Der Metal Diskussions Thread

Adan0s

Administrator
Staff member
B000EF7ZRM.03.LZZZZZZZ.jpg


Neue single von Blind Guardian namens "Fly"

auf Amazon kann man sich schon die ersten samples davon anhören :)

muss aber sagen, dass es mir nicht wirklich gefällt, bis auf den 2. song :/

egal, ende des jahres werd ich`s live hören, bin nämlich im september auf nem konzi von denen :)
 

Thyrane

Pain Elemental
Salve!

Wer diese Platte
boltthrower_thoseonceloyal236.jpg
noch nicht kennt hat was verpennt! Also antesten!
Hier gehts zur Homepage,zieht euch MP3 -The Killchain rein...fängt genialer weisse wieder mit dem für Bolt Thrower auf jeder 2. Platte typischen "Cenotaph-intro" an.
Leider hats nur den einen song zum reinschnuppern,wer also auf allerfeinsten oldshool-DeathMetal abfährt,der jedoch niemals altbacken klingt...kommt um dies Platte nicht herum!

Btw: War von euch jemand auf der Deutschland-Tour BoltThrower,Malevolent Creation,Nightrage,Necrophagist?
Sehr gelungenes Setting,und mit einem sichtlich begeisterten Karl Willets am BolthTrower-Micro. Man spührte förmlich wie gut es ihm tat wieder dabei zu sein...und der Funke sprang natürlich in´s Puklikum über...hammergeiles Konzert,und wiedermal die Bestätigung das BT zu den besten Live-Acts gehören!
 

nimRahwt

Revenant
Originally posted by Adan0s@16.02.06, 19:21
B000EF7ZRM.03.LZZZZZZZ.jpg


Neue single von Blind Guardian namens "Fly"

auf Amazon kann man sich schon die ersten samples davon anhören :)

muss aber sagen, dass es mir nicht wirklich gefällt, bis auf den 2. song :/

egal, ende des jahres werd ich`s live hören, bin nämlich im september auf nem konzi von denen :)
ob da demnächst ein neues album erscheint ? :)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
nicht nur OB, sondern es erscheint ein neues album, Fly is nur ein vorgeschmack darauf :)

wenn ich mich recht erinner, kommt das neue alb so ~april
 

McGunn0r

Chthon
B000E3LI36.01.LZZZZZZZ.jpg


Norther - Till Death Unites us

B000E994LI.01.LZZZZZZZ.jpg


Kataklysm - In the Arms of Devastation

B000CSULUY.03.LZZZZZZZ.jpg


Dagoba - What hell is about

B000EZ8QDY.01.LZZZZZZZ.jpg


Illdisposed - Burn me wicked

B000AAVFYA.03.LZZZZZZZ.jpg


Nightrage - Descent into Chaos

B000EXZF3K.01.LZZZZZZZ.jpg


Sworn Enemy - The Beginning of the End

B000DXSBTG.03.LZZZZZZZ.jpg


Venom - Metal Black

B000F1HGU6.01.LZZZZZZZ.jpg


Zyklon - Disintegrate




Da hier schon lang nix mehr passiert ist, eine Liste mit imho guten alben... (mehr oder weniger alles neuerscheinungen)

MFG Gun
 

X3cutR

Cyberdemon
Ich höre hauptsächlich :

winter solstice
cataract
parkway drive
the black dahlia murder
trough hell
caiban
neara
sill remains
usw.

Hauptsache HARDCORE

Mfg Chris
 

McGunn0r

Chthon
Schon wieder so wenig los, wassn los mit euch?! :gaga: :fuck:

