Duke Nukem Forever

ach ihr kennt doch evo...entweder hat er zuviel getrunken oder wollt generell ma wieder irgendwas schreiben :P wie immer zu 90% nur müll :D

der meint bestimmt duke 3D
 

unity

Arch-Vile
Gibt keine Mods weil der Zugriff auf die Devconsole für den Vollpreistitel deaktiviert wurde. Vielleicht wurde das von E.V.O einfach mit der Demo verwechselt?
Mods würden wenn überhaupt also nur über gecrackte Spieldateien funktionieren.

Bin übrigens inzwischen nach ca. 3.5h Spielzeit irgendwo weit hinten im Hooverdamm (Oh Gott ist das Level in die Länge gezogen). Meine anfängliche Freude hat sich etwas gedämpft. Empfinde die Beschränkung auf 2 Waffen teilweise doch quälend und das Healthsystem nervt auf Dauer schon arg. Man hätte das "EGO"-Element außerdem besser als eine Art RPG-Feature einbauen sollen. Gegner mit dem Stinkefinger Angst einjagen oder bei den Mädels - die leider immer weniger werden - noch besser ankommen etc.
Schade auch, dass es so wenig Abwechslung bei den Gegnern gibt und die Level stellenweise sehr Detailarm wirken. Diese Westernstadt hätte 2003 definitiv nicht schlechter ausgesehen.
Mal sehen was sonst noch kommt und wie ich das im Ergebnis sehe 8)

Edit: Ok, hab den Spoiler rausgenommen. :D
 
Last edited:

Putin

Undead
Bin jetzt auch bei dem Dam und insgesamt ziemlich entäuscht. Finde es soweit einfach nur langweilig.

Das mit den Twins fand ich auch schade.
 
Last edited:

ReFlex

Shambler
Ich fand den Endboss zu easy. Da hatte ich mehr Probleme mit dem Ding auf dem Damm, dass man auch 2x packen musste

Ging mir auch so, aber der Boss unter Wasser war auch knackig.

Das mit nur 2 Waffen war sicher eine Idee von Gearbox. :wall:
 

McGunn0r

Chthon
Den unter Wasser hab ich total einfach gefunden, immer zwischen den Munitionkisten hin und her, dabei durch die Luftblasen, und dann Dauerfeuer mit dem RPG...

Aber trotzdem zu einfach das ganze
 
Ich fand die alle viel zu einfach und zu Simpel. Am meisten bin ich durch die Octabrains gestorben, wenn auf einmal 4 Stück da waren und alle gleichzeitig geschossen und geschmissen haben und weil die einfach viel zu viel HP hatten, vorallem mit dem Devastator o_O ...

Nach wie vor hätte ich mir allerdings ein DNF gewünscht, wie das, was sie beim ersten Mal präsentiert haben.
 
Olá!

Naja, man sollte nicht mit dem Devastator, RPG oder Pipebombs gegen Octabrains vorgehen, da die Geschoße ja zurückwerfen. Letztere gehen, wenn man im rechten Moment den Zünder auslöst... da reichen meist 2 Pipes.

Find` den Duke trotz mittelmäßiger Graphik und "kurzer" Spieldauer mehr als gelungen, gibt wesentlich schlimmeres. Ausserdem: KULT! ^^
 

Putin

Undead
Jetzt gerade fertig. 9 Stunden und durch und durch entäuscht. Gab so gut wie nix was mir da gefallen hat.
Wenn das Spiel ohne Duke wäre, würde es überall zerrisen werden.
Für mich leider eine Fehlinvestition.

Kämpfe langweilig
Sound insgesamt auch nicht der Beste
Über Grafik wurde ja schon genug geredet
Sprüche fand ich auch nicht so den Renner ( bis auf "I expected an ape", der war geil)
Babes gab es nur ganz am Anfang
Tragen von 2 Waffen
 
Last edited:

e.v.o

Light Guard
Ich kann garnicht zocken und muss auf den ersten Patch warten. Danke Steam. FUCK YOU. Stecke direkt im ersten Level fest. Keine Steuerung. Nichts geht mehr. Hab die Schnauze sowas von voll.
 

bot

Chthon
Finde ich ja mal richtig doof, das Steam anscheinend so tief in das Spiel integriert ist. Ich dachte bisher Steam fragt nur beim Start des Spieles etwas an der .exe ab, schaut also ob an der .exe nichts manipuliert wurde und dann gehts ab. Aber wenn Steam einen ingame Crash verursacht frage ich mich: Was hat Steam da zu suchen?
 

aMMo

Fiend
Lass Steam halt aus? Bei mir brauch ich das nur für den Multiplayer (Original, Balls of Steel Edition). Hat mich aber ehrlich gesagt auch gewundert, dass es ohne Steam startet, sobald man es mal aktiviert hat....

EDIT: Anscheinend kann man den Bug umgehen, indem man Shift+Tab drückt. Probier's mal aus, viel Glück.
 
Last edited:

e.v.o

Light Guard
Ja, der "Work Around" funktioniert. Das darfste aber bei jedem Laden vom Level machen (also auch wenn du stirbst, etc.). Es gibt aber auch Leute (so wie bei mir), bei denen der Work Around nicht funktioniert.

Wie gesagt: Werde auf den ersten Patch warten müssen..
 
Top