Der Metal Diskussions Thread

Cannonball2k4

Pain Elemental
Was ich als GUTEN METAL definier?
Also da ich am liebsten Thrash höre dann sowas wie Angel of Death, schnell, aggresiv, doublebase gebolze und passende Stimme.
Die neue Destruction ist auch astreiner Thrash Metal der gesang spiegelt die Härte astrein wieder.
Ausserdem sollte sich ein Lied nicht zu lang wiederholen, St.Anger (ganzes Album) ist zb ein beispiel von Songs mit überlänge.
Ich hab nix gegen lange lieder sie sollen bloß immer interresant sein damit man nicht noch gähnen muss :eek:
 

Thyrane

Pain Elemental
ILLDISPOSED!!! gibt zur Zeit keine geilere GrooveDeathMetal Band auf dem Planeten :fuck:
Und gleich danach ENTOMBED live,2005 auf dem Party-San...nur altes Zeug bis zur Morning Star gespielt,extrem geil drauf gewesen und selbst Lars hat wieder total geil gegrölt! yeeeahhh! :rock:
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Seit Heute ist die neue Exodus Scheibe erschienen!
b000ap2zoe03lzzzzzzz1ld.jpg

Hier ein Zitat aus der AMAZON Redaktion:
Nach dem Ausstieg von Sänger Steve "Zetro" Souza, Gitarrist Rick Hunolt und Drummer Tom Hunting standen Exodus kurz vor dem Exitus. Doch die Thrash-Metal-Legende raffte sich noch einmal zu einem neuen Album auf.
Mit Ex-Heathen/Die-Krupps-Riffmeister Lee Altus und dem ehemaligen Slayer-Kesselklopper Paul Bostaph holte Mastermind Gary Holt zwei Top-Leute ins Team, und auch Neu-Sänger Rob Dukes fügt sich nahtlos in die Mannschaft ein und kann seine Vorgänger Zetro und Paul Baloff adäquat ersetzen. Mit der unnachahmlichen Exodus-Urgewalt walzt die aktuelle Besetzung durch zehn ultrabrutale Songs, die sich bedingungslos dem Achtziger-Thrash und dem legendären Exodus-Debüt Bonded By Blood verpflichtet fühlen. Mehr Gitarren-Power geht kaum, und auf dem Drum-Sektor können die Kalifornier mit Dampframme Bostaph noch radikaler zur Sache gehen als auf dem Comeback-Album Tempo Of The Damned. Dessen kompositorisches Niveau erreicht Shovel Headed Kill Machine zwar nicht ganz, für Thrash-Metal-Puristen dürfte aber alleine das konstant hohe Energielevel schon Grund genug sein, sich dieses Album zuzulegen. -- Michael Rensen
 

McGunn0r

Chthon
hmm, also, das was sich dazu als Samples bei Amazon befindet, höhrt sich in meinen Ohren ein wenig unmelodisch an....

B00069W5IK.03.LZZZZZZZ.jpg


Das hier is meine Empfehlung, is zwar schon etwas länger draußen, höhrt sich aber richtig geil an...

MFG Gun
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Stimmt. Hab das Album mir gestern gekauft, ist etwas unmelodiöser als Tempo of the Damned aber das liegt auch daran das das Lineup fast komplett neu ist. Aber ich find die neue is fast genauso Geil wie TotD. Viel Doublebase power und krachende Tomes mit Genialen Gitarrenpassagen :D
Solltest mal im Plattenladen deines Vertrauens etwas länger reinhören.
Die Anthrax scheibe hab ich schon seit einiger zeit im Visier nur ne frage der zeit wann sie in meine Sammlung wandert :)
 
Ziemlich wenig los hier, na da wollen wir den Thread mal ein bissken aufpeppen!

Harr mich würde mal EURE Meinung bezüglich Sachen wie BENEATH THE MASSACRE (Extrem technischer Death/Grind aus Canada) intressieren, aber vorsicht, heftig :D

MP3: Comforting prejudice

Von der 05er Pladde, "Evidence of inequity"

btm_cover.jpg


Läuft bei mir ATM nahezu in Dauerrotation im Cd Player :daumen2:

Mehr davon oder stößt das eher weniger auf Anklang in here?
 

