 column 687 - Error: an attribute specification must start with a name or name token
line 31 column 876 - Error: an attribute specification must start with a name or name token
line 31 column 1051 - Error: an attribute specification must start with a name or name token
line 31 column 1226 - Error: an attribute specification must start with a name or name token
line 31 column 1401 - Error: an attribute specification must start with a name or name token
line 31 column 1647 - Error: an attribute specification must start with a name or name token
line 31 column 1808 - Error: an attribute specification must start with a name or name token
line 31 column 1969 - Error: an attribute specification must start with a name or name token
line 43 column 243 - Error: an attribute specification must start with a name or name token
line 43 column 392 - Error: an attribute specification must start with a name or name token
line 43 column 543 - Error: an attribute specification must start with a name or name token
line 43 column 597 - Error: end tag for element "SPAN" which is not open

Davon krieg ich auch ~20 Stück.
Code:
Non-standard document.all property was used. Use W3C standard document.getElementById() instead.
http://casado.webwerkz.de/render.php?l=d&m=a&p=unternehmen
Line 27

Es ist offensichtlich das Du weder qualifiziert Ahnung von (X)HTML, CSS noch JS hast um eine vernünftige, einem Unternehmen angemessene Website zu erstellen. Alleine schon die Aussage "Rummel um XHTML" und der Mißbrauch von Tabellen disqualifiziert Dich.

Je nach Specs und Zielgruppe sollte eine Website auch ohne JS funktionieren, was hier meiner Meinung nach ohne jedes Problem möglich wäre.

Für das was Du geliefert hast wären max. (!) 270,- Eu + Steuer ok, gerechnet bei 6h Arbeit dafür (45,- Eu die Stunde) Womit ich primär die Kosten für das Design rechne, da das abgeliefert HTML mit jedem schrottigen WYSWYG Editor zusammenklicken kannst und mit NVU sogar noch besser geworden wäre.

Recht gute Anfängerlektüre:

http://www.amazon.com/Cascading-Style-Shee...06149165&sr=8-1
 

NachoKing

Undead
Danke Burzum :D Damit hab ich zwar gerechnet, bringt mir aber im Endeffekt etwas. Ich weiss schon, dass Tabellen nicht mehr dem Standard entsprechen und Stylesheets viel eleganter sind, aber ich arbeite daran ja noch.

Dass die Sachen nicht anklickbar sind, liegt vielleicht daran, dass die nichtmal verlinkt wurden :lol: Ich hab doch klar und deutlich geschrieben, dass die Seite noch nicht fertig ist. Während du dir das anguckst, lade ich gelegentlich mal was hoch und teste das :)

Danke für Buchempfehlung, sowas seh ich immer gern :) Und ums programmiertechnische brauchste dir keine Sorgen machen, der PHP Code ist momentan noch grauenhaft. Aber ich könnte ja einen tollen Weltraumshooter mit JS programmieren und auf die Seite einbauen, nur passt das glaub ich nicht so ganz ;)
 
Top