Der Metal Diskussions Thread

Cannonball2k4

Pain Elemental
Achtung! Heute ab 22 Uhr gibt es Metallica bei Rock am Ring LIVE auf MTV!
Endlich sendet dieser "Klingeltonwerbung"(^^) Sender mal was gescheites!
 

e.v.o

Light Guard
Ich denke mal Burzum wird es schon entdeckt haben :sense:

Black Metal Musik ist schnell, laut und bedrohlich. Sie ist voller Hass auf das Christentum und die moderne Zivilisation. Sie verehrt germanische Götter und verherrlicht den Krieg. Doch während Black Metal Anhänger früher nur die Inszenierung des Bösen suchten, verflechten sie sich heute mehr und mehr mit der Neonazi-Szene. Es sind zwei Jugendkulturen, die rassisches Denken glorifizieren und gemeinsam neue Kraft entwickeln. Fast jedes Wochenende finden in Deutschland Konzerte statt, in denen Skinheads neben Black Metal-Anhängern ihrem Hass frönen. Und längst gehören Rassismus und Antisemitismus nicht mehr nur beim harten Kern der Szene zum guten Ton.

http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2006/0...eonaziband.html

Und Hier der direkte Link zum Video:
http://video.ndr.de/ramgen/video/ndrtv/pan...en_nazibands.rm
 
Jo, der Burzum is bestimmt auch so einer, denke mal aber nicht, das diese Black Metaler irgendwie Neonazis sind,
nur weil man mal sagt, das einem diese Hauptschul Hip Hop Blagen total ankotzen,
(welche ja nunmal einfach meistens Ausländer sind) is man ja nicht gleich ein Neonazi.

Jeder hat einfach das Recht, zu sagen was einem nicht gefällt, aber bei sowas is man dann gleich der Führer persönlich ... :no:


@Hasch-Hase:
Gib es auf, das Bild is einfach ruiniert, die meisten Leute kennen dieses Skinhead aussehen nur vom Fehrnsehen
und da sind's dann Neonazis, man kann zwar ein paar Leuten immer mal erklären was Skinheads wirklich sind,
vielleicht spricht es sich dann auch mal rum, aber im großen und ganzen, wird's wohl so bleiben ...
 

Reload-Kill

Light Guard
Können wir das Thema "Nazis" mal unterlassen und einfach diese dämlichen Menschen vergessen. Die ziehen so oder so alles in den Dreck egal was. Also lasst sie in der Vergessenheit schmoren. Danke


@ TOPIC!

PS: Ich höre derzeit wieder viel von



inextremod04.jpg


Für mich ist das Folks-Metal, also auch "Metal", perfekte Musik mit perfekten Instrumenten und perfekten Musikern.

Eure Meinung, ---> mir egal ^^
 

Diego

Tank
Ich will endlich wieder neue Lieder von Rammstein hören.

Von denen hat man ja ewig nichts mehr gehört, wird mal Zeit.
Ist eventuell schon was bekannt, wann neue Lieder von Rammstein kommen ?
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
So hab mir wieder neue neue CD besorgt die The Antichrist von Destruction:
detructiontac9xc.jpg

Höre noch gerade in der CD rein....

@Black Metal thema
Is nur ganz kurz Reload-Kill!^^
Indem Bericht heist es ja das sich die Rechten ja in den Black Metal eingeschlichen haben nicht umgekehrt das der schon immer da war. Aber trozdem ists scheiße das der BM mit so nem Rechten Dreck verhunzt wird.
@Diego
Also man munkelt das sie 2007 Touren würden, das nächste Album soll wieder härter ausfallen, DRINGEND NÖTIG!!! sonst wird Rammstein zu Wollstein und das wollen doch die wenigesten ;)
 

Asmodis

Pain Elemental
@D-PASSION:

Vielleicht solltest du deinen Disput mit Burzum nicht derart ausleben, dass du hier mit idiotischen Anschuldigungen um dich wirfst, die eh wieder nicht stimmen.

@Allgemeine BM Diskussion:

Ich bin sicherlich kein Nazi. Ich bin auch dagegen, dass man NS Gedankengut in seine Lieder einbringt, aber das macht die Bands in meinen Augen nicht schlechter oder weniger hörenswert.
 

