Duke Nukem Forever

/monti[licious]

Super Soldier
Oh je, 2008 sah das Game wirklich klasse aus. Warum nur hat 3D Realms es verbockt....

Ja das ist die Frage ob 3D Realms das war, oder eben Gearbox. Hoffentlich gibts irgendwann mal nen wütendenden 3D Realms Mitarbeiter der veröffentlicht was genau Gearbox gemacht hat.
 

Putin

Undead
Die Szenen aus 2003 und 2006 kannte ich ncoh garnicht. Sah ja richtig geil aus. Vor allem für die damalige Zeit!!!!!
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Der Kommentator in dem GameStar-Video sagt doch zu den 2006-Previews sowas wie "sieht düster aus, wie Doom 3". Lag vielleicht daran, dass DNF kurzzeitig die idTech4 genutzt hat. ;)

Aber sonst ist es echt beschämend, wie gut das Spiel damals aussah und was jetzt daraus geworden ist. Optisch und Gameplaytechnisch waren alle damaligen Previews ja wirklich weit ihrer Zeit voraus.
 

ReFlex

Shambler
DNF hatte nie die ID Tech 4 genutzt.

Quake 2 - Unreal Engine 1 - Unreal Engine 2 - Unreal Engine 2 (total aufgemotzt)
 

e.v.o

Light Guard
Ja, ich denke die größte Hoffnung bleibt das irgendwann mal die ganzen Entwickler befragt werden bzw. sich öffentlich äußern was da genau gelaufen ist.

Meine Behauptung:
Gearbox hat sich angesehen welche Teile vom Spiel verwertbar sind, soll heissen: Welche Teile kriegen sie so schnell zusammengefrickelt das ein fertiges Spiel bei rauskommt. Allein die Aussage das wohl NPC Animationen gefehlt haben dürfte zu denken geben. Die haben zusammengekürzt und weggelassen um das Teil so schnell wie möglich zur Tür rauszukriegen damit sie noch Kohle damit machen können, so lange das Thema noch einigermaßen heiß ist. Garnicht auszudenken was allein die PR für das Spiel gekostet hat. Aber Gearbox ist natürlich schlau:
Die haben ein Millionenschweres IP gekauft (für $1) und ca. 1 Jahr an Arbeit reingesteckt. Aus Sicht von Gearbox hätte das nicht besser laufen können. Kostenpunkt: 1 Jahr Entwicklungszeit + Werbung. Echtes Schnäppchen.
 

Burzum

Fiend
"Nein, nein, nein. Gibts nicht. Nein, nein." :D Gleiches habe ich mir über mein Geld für dieses Spiel gedacht als ich es 20min angetestet habe. Der Humor ist zwar cool rettet aber das Game leider auch nicht mehr. :( Für unter 5,- Eu würd ichs allerdings kaufen.

Ansonsten schließe ich mich Evos Vermutung an.
 
Last edited:

belphegore

Commander Keen
Hoffentlich gibts irgendwann mal nen wütendenden 3D Realms Mitarbeiter der veröffentlicht was genau Gearbox gemacht hat.

Gearbox, bzw Randy Pitchford, hat mehrmals beteuert das sie das Spiel im Sinne von 3DRealms vollendet hätten.
Und ich weiß nicht ob es jemand weiß, aber Randy "Duval Magic" Pitchford hat damals bei Duke3D als Mapdesigner mitgearbeitet. Deswegen soll man auch ihnen das Spiel zur Vollendung gegegen haben.
 

nimRahwt

Revenant
http://www.2kgames.com/blog/new-duk...is-fall-come-play-at-2k-headquarters-august-4

Duke Nukem Forever’s First Add-On Content Hail to the Icons Parody Pack, is headed to Xbox 360, PS3, and PC this Fall. The pack contains three new game modes, and four new multiplayer maps – each with new weapons– and, this pack will be FREE to all First Access Club members who registered their FAC membership prior to the launch of Duke Nukem Forever (subject to availability).
Want to know more? Here are some details about what the Parody Pack includes:
Three All-New Modes

  • Freeze Tag provides some of the most fun team gameplay in Duke Nukem Forever. Players cooperate to freeze and shatter their opponents in succession for huge point streaks and combos. See who can hold on to the babe the longest in Hot Potato and play free-for-all Duke style in Hail to the King.
  • Call of Duke – Duke engages in modern combat in a war-torn city. Foes don’t stand a chance against the Duke when he spams the map with the N00b T00b.
  • Sandbox – Players take the role of mini-Duke in a giant sandbox with two bases at either end made out of children’s toys. This map features Sticky Bombs.
  • Inferno – Time machine engage! Duke does combat in a hellish landscape of lava and teleporters. Who turned on the 16-bit graphics, and more importantly, where did this DFG come from?
  • 2Forts1Bridge – Hats? Duke doesn’t need no stinking hats. Give him a minigun and he’ll beat off all comers.
 

ReFlex

Shambler
Hui, also kann man dann mehr als Shotgun und RPG tragen... toool! :ugly_thumb:

Diese Modernisierung vom Duke mit dem "Ego" und das man nur 2 Waffen tragen kann ist so lächerlich... da spiele ich Lieber eDuke.
 

Atratus³

Chthon
Für die, die es durchgespielt haben, kommt das ETWAS spät. Aber wegen der bescheidenen Maussteuerung konnt ich mich immernoch nicht bewegen, es weiter zu zocken.
Und das will schon was heißen, erst zich Jahre auf ein Spiel warten und dann kein Bock haben, es zu zocken. Schade, Duke... Zur Not hätt ich noch n Jahr gewartet...
 

tpax

Arch-Vile
Gerade wegen dem 2-Waffen-Limit habe ich das Spiel bisher nur knapp 30-40 min gespielt. Vielleicht motiviert mich das Update das Spiel Mal durchzuspielen.
 

nimRahwt

Revenant
Duke Nukem Forever Update Released
Product Update - Valve
- 4-weapon inventory option in single player campaign
- MP Server favorites
- Dedicated server overhaul
- FOV can be modified
- Change VOIP to push-to-talk (bandwidth fix)
- VAC anti-cheat system enabled
- Support for Japanese Steam ID’s for PC release in Japan
- Auto-aim fix
- Blood effects on surfaces behind enemies when shot
- Steam.exe no longer uses an unusually high amount of CPU
- Texture quality improvements
- Fixes to prevent single player and multiplayer save data corruption
- Leaderboard exploit fixed
- AMD Dual-Core Optimizer no longer automatically installed (fixes rare bugs with Intel processors)
- Crash/compatibility fixes and other minor bugs

Nur 546 MB groß der Patch :D

mhmm da könnte ich den Duke ja nochmal mit 4 Waffen durchzocken
 

zyn

Baron
Also mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und ich fand auch dir Grafik nicht wirklich schlecht und jetzt kommt mir nicht mit das das Spiel so und so lange in der Entwicklung war und BESSER HÄTTE AUSSEHEN MÜSSEN!
 
Top