Der Metal Diskussions Thread

Adan0s

Administrator
Staff member
sagte nie, dass es leicht ist, es nachzuspielen :) türlich isses nicht einfach, aber es hört sich doch zumindestens für meine (progressiven) ohren nur wie dummes rumgeknüppele an

hatte ja auch death- und black-meddl geschrieben, letzteres nur so als anhängsel, weil da auch recht häufig sonen gesangsstil genutzt wird

naja, jedem das seine..ab-und-zu hör ich auch black- oder (brutal)death metal, aber auch etwas bekannten wie endstille, cannibal corpse (von denen ich btw auch die kill-dvd besitze) etc.

@d-passion:

frauen = böse :evilgrin:
ne, vielleicht haben die nen paar schlechte kindheitserfahrungen mit denen gehabt *g
 
H

HaschHase

Guest
Originally posted by "UlcerousVomitus"
@Haschhase: Machen Videospiele dich zu nem Killer? Nein, also warum der Terz? Die Leute die so Sound machen oder supporten sind im Grunde ganz nett, oder bin ich das nicht? zwink.gif Natürlich gibt es überall Idioten, aber das ist ja nix neues.


ich verurteile nicht die Musik, auch nicht die Allgemeinheit, ich verurteile nur solche Cover, denn die sind weit weg von Kunst, geschweige denn wie Adanos gesagt hat, ist das einfach Krank und man kann die Schrift bzw die Band net mal erkennen.

Sorry sowas schießt aber meilen über nen gesunden Geschmack hinaus. Für mich sind solche Leute die sowas entwerfen und malen einfach nur krank, vorallem weil der "Künstler" ja anscheinend echt was gegen Frauen zu scheinen hat!
 
@:Passion: Also Gore-Metal ist wieder was anderes

Die Produktionen sind von Band zu Band und von Album zu Album grundverschieden. Punkt. Das mit dem Gesang und den Drums mag sein, aber diese Sorte ist dann auch weniger mein Fall. Haha, warum soll man auch Geld mit dem Sound verdienen, darum ging es doch noch nie, hallo? Ich seh besser hör da genug Rhytmik in dem Sound, deine Problematik ist also nicht ganz nachzuvollziehen. Das Argument mit den Kids hättest du dir aber definitv sparen können. Schonmal Soldier of fortune 1 und 2 gespielt? Obs jetzt Frauen oder Männer sind deren Bäuche offen sind spielt keine Rolle, das weibliche Geschlecht wird halt gerne verwendet um noch mehr zu provozieren. Und nee das ist nicht symbolisch gemeint.

@Hase: Hat ja auch nie jemand behauptet es ist Kunst. Und nur weil er tote Frauen zeichnet muß er doch nicht gleich ein Unmensch sein, was ist denn das für ein Bild Zeitungs Denken? Wohlmöglich das der Typ verheiratet ist und sogar schon Kids hat, bzw. zumindestens ein Freundin, die er regelmäßig nicht entweiden tut, also bitte! Klar ist das Artwork krank und das ist auch gut so :D
 

Mantikor

Dopefish
Sorry sowas schießt aber meilen über nen gesunden Geschmack hinaus. Für mich sind solche Leute die sowas entwerfen und malen einfach nur krank, vorallem weil der "Künstler" ja anscheinend echt was gegen Frauen zu scheinen hat!

Künstler zeichnet etwas = Künstler macht etwas, will etwas machen, hat etwas gegen bestimmte Personen?
Was ist das denn für eine bescheuerte Denkweise?

Das ist Provokation, und funktioniert anscheinend recht gut. Du solltest dir nicht einbilden bestimmen zu dürfen, was Kunst ist und was nicht. Das kannst du nicht, das kann niemand. Wenn es dir nicht gefällt ist es deine Sache, es muss dir nicht gefallen. Solange der Künstler niemanden damit verletzt, kann er tun und lassen was er will. Warum sollte es keine Kunst sein? Es gibt Künstler, die Scheiße lackieren, und es ist immer noch Kunst. :ugly:

@Mantikor: 1.You are welcome, wennde mehr Bands brauchst!
2. Jo, Devourment sind aber zurecht so bekannt, weil sehr fett.
3. Auch noch in der HPL Literatur vertraut, du wirst mir immer sympathischer.
4. Da hast du vollkommen recht, vielleicht noch ein Verweis an Adanos, check mal Origin, Beneath the massacre, Ion dissonance oder Goratory aus, also wenn du dann immer noch meinst es wäre easy nachzuspielen...

1. Danke für das Angebot, ich werde wohl darauf zurückkommen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.
2. Ich hätte mir auch niemals einfallen lassen, etwas anderes zu behaupten. ;)
3. Danke, gleichfalls.
4. Empfehlung wird unterschrieben. *Origin aufdreht*
 

Asmodis

Pain Elemental
Abgesehen von wenigen (Death z.B.) Richtungen sind die meisten Metal Covers extrem aufwendig und genial gestaltet.

Beispiel, die Covers von Sirenia und Tristania:

0768586910525.jpg

Tristania-World%20of%20Glass.jpeg


Death Metal gibt mir irgendwie nichts obwohl ich manchmal wenn ich überhaupt keine Lust hab das Hirn einzuschalten schonmal Six Feet Under hör.
 

Mantikor

Dopefish
Abgesehen von wenigen (Death z.B.) Richtungen sind die meisten Metal Covers extrem aufwendig und genial gestaltet.