Finanzamt

Commander Keen
Na ja, nur weil der Sänger der Band BURZUM, Varg Vikernes, offensichtlich ein Geisteskranker ist, der in rechtem Gedankengut seine Erfüllung gefunden hat, muss das noch lange nicht bedeuten, dass der Burzum aus diesem Forum hier auch so einer ist.

Habe selbst ansonsten kein Problem mit Black Metal und höre Bands wie z. B. MARDUK (denen man auch schon oft genug vorgeworfen hatte, Symphatisanten der rechten Szene zu sein) gerne.

Und Momentan dreht sich wieder mal nach langer Zeit EMPEROR mit In The Nightside Eclipse bei mir...
 
Ich wollte nich sagen das Burzum ein Neonazi ist und das kann man meiner Meinung nach
auch eigentlich ganz gut rauslesen, wenn man das nich so oberflächlich tut...

Hatte das damit gemeint
Sie ist voller Hass auf das Christentum und die moderne Zivilisation. Sie verehrt germanische Götter usw.
 

e.v.o

Light Guard
ich persönlich bin dafür das jeder sagen darf was er will, egal ob links, recht oder sonst was. wenn ich mir teilweise anschaue was von den linken rüberkommt, dann sind die doch keinen deut besser als die rechten.
egal ob links, rechts oder sonst was, wenn es extrem in eine richtung tendiert, kann es nicht gut sein, es sei denn wir reden von metal :D
 
@Mantikor: Dripping? Oha, nicht schlecht und das hier in dem Forum. Respekt. Hörste mehr Kram in der Richtung? I do :-D

Also, da man mit Deathmetal hier scheinbar nicht so punktet, mal etwas leichtere Kost, nicht schlecht ist:

Purified in blood "Reaper of souls"
B000F7MBPK.01.LZZZZZZZ.jpg

myspace.com/purifiedinblood

Himsa "Hail horror"
horror300.jpg

myspace.com/himsa

Parkway drive "Killing with a smile"
B000BLI2YO.01.LZZZZZZZ.jpg

myspace.com/parkwaydrive

First blood "Killafornia"
B000F3AB06.01.LZZZZZZZ.jpg

myspace.com/fristblood

Wems dennoch ein bisschen gutturaler und brutaler sein darf hehe:

Abominable putridity
523011594_l.gif

myspace.com/abominableputridity

Devourment (anyone?)
553477128_l.jpg

myspace.com/devourment

Waking the cadaver
550314196_l.jpg

www.myspace.com/wakingthecadaver

:D
 
H

HaschHase

Guest
bäh, also die leute haben ja wohl echt was anner waffel wo sowas als cover machen
da hat wohl jemand was gegen frauen
 

Adan0s

Administrator
Staff member
weiß ehrlich gesagt net, wie man sich so schwarz oder todes-metall ohne gehirnabschaltung anhören kann...hab mir mal nen paar samples von den oben genannten angehört, das meiste davon is echt einfach nur dummes rumgeschlage auf den instrumenten und verschlucken des micros, sons griegt man doch so töne net hin 0o

für mich muss es was melodisches, textlich-anspruchsvolles mit ner dezenten brise geknüppeltes ab-und-zu sein, bin aber deshalb nicht weniger metaller wie manche von euch... :)

naja, jedem das seine, hauptsache metal :D

ps: ich frag mich echt, wer solche logos designed, die sind meistens so verschnorkelt, dass ich sie noch netmals lesen kann, z.B. das logo von waking the cadaver sieht für mich wie ne baumwurzel aus :D
 

Mantikor

Dopefish
@Mantikor: Dripping? Oha, nicht schlecht und das hier in dem Forum. Respekt. Hörste mehr Kram in der Richtung? I do :-D

Joah, in letzter Zeit hat mein Musikgeschmack begonnen, sich in diese Richtung zu entwickeln. Obwohl ich in nächster Zeit auch vorhabe, mich etwas mit Fusion, Jazz, etc. zu beschäftigen. Werde in jede Richtung offener. :D

Devourment (anyone?)

Sind im Brutal Death ja nicht unbekannt. Immer wieder spaßig.

bäh, also die leute haben ja wohl echt was anner waffel wo sowas als cover machen
da hat wohl jemand was gegen frauen

So ist das halt. Alles böse Psychopathen. :ugly:
Aber ich muss zugeben, dass viele Brutal Death Cover etwas uninspiriert sind und einander ziemlich ähneln. Außerdem oft nicht wirklich gut ausgeführt. Über die Gore-Thematik lässt sich streiten, doch wer sie ernst nimmt ist ein Idiot. ;)
Lies dir mal "Pickmans Modell" von H.P. Lovecraft durch, dann weißt du, wie sowas entsteht.
(Obwohl das im Widerspruch zu meiner Behauptung wegen der mangelhaften Ausführung steht. Egal.)

sich so schwarz oder todes-metall ohne gehirnabschaltung anhören kann...

