der RAGE-Thread

Tombery

Sarge
Ich habs mir am Anfang über Steam besorgt und ich muss sagen bereue nichts, es ist ein chilliges spiel mit geiler atmosphäre.
Leider hab ichs bis heute noch nicht durch gespielt weil für mich der anreitz ab der zweiten stadt fehlt, die genau wie die erste Stadt ist nur die Charakter wurden ausgewechselt.

Für Doom4 mit sci fi corridor und dazu noch ein paar neue Monster mit fetzigen Knarren wie in destrict 9.
 

belphegore

Commander Keen
Habs mit .83 schon ein mal durchgespielt. Uns fehlen aber noch 2 Level auf Brutal oder wie die Schwierigkeitsstufe heißt.
Mir fehlt nur noch Extermination auf Nightmare. Aber das ist einfach nicht zu schaffen. Oft braucht man im Raum mit dem Spikes schon zwei Defis... Und sollte man doch mal ohne Defi weiterkommen, ist ist spätestens beim letztem Kraken vorbei...
 

CruSAdeR

Maledict
Ist das das erste oder zweite Level mit Mutant Bash TV? Aber genau die beiden fehlen uns auch noch. ^^ Mein ich zumindest.
 

Deimos

Bat
Patch 1.2 ist verfügbar.

edit: grade mal reingeschaut, das "Detail Texture"-Feature bringt schon eine deutliche Verbesserung :thumb:
 
Last edited:

Deimos

Bat
vorher
2012020200002f.jpg


nachher
2012020200003.jpg


Sry ist jetzt vll nicht der beste Vergleich, aber um die Uhrzeit könnt ihr nicht mehr erwarten.
Falls gewünscht liefere ich morgen noch bessere Vergleich-Shots.
 
Hey, ich hab auch mal 2 Vergleichsshots gemacht, ich finde der Unterschied ist schon ordentlich, allerdings merke ich es auch ganz leicht an der Performance... Was bei mir durch die Upsampler/sharpener auch unter Anderem das Texturen Nachladen merklich schlimmer macht, allerdings in einem Bereich wo es nicht stört, es dauert wirklich nur ein paar Millisekunden bis die da sind. Quasi wie zu Anfangszeiten von Rage :)

Vorher:
2012-02-03_00002iukqx.jpg


Nachher:
2012-02-03_00001vskit.jpg


Geschnippelt ^^ :
comparisonyejue.jpg





EDIT:

Ich habe jetzt gerade eben nochmal 4 Screenshots gemacht, wer sie sehen will:

http://steamcommunity.com/id/psychostiefl/screenshots
 
Last edited:

Burzum

Fiend
Sieht besser aus,,,

Was macht der Patch konkret damit es schärfer wird? Ich vermute id hat schlicht die Lösung die man bisher manuell zusammenfrickeln mußte nun einfach nur direkt ins Spiel eingebaut. Glaub das war doch nur eine Frage der Settings in einer ini File oder so was.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Lasst euch da nicht zu stark blenden. Wenn ihr genau drauf achtet, sind die neuen "Detail-Texturen" nichts anderes als ein Schärfefilter mit Graineffekt.
Sieht imo sehr häufig echt bescheiden aus. Und der Performanceimpact scheint auch derbe zu sein, schon von genügend Leuten gelesen, deren FPS gleich mal von 60 runter auf 20-30 sind.
 

belphegore

Commander Keen
Performance kann man an manchen Stellen (4Core) vergessen und geht voll auf Lasten der CPU. Aber letzteres steht ja auch so geschrieben.

-- Beitrag zensiert --
 
Last edited by a moderator:

MacX

Light Guard
-- Beitrag zensiert --

Zum Thema: Toller Filter, aber bessere Texturen sind das ja wohl nicht. Dass der Patch nicht das SDK enthält ist auch ein wenig traurig. Das wird jetzt erst in Angriff genommen. Am Ende kommt das Creation Kit für Skyrim früher (wurde für anfang Februar angekündigt) als das id Studio, dabei erschien Skyrim einen Monat nach Rage.
 
Last edited by a moderator:
Die haben doch auch nie was von besseren Texturen gesprochen sondern von einem Upsampling, oder irre ich mich da etwa? ^^ Ich finde stellenweise sieht es ohne sogar noch besser aus, aber das ist jedermanns Geschmackssache, ich brauch diesen zusätzlichen Filter zumindest nicht, ist zwar nett von id das gemacht zu haben für die PC Community, aber kein must have für diejenigen die das Spiel haben.
 

aMMo

Fiend
-- Beitrag zensiert --

@topic

Im Spiel selbst hab ich keinen Unterschied sehen können, auch nicht von der Performance. Bedingt durch die Texturfehler die bei nahen Texturen auftreten war das aber auch schwierig :ugly:
 
Last edited by a moderator:

Adan0s

Administrator
Staff member
Wie schon erwähnt, es sind keine neuen/verbesserten Texturen. Die Texturen werden mit der Detail-Option einfach nur vor der Darstellung noch mit einem Schärfe- und Grainfilter modifiziert. Hätte sich id auch gleich sparen können.
 

aMMo

Fiend
Da gebe ich dir völlig Recht. Und ich ärgere mich sehr, dass die Texturfehler, die ich bei Release nicht hatte, bei mir jetzt auftreten.
 
Top