Bursche, so kannst du das aber wirklich gar nicht sagen. Die Qualität der Covergestaltungen hängt von der Band und ihren finanziellen Möglichkeiten ab, und nicht von der Richtung.

Aber die Cover, die du gepostet hast würde ich nicht als Beispiele für gute Cover nehmen, da wurde einfach nur eine Frau genommen und ein paar Effekte drübergepackt...
 

Thyrane

Pain Elemental
Leute was geht denn? Wo bin ich hier? :eek:
In einem Doom3-Forum sollte man meinen das gewollte provokation durch extrem überzeichnete Artworks nur müde belächelt werden....aber das ausgerechnet hier ein Par auf sowas anspringen verwirrt mich!
Ihr seid an dem Punkt nicht viel besser wie die Medien die uns Shooter-Gamer als kaltblütige Killer hinstellen nur weil wir brutale Spiele zoggen!

Man könnte jetzt ne Grundsatzdiskussion über den sinn solcher "Musik" führen und warum sich Menschen(und ich! :D ) sowas anhöhren können ohne blutige Ohren zu bekommen...doch ohne Erfolg. Es macht Fun,es beruhigt,es baut/putscht auf...eben genau wie beim Doom oder Quake daddeln :daumen2:

und auserdem ist es nur endgeil wenn sich mein nachbar angewiedert die Ohren zuhällt wenn aus´m Keller mal wieder solch Gebrügel schallt :fuck:


PS: und auserdem gehöhren solch Cover und Texte zu der Musik....kannst doch nicht grunzen wie ein Schwein und dann über die herrlich lachende Sonne singen! :para:
 

Mantikor

Dopefish
PS: und außerdem gehören solche Cover und Texte zu der Musik....kannst doch nicht grunzen wie ein Schwein und dann über die herrlich lachende Sonne singen!

Wieso? Würde eh niemand bemerken. :)

Btw, heute hab ich mir "Focus" von Cynic geholt. Hatte es zwar schon vorher, aber jetzt hab ich's als Original. ;)
Meiner Meinung nach eines der besten Alben, die jemals geschrieben wurden... (Technical Death/Fusion, falls es Leute gibt, die die Band nicht kennen, Schande über euch!)
Dürfte auch dem aufgeschlossenen Normalmetaler gefallen, ist keine aggressive Musik... (Viel Death ist da nicht mehr übrig) Man sollte sich halt nicht an den Vocoder Vocals von Paul Masvidal stören. ;)
 

Asmodis

Pain Elemental
Originally posted by Mantikor@14.06.06, 19:02
Abgesehen von wenigen (Death z.B.) Richtungen sind die meisten Metal Covers extrem aufwendig und genial gestaltet.

Bursche, so kannst du das aber wirklich gar nicht sagen. Die Qualität der Covergestaltungen hängt von der Band und ihren finanziellen Möglichkeiten ab, und nicht von der Richtung.

Aber die Cover, die du gepostet hast würde ich nicht als Beispiele für gute Cover nehmen, da wurde einfach nur eine Frau genommen und ein paar Effekte drübergepackt...
Ich hab zugegebenermaßen die ersten 2 genommen, die ich via Picsearch gefunden hab...

Natürlich hängt es vom Geld ab, aber im Großen und Ganzen sind mir die Covers anderer Musikrichtungen lieber, als die Death und Grindcore Cover.
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Ich weiß nicht was manche für Probleme mit Death Metal haben? Zwar bin ich kein Insider aber Death Metal Covers sind Provokantiv und Klischeêhaft. Im Metalboom der 80er gabs viele Bands die auf Brutale Cover setzten da es zu damaliger Zeit nicht vergleichbares gab. Und durch die Provokation wurde drüber gesprochen, die beste Werbung ;) Und wieso soll das beim Deathmetal auf einmal "Krank" sein? Ja ist zwar nicht sehr Appetitlich was sich die Zeichner Einfallen lassen aber sowas passt halt zum Stil, wieso wird es wohl "Death" Metal genannt?
 
Eigentlich sind solche Diskusionen auch sinnlos ...

Geschmäcker sind verschieden, wenn es jemandem gefällt und er's toll findet, ja dann findet er's halt toll, kann man nix machen ...

Letztendlich geht es bei solchen Diskusionen eh immer nur darum, den anderen für seine eigene Sache zu begeistern,
auch wenn man's nicht bewusst wahrnimmt...
 

McGunn0r

Chthon
Originally posted by D-PASSION@16.06.06, 13:15
Eigentlich sind solche Diskusionen auch sinnlos ...

Geschmäcker sind verschieden, wenn es jemandem gefällt und er's toll findet, ja dann findet er's halt toll, kann man nix machen ...

Letztendlich geht es bei solchen Diskusionen eh immer nur darum, den anderen für seine eigene Sache zu begeistern,
auch wenn man's nicht bewusst wahrnimmt...
wenn man bedenkt wer das thema mit dem "Ihr Black Metaller seid helden" angefangen hat... :wall: :wall: :wall:

MFG Gun
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Zu nem anderen Thema,
Ulcerus hat doch mal hier was zu Job for a Cowboy gepostet und im Hammermag forum gabs nen Myspace Link wo man mehr songs probehören durfte und jetzt weiß warum die so Genial sind :D
Haben die nen Album oder haben sie bisher nur ne Demo oder wie? Weil ich würde liebäugeln mir die CD zu besorgen.
 
Top