Kommt ganz auf die Band an, denn es gibt auch durchaus anspruchsvolles. Manchmal ist es aber auch ganz befreiend, das Hirn abzuschalten und einfach nur mitzugrunzen. ;)

für mich muss es was melodisches, textlich-anspruchsvolles mit ner dezenten brise geknüppeltes ab-und-zu sein, bin aber deshalb nicht weniger metaller wie manche von euch...

Würd ich auch niemals behaupten. Toleranz ist doch etwas Schönes. :)
 
@D-PASSION: Mit BM haben die Cover und die dazugehörige Musik gänzlich wenig zu tun.

@Haschhase: Machen Videospiele dich zu nem Killer? Nein, also warum der Terz? Die Leute die so Sound machen oder supporten sind im Grunde ganz nett, oder bin ich das nicht? ;) Natürlich gibt es überall Idioten, aber das ist ja nix neues.

@Adan0s: Dummes Rumgedresche? Black Metal? Naarr, erstens machste es dir damit etwas zu einfach, weil es gehört schon etwas mehr dazu nen Gravityblast, Obertöne aus nem Riff heraus und inhale Frognoise zu beherrschen, aber wer sich in der Materie nicht auskennt... zweitens mit Black Metal hat das mal gar nix am Hut, man nennt sowas Brutal Death Metal oder Deathcore. Das Mikro muß man auch nicht verschlucken sondern eine kräftige Stimme haben und genügend Atemluft, dann halt noch die richtige Technik beim einatmen zu grunzen und gut ist :D Ich hör viel so Kram und mein Hirn arbeitet noch ausgezeichnet. Nur melodisches Gedöns auf die Dauer bringts auch nicht, aber ein gesunder Mix ist natürlich immer gut. @Logos: Je weniger man entziffern kann umso besser, haha nicht wirklich... aber mit der Zeit steigt man da durch, der von WTC ist halt echt zu übel hehe

@Mantikor: 1.You are welcome, wennde mehr Bands brauchst!
2. Jo, Devourment sind aber zurecht so bekannt, weil sehr fett.
3. Auch noch in der HPL Literatur vertraut, du wirst mir immer sympathischer.
4. Da hast du vollkommen recht, vielleicht noch ein Verweis an Adanos, check mal Origin, Beneath the massacre, Ion dissonance oder Goratory aus, also wenn du dann immer noch meinst es wäre easy nachzuspielen...
 
Originally posted by UlcerousVomitus@13.06.06, 16:22
@D-PASSION: Mit BM haben die Cover und die dazugehörige Musik gänzlich wenig zu tun.
Stimmt, is mir auch nachher eingefallen, Black Metal is wenigstens noch melodisch ....

Die Musik zu den Covern nennt sich doch glaub ich Gore-Metal oder Deathcore oder so,
is für mich auf jedenfall eine extrem hässliche Musik, die sich einfach nur noch beschissen anhört, tut mir leid,
is aber einfach so, meistens is der Sound voll dumpf, dann grunzen oder Rülpsen die "Sänger" schon quasi nur noch ins Mikro
und das Schlagzeug, oder was das sein soll, hört sich an, als wenn einer auf ne Kuhglocke draufhämmert ...

Ok, ich mit meinem Speedcore fanatismus kann jetzt auch nich grade von Musikgeschmack reden,
aber die Musik hat jedenfalls noch Hand und Fuß, oder wenigstens eine Rhythmik, aber diese Gore-Metal typen sollten mit dem,
was sie machen, kein Geld verdienen, denn das hört sich einfach nur an,
als wenn ein paar Kinder auf den Instrumenten drauf rumwixxen und ist somit keine Kunst mehr,
aber Kunst is auch ein weitgehender Begriff ....

Das mit den Videospielen is aber nich so tolles Argument, da wird das nämlich nicht mal ansatzweise so krass dargestellt,
wie auf den Bildern, da wird die Brutalität ja regelrecht verherrlicht und das ganz besonders gegen Frauen ... warum eigentlich ?
 
Top