McGunn0r

Chthon
Also, wenn ich von mir ausgeh, mir gefällt das ned so ganz...

Is zwar melodisch, aber zum gefallen issses mir zu schnell, der "gesang" missfällt mir auch, und naja, eben nicht meine Richtung... :)

Aber zum Glück is Musik gschmacksache... :) Und jeder sollte die Richtung höhren, die er für Gut befindet...

MFG Gun
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
WoW :eek:
Die ersten Sekunden sind ja derbe :hammer:
Ich stehe zwar mehr auf den Thrash aber das finde ich auch nicht schlecht, ich mag nur diese tiefe Death metal stimme nicht so.
Kennst du zufällig die Deutsche Band Dew-Scented? Die is ne Mischung aus Thrash und Death mit Grindcoremäßigen Blastbeats und das gefällt mir mehr. Hier maln Link: IssueVI Dew-Scented
 

Thyrane

Pain Elemental
BENEATH THE MASSACRE

killt ja nicht übel! :daumen2: einzig die "Dudelgitarre" im ersten Teil gefällt mir rein garnicht,klingt so gewollt technisch.
nuja,recht solider Ammi-Death/Grind,muss mir mal die ganze Platte anhöhren...


apropo Ammi: kennt ihr NILE? ......NILE is GEIL! :hammer:
 

Soldier

Demon
Ihr habt einen großen Deicide Anhänger vor euch hehe
00000617.gif

Neben noch einiger Bands das beste ,meiner Meinung nach, im Death Metal.
 

EvilmadeFlesh

Ubermutant
BENEATH THE MASSACRE
Das Stück ist ...naja... zumindest am Anfang net so dolle. Der "Gesang" ist ja noch garnicht mal schlecht... aber was soll dieses gedudel am Anfang... und auch die Pausen am Anfang... wirkt doch sehr merkwürdig... aber ich bin eh nicht sooooo der Fan von diesem Ammi-Zeugs.
Jedem das seine.

Ausser vielleicht Morbid Angel... aber die sind ja nicht neu, oder undergroundig <--lustiges Wort :)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
ich hör im moment fast nur noch die apokalyptischen reiter (sehr sehr geil), eisregen und eisblut :)

halt eher das deutsche gedöns, man muss ja zu seinen landsmännern halten ;)
 
Originally posted by EvilmadeFlesh@02.10.05, 09:44
BENEATH THE MASSACRE
...aber was soll dieses gedudel am Anfang... und auch die Pausen am Anfang... wirkt doch sehr merkwürdig... aber ich bin eh nicht sooooo der Fan von diesem Ammi-Zeugs.
Hihi, na das Gedudel hatten auch schon Morbid Angel, falls du dich erinnerst, naja das gehört bei einem technischen Frickel Brett einfach dazu, genauso wie die Breaks, soll sowas wie Spannung/Abwechslung/Innovation vermitteln - das wirkt keineswegs merkwürdig und mit Sicherheit klingt nicht jede U$ Band so, das kann man nicht so einfach verallgemeinern, es gibt auch genügend völlig stumpfe (was nicht immer schlecht sein muß mit Sicherheit) Bands von drüben, nur gehe ich davon aus das ihr hier diesbezüglich nicht wirklich bewandert seid. Genauso war mir im Vorraus schon klar wie die Meinungen zu Bands wie BTM sind, aber jo, passt schon. Dann las ichs doch lieber mal mir hier die Mühe zu machen um noch mit andern Bands zu kommen ;)
 

