Duke Nukem Forever

aMMo

Fiend
Das ist echt zum kotzen :/ Dann hoffen wir mal dass der Patch bald kommt. Egal ob gut oder schlecht, man muss es mal gespielt haben ;)
 

e.v.o

Light Guard
Was mir persönlich am meisten gefällt: Der Duke spielt sich wie ein Game von vor 10 Jahren. Das ist ein absoluter Pluspunkt (also was die Steuerung angeht). Was mich hingegen echt abartig ankotzt ist dieses starre und lineare Spielprinzip. Nirgendwo kann man in Ruhe verweilen und alles erkunden. Überall diese unsichtbaren Wände, usw. Das ist was, das kotzt mich schon seit Jahren an. Die Designer klatschen da dicke fette Landschaften, Türen, Hindernisse, etc. hin .. ich will da drüber, da rein, ich will erkunden, glotzen, zerstören, etc.
 

nimRahwt

Revenant
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=18605
Duke Nukem Forever - Sprachvergleich: 20% auf alles - vor allem auf Atmosphäre

Wie kommt man überhaupt auf die Idee dem Duke ne deutsche Synchro zu geben ?
redface.gif

Ralph Wiggums deutsche Stimme ist die der Babes x)


Kritiker verreißen "Duke Nukem Forever"

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,768330,00.html#ref=nldt

Blasphemie
mad.gif
 
Last edited:

e.v.o

Light Guard
Die Kohle und Zeit für die Synchro hätten sie lieber ins Spiel stecken sollen.

Ist die KI im fertigen Game genauso schrottig wie in der Demo?
 

aMMo

Fiend
Naja, viele haben sich darüber beschwert dass der Cycloid Emperor im Stadion nicht in die Laufrichtung schießt, weil sie nicht kapiert haben dass der erste Gegner im Spiel kein Endboss ist. Das ist hinterher nicht mehr so schlimm, finde ich, aber gut ist die KI nicht. Reicht aber für's Spiel.
 

Putin

Undead
Bei Gamespot sieht die Gesamtbewertung von Spielern udn von der Presse auch nciht wirklich gut aus. Habe das Spiel mit 6/10 bewertet.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Also ich finde man merkt an DNF, dass sie einfach noch nicht fertig waren. Es gibt Abschnitte die echt sehr cool sind, gut aussehen und sich gut spielen und dann halt wieder Sachen die deutlich langweiliger und "armer" wirken. So als wenn gewisse Teile halt noch von einer früheren Version stammen und andere erst in der "letzten" Zeit gemacht wurden (was wahrscheinlich auch so war). Die Entwickler hatten ein haufen cooler Ideen aber es fehlt halt insgesamt an einem Konzept. Die Qualität schwankt echt stark und damit auch der Spielspaß. Aber insgesamt kann man eins sagen, es macht Spaß. Nicht mehr und nicht weniger. Kein legendäres Superspiel, aber eine nette Abwechslung zum jetzigen Shooter Alltag.
Aber was ich vermisse.. zu einer Stripperin zu gehen, ihr Scheine hinzuhalten und dann ihre Titten zu sehen. Das Level im Stripclub fand ich irgendwie langweilig und so reingeschustert, nach dem Motto "wir müssen das irgendwie ins Spiel bringen".

Achja und ich fand die ganze PR von Gearbox miserabel. Sie hätten es cooler und dezenter machen sollen, so wie 3DRealms eben (natürlich nicht exakt so ;) ). Denn was 3DRealms konnte waren coole Trailer oder Teaser zu machen. Wenigstens etwas.
 

Putin

Undead
Es gab allgemein nach nem bestimmten Teil keine Babes mehr, was ich sehr schade fand.

EDIT: Und das Geld zustecken war natürlich auch schade.
 
