Duke Nukem Forever

Atratus³

Chthon
Also entweder Steam hat das gestern unbemerkt geladen oder Steam zeigt das Update einfach nicht an.
Und da das Ding grad grafisch verbuggt ist, mega ruckelt, und die Mausempfindlichkeit unterirdisch ist, ist jetzt völlig unspielbar......
Was ist da denn passiert?

PS: Wieso zitiert man eigentlich einen Beitrag, wenn man eh der nächste ist, der schreibt, besonders wenn sich der eigene Text, eh kaum darauf bezieht?
 

e.v.o

Light Guard
Weil burzum genauso wenig Bock auf euer unreflektiertes und kontraproduktives Weibergewäsch hat. Sieh es als Chat unter Männern.
 
Dann schick ihm doch gleich ne persönliche Nachricht. Der Rest der Leute hier hat nämlich genauso wenig Bock auf dein/euer möchtegern Proletengewäsch. ;) (vermute ich jetzt einfach mal)

Aber ich sags dir auch noch mal gerne: Duke 4 Ever ist S C H E I S S E.
Habs aber trotzdem durchgezockt, weil mir langweilig war und ich auf mehr Schlampen mit wabbelnden Titten gehofft hatte. War das reflektiert genug?
 

aMMo

Fiend
Ne, ist schon raus :D für 7,99€
Also, Dr. Proton ist schon verlockend, auch wenn ich normalerweise keine DLC kaufe... Hm.
 
So habs mir vorhin gekauft und jetzt nach 2,3Std, auf Come Get Some, durchgezockt (mit nur 2 Waffen immer dabei). Für Fans würde ich sagen ist es OK aber ansonsten warten bis es nur noch 1,99€ kostet xD. Es sind wieder viele anspielungen auf andere Spiele drinne (zB. Portal, Doom3, CoD)
 

aMMo

Fiend
Ich habs ebenfalls auf Hard durch, hab laut Steam 2,8h gebraucht. Einziger Kritikpunkt (der auch schon im Hauptspiel vorhanden war): Es braucht mehr nackte Frauen! Es ist der Duke, verdammt!
Der Rest des DLC war aber sehr cool.
 
Last edited:

nimRahwt

Revenant
MIDWEEK MADNESS! Offer ends 3 February
-75%
4,99€ $4.99

Downloadable Content For This Game
Duke Nukem Forever: The Doctor Who Cloned Me
-75% 2,--€ $2.50
Duke Nukem Forever: Hail to the Icons Parody Pack
-75% 1,99€ $2.49
 

Burzum

Fiend

Wenn ich daran denke das es Doom Level-CD's gab für 5-10,- DM, mit zig Maps auf denen auch sehr gute Maps waren... Und heute kaufen die Leute Krümel für einen Haufen Arsche und die Publisher lachen sich einen...

Die Zukunft wird sicher so sein wie Homefront: Vollpreistitel mit 4h Spielzeit und dann schön teuren DLC um die dummen Viecher richtig hart zu melken.

Wer drauf reingefallen ist und Homefront für auch nur 40,- Eu gekauft hat, hat einen Stundenpreis von 10,- Euro gelattet. Man muß sich mal überlegen das selbst ein kurzer (90min) Kinofilm mit ~10,- Eu und ein wenig Anfahrt und nem Bier und Popcorn schon für ~20 Eu zu haben ist.
 
Last edited:

ReFlex

Shambler
Ich fand Duke Nukem 4 Ever ganz nice, also hab ich mir da mal das DLC für 2€ geholt.

@Burzum das ist ein sehr schlechter Vergleich, in DLCs (Mappacks) steckt heute viel mehr Arbeit als in so nen ollen Doom1 Mappack bei dem man am Nachmittag schnell eine Map zusammen schustern kann.