B000EZ8QDY.01.LZZZZZZZ.jpg


Illdisposed - Burn me wicked

B0002WS48G.03.LZZZZZZZ.jpg


Illdisposed - 1-800 Vindication

B0000278ED.01.LZZZZZZZ.jpg


Illdisposed - Return from tomorrow



MFG Gun
 

Adan0s

Administrator
Staff member
wer eher auf progressiven metal steht, sollte aufjedenfall zu:
  • Pain of Salvation (perfekter einklang zwischen genialen texten und 1a-Melodien sowie dem perfektem gesang von Daniel Gildenlöw. Konzepte dabei, an denen ich mir schon über 50 stunden den kopf zerbrochen hab)
  • Porcupine Tree (einfach wunderprächtiger prog-metal der englischen genies)
  • Dream Theater (kennt wohl jeder)
  • The Flower Kings (absolut geniale retro-prog-band mit extrem langen liedern (Monsters and Man = 21:21mins)
  • Riverside (super geil, fällt jedoch schon fast in die sparte von prog-rock; Frontmann von Porcupine Tree singt hier ebenfalls)
  • Neal Morse (naja, auch ganz fein...man kann sagen recht religions-bezogener prog der katholischen sparte)
  • Devin Townsend (bekannt durch Strapping Young Lad, aber hier als recht eigenwilliger Prog-Sänger mit nettem style :) )
greifen
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Was soll schon los sein? :D
Meine letzten CDs die ich mir gekauft habe sind:

Sodom - Sodom
sodom4wj.jpg

Hammergeile Scheibe mehr sag ich nicht dazu!
Apropo:
Das is nur das Papschuber Cover... dahinter verbrigt sich das "wahre" Cover :evilgrin:
Ich Fotografier das echte Cover mal ab, weil ichs im Netz nicht finden konnte..

Sadus - Out for Blood
sadus2ca.jpg

Kennt vielleicht nicht jeder aber die Band ist seit kurzem wieder Auferstanden.
Glaub des war anfang der 90er als die sich trennten und nun sind sie wieder da.
Klingt nach Oldschool Thrashmetal und besitzt auch etwas abgefuckte (im warsten sinne des wortes!) ideen
wie diese dudelei auf Track 2.

And last but not least:
Overkill - Horrorscope
overkill8ez.jpg

Overkill wird ja eher eine unbedeutendere Rolle im Metal unterbreitet doch diese Scheibe beweist das sie mehr sind als 2. Reihe!
Mit Coolen Rhytmen und abwechslungsreichen Songs gefiel mir diese Scheibe besonderst!
 
Das neue Sodom Album hab isch auch, finds aber nich grade so berauschend,
der Sound is irgendwie ziemlich untypisch für Sodom, vorallem das erste Lied ...

Naja, kann mich auch täuschen ...
 

Thyrane

Pain Elemental
@Gunnor
Na da ist wohl einer bissl spät auf Illdisposed aufmerksam geworden? ;)
Ha´m dich die Boys live überzeugt oder kommst durch das neue Album zu ihnen?
Mit "Burn me wicked" steh ich bissl auf Kriegsfuss,hat erstmal einige Durchläufe gebraucht um mir überhaupt zu gefallen. Wär ich nicht totaler Fanboy(hab alle Alben) hätt ich´s warscheinlich gleich auf den Müll deponiert :para:
Nach den letzten 3 Killeralben "something rotten..." "Kokaiinum" und "vindication" eine kleine Enttäuschung meinerseits...
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
@D-P.
Ja also etwas anderst als die letzten Alben is die neue Sodom schon aber ich finde das paar Songs einfache Überhammer sind!
Sachen wie Wanted Dead muss man Live Erleben da fliegt man von einem Moshpit in den anderen :saw:
 

Thyrane

Pain Elemental
nochmal @ McGunn0r

Da dir scheinbar auch die alten Illdisposed-Sachen gut gefallen,solltest unbedingt mal PANZERCHRIST !!! antesten...hier grunzt nämlich "Onkel Bo" noch wie in alten Tagen!

Death Metal from Hell :daumen2:
 
Originally posted by Cannonball2k4@01.06.06, 20:30
@D-P.
Ja also etwas anderst als die letzten Alben is die neue Sodom schon aber ich finde das paar Songs einfache Überhammer sind!
Sachen wie Wanted Dead muss man Live Erleben da fliegt man von einem Moshpit in den anderen :saw:
Jo stimmt, das Lied is auch so cool, auch sonst sind die Lieder nicht schlecht,
hatte aber ein bisschen was anderes erwartet, das is doch schon sehr ungewohnt ....

... aber was is ein Moshpit ? :??: :hmm:
 
Top