Last edited:

Pantheon

Maledict
So, nach knapp 9h bin ich nun auch durch und bin soweit auch zufrieden mit dem Spiel.
Den technischen Aspekt kann man ja wohl aussen vor lassen, denn dass das Spiel technisch ziemlich armselig ist, dürfte ja wohl jedem bekannt sein, aber ansonsten fand ich es durchaus unterhaltsam.
Die Bosse waren zwischendurch irgendwie recht schwer, bis auf den Endkampf, der lächerlich einfach war und das Ende war auch nicht so besonders, aber das sagt der Duke ja auch selbst :D

Richtig nervig fand ich das Waffenlimit, das überhaupt nicht gepasst hat und statt dem regenerienden Ego hätte ich lieber Medikits gehabt, die hätten mir sicher öfters das Leben gerettet, zumal man ja auch diversen anderen Kram wie Steroide, Pipebombs, etc. mit Tasten aktivieren konnte, wieso also dann nicht Medikits?

Man schaltet auch paar nette Dinge nach dem Durchspielen frei, wie z.B. Screenshots von Version von 1999 bis heute, Videos, Trailer, eine Development Timeline, Concept Art und ein Duke Soundboard mit vielen seiner Sprüche aus dem Spiel :D

Alles in allem genau was ich erwartet hab, ein kurzweiliges Spiel in veralteter Verpackung.
 

Putin

Undead
Nur sieht der Trailer für Duke Nukem forever von 2000 (oder sowas in der Richtung) viel lstuiger und interessanter aus als das Spiel selber.
 

belphegore

Commander Keen
Das ist was, das kotzt mich schon seit Jahren an. Die Designer klatschen da dicke fette Landschaften, Türen, Hindernisse, etc. hin .. ich will da drüber, da rein, ich will erkunden, glotzen, zerstören, etc.

Stimm Dir da voll zu, aber zum einen gibt's nichts großartiges zu erkunden. Es gibt ja keine Secrets, Health und Armour mehr, wonach sich suchen/erkunden lohnen würde.

Zum anderen hat es viel mit der Leistung derzeitiger Konsolen zu tun. Und im Grunde ist DNF auch wieder nur ein für den PC umgesetzter Konsolentitel, wie auch Brink, Bulletstorm und Crysis2, etc.p.p :(

Ich finde ich es sehr schade das viele Dinge bei DNF weggefallen sind, die man doch bei Duke3D auch geschätzt hat (der ein oder andere wahrscheinlich nicht): Keycards, entspr. Türen, Secrets, Schalterrätsel, Jetpack, vollen Zugriff auf alle bisher gefundenen Waffen, Taucherausrüstung, etc p.p
 
Last edited:

Putin

Undead
Habe bei Duke anfangs auch öfters auf verschiedene Objekte geklickt bzw versucht sie zu benutzen, in der Hoffnung ein Secret zu finden :(
War auch entäuscht, dass es kein Jetpack gab im SP.
 

/monti[licious]

Super Soldier
So schlecht ist es nun auch nicht, aber die 40€ ist es nicht mehr wert.

btw. wusste gar nicht, dass man Spielszenen aus 2003 und 2006 freischalten kann( vorallem, dass es im Vergleich zu 2003 gar nicht mal so viel besser aussieht). Und ich muss sagen, die sehen DEUTLICH cooler und düsterer aus als das fertige Spiel.

Gibt dazu ein sehr gutes Video bei GS/GP: http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=18700

Hier wird gezeigt, welche Szenen es ins fertige Spiel geschafft haben und welche nicht. Vorallem, dass der Unschärfe Effekt 2006 besser aussah! Und auch das von 2008 gezeigte Gameplay macht auf den ersten Blick einen "knackigeren" Eindruck. Vorallem sah es so aus, als würde man für jeden Kill Ego Points bekommen, also denke ich dass 3DR eine Art XP System hatte. Hätte auch mehr Sinn gemacht als dieses "Ego-System" jetzte... Anschauen lohnt sich.

Ahja, keine Ahnung ob es schonmal berichtet wurde, aber das Duke 3D Remake hat offiziellen Support von Gearbox

http://www.dukenukemreloaded.com/index.html
 
Last edited:
Top