EvilmadeFlesh

Ubermutant
Originally posted by UlcerousVomitus+02.10.05, 12:29--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (UlcerousVomitus @ 02.10.05, 12:29)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-EvilmadeFlesh@02.10.05, 09:44
BENEATH THE MASSACRE
...aber was soll dieses gedudel am Anfang... und auch die Pausen am Anfang... wirkt doch sehr merkwürdig... aber ich bin eh nicht sooooo der Fan von diesem Ammi-Zeugs.
Hihi, na das Gedudel hatten auch schon Morbid Angel, falls du dich erinnerst, naja das gehört bei einem technischen Frickel Brett einfach dazu, genauso wie die Breaks, soll sowas wie Spannung/Abwechslung/Innovation vermitteln - das wirkt keineswegs merkwürdig und mit Sicherheit klingt nicht jede U$ Band so, das kann man nicht so einfach verallgemeinern, es gibt auch genügend völlig stumpfe (was nicht immer schlecht sein muß mit Sicherheit) Bands von drüben, nur gehe ich davon aus das ihr hier diesbezüglich nicht wirklich bewandert seid. Genauso war mir im Vorraus schon klar wie die Meinungen zu Bands wie BTM sind, aber jo, passt schon. Dann las ichs doch lieber mal mir hier die Mühe zu machen um noch mit andern Bands zu kommen ;) [/b][/quote]
Ob Morbid Angel das so machen... naja, keine Ahnung. Kann sein. Und ich hab nix gegen Ammi-Metal (Death u.Ä.) aber ich bevorzuge Europäischen Metal. Ganz einfach, weil dieser meist in eine etwas okkulte, mystische Richtung geht. Mir gefällt die Stimmung, die da oft verbreitet wird.

Gegen Breaks hab ich an sich nichts einzuwenden. Nur bei dem von dir gebrachten Beispiel-Song wirken die Breaks deplaziert und viel zu kurz.
Das Intro wirkt sowieso irgendwie, als wäre es im Schnell-Vorlauf...

Das Lied is nicht schlecht... aber für mich jetzt auch nicht der Ober-Hammer-Juhu, is das geil-Song

Verstehste?
 

Thyrane

Pain Elemental
Originally posted by Adan0s@02.10.05, 09:59
ich hör im moment fast nur noch die apokalyptischen reiter (sehr sehr geil), eisregen und eisblut :)

halt eher das deutsche gedöns, man muss ja zu seinen landsmännern halten ;)
gell was wir in Thüringen nicht alles für geile Bands haben! :daumen2:
Wobei ich mit Eisregen so meine Probs habe,aber bei Eisblut gefallen mir die Jungs nun schon deutlich besser.
Die Reiter sind aber ne Klasse für sich,grad live echt ne Wucht und voll sympatische Jungs!

ajo,schonmal Menhir oder Dark Centuries gehöhrt?
 

Soldier

Demon
Originally posted by Thyrane@02.10.05, 16:58
gell was wir in Thüringen nicht alles für geile Bands haben! :daumen2:
Wobei ich mit Eisregen so meine Probs habe,aber bei Eisblut gefallen mir die Jungs nun schon deutlich besser.
Die Reiter sind aber ne Klasse für sich,grad live echt ne Wucht und voll sympatische Jungs!

ajo,schonmal Menhir oder Dark Centuries gehöhrt?

Schon Totenburg besuchen gewesen Thyrane ? ;)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Originally posted by Thyrane@02.10.05, 18:58
gell was wir in Thüringen nicht alles für geile Bands haben! :daumen2:
Wobei ich mit Eisregen so meine Probs habe,aber bei Eisblut gefallen mir die Jungs nun schon deutlich besser.
Die Reiter sind aber ne Klasse für sich,grad live echt ne Wucht und voll sympatische Jungs!
thüringen, mein thüringen *sing*
huch, das is ja von nem verbotenem alb :para:

aber warum magst du eisregen nich so? texte zu krank? :D
 

Thyrane

Pain Elemental
Nö die Texte gehen schon in Ordnung,mag aber die Musik und besonders den Gesang überhaupt nicht. Und dann musst ich mir die auch noch ständig live antun,was schlussendlich dazu führte das ich Eisregen regelrecht hasse :para: mag sein das die mittlerweile besser sind.
Eisblut hab ich auf nem Sampler gehört,der Song hat mir komischerweisse recht gut gefallen ;)
 

Vile

King Boobus Tuber
Also ich finde die Nummer von Beneath the Massacre ziemlich geil.
Von mir aus kannst du ruhig noch mehr Bandtipps dieser Art einbringen ( dh. technisch/melodisches Grind & Death Zeugs) :daumen:

Bin auf deine Vorschläge gespannt, will mich ja schließlich fortbilden :D
 
Top