Aber gegen 2€ DLCs bei denen man 2 neue Waffen bekommt wie die bei Saints Row 3 habe ich schon was. :wall:
 

bot

Chthon
So ich hab die Demo gespielt und das Hauptspiel heute Nacht ausgiebig angespielt.
Ich weiß eigentlich nicht was so viele gegen den Duke haben?
Das Spiel ist super!
Tolle Grafik, interessantes Leveldesign und super Rätsel (ferngesteuertes Auto, jump'run als verkleinerter Duke wo dann eine Maus zu einem Gegner wird und ein normales Blumenbeet in dieser Perspektive zur Dschungellandschaft) Wow! Klasse Ideen am Fließband.
Jeder Level hat eigene tolle Ideen dazu kommen die vielen kleinen Details die anscheinend auch mit viel Liebe zum Detail erstellt wurden.
Einzig das Healthsystem gefällt mir nicht, ich will healthpaks.
Die deutsche Übersetzung ist ebenfalls klasse. Ich verstehe die Leute nicht ständig deutsche Sprachausgaben in Videospielen doof finden. Gibt ja auch leute die was gegen die wirklich erstklassige Skyrim Übersetzung haben, was für Idioten kann ich da nur sagen....
Früher, also Mitte der 1980 bis Mitte der 1990er haben wir immer geschrien, das die Hersteller gefälligst ihre Spiele übersetzen sollen. Nun machen sie es (und auch noch sehr gut) und schon wieder meckern viele rum. Meist sicher junge Spieler die die alten Zeiten nicht mal kennen....

Hier und in anderen Reviews liest man oft das Duke grotten schlecht, das Geld nicht wert wäre usw. Alles quatsch, das Spiel ist Top. Wer es noch nicht hat, lasst euch blos nicht verunsichern!
Lachen kann ich eigentlich nur über diese Grafikhuren, die lauthals schreien das Duke's Grafik schlecht sei. Zwar kein Highend, aber das muss es ja auch nicht sein um Spaß zu machen.
Wer findet, dass die Grafik mies wäre, sollte sich mal spiele aus der Doom1 Zeit anschauen und das dann mal mit DN4E vergleichen. Immer diese abgehobenen Typen mit ihrem Grafik ist alles....

Fazit: Wer auf einen fun shooter mit schwarzem Humor steht kann ohne bedenken zugreifen, gerade zum aktuellen Preis.
Wer auf realistische Shooter steht, ist hier falsch.
Bisher würde ich dem Duke 8/10 geben.
Rockt derbe das Game!
 

Burzum

Fiend
@Burzum das ist ein sehr schlechter Vergleich, in DLCs (Mappacks) steckt heute viel mehr Arbeit als in so nen ollen Doom1 Mappack bei dem man am Nachmittag schnell eine Map zusammen schustern kann.

Das kann man sehr wohl vergleichen: 20h Arbeitszeit für ein Level, bei 100.000 Verkäufen zu 1 USD wären das noch immer 5000,- USD pro Stunde (Der Stundenlohn des Designers müßte noch abgezogen werden). Die Zeiten sind bewußt niedrig angesetzt, besonders der Preis. Die Rechnung mit größeren Zahlen kannst Du selbst machen. Vertriebkosten fallen ja quasi weg außer das was sie an Steam abdrücken müssen. Bei Titeln wie Battlefield oder Brink ist man, wenn man online spielen will, ja quasi genötigt Maps zu kaufen. Daher kann man davon ausgehen das bei einem solchen Titel sicher ein Großteil der Spieler noch mal für DLCs latten wird.
 
Last edited:

Pantheon

Maledict
Die deutsche Übersetzung ist ebenfalls klasse. Ich verstehe die Leute nicht ständig deutsche Sprachausgaben in Videospielen doof finden. Gibt ja auch leute die was gegen die wirklich erstklassige Skyrim Übersetzung haben, was für Idioten kann ich da nur sagen....
Nur weil die deutsche Synchro gut ist, heisst das noch lange nicht, dass die Originale nicht besser ist und das ist sie in fast allen Fällen. Und der Duke auf deutsch? Wenn man nichts dagegen hat, dass er sich nicht nach dem Duke anhört ist die deutsche Stimme sicher gut.
Ich glaub eher, dass die, die deutsche Synchros immer in den Himmel loben oft kein besonders gutes Englisch können.
 
Top