Modeling WIP Modeling Thread

ReFlex

Shambler
Oha.. Geil Geil Geil! Bin auf die Render neidisch. :D

Das Logo sieht stark aus mit der Beleuchtung, wie das Original nur das es ein bisschen stumpf rüber kommt wie das in vier Teilen aufploppt.
Besser würde ich es finden, wenn das Logo sich aus dem Boden verformt (morph), so das man am Ende das Logo erkennt.
Es Ist natürlich auch eine Frage der Machbarkeit aber mit der Physikengine wäre sowas in der Art machbar.

Danke, mit Morph bringst du mich auf eine Idee, das muss ich gleich mal testen.

Dein Model schaut auch super aus, mit den sculpten habe ich noch überhaupt nichts brauchbares zu Stande bekommen.
Die Oberarme sehen aber etwas dünn aus, kann aber auch an der Perspektive liegen.
 

ReFlex

Shambler
Wieder eine neue "Spielerei"

[video=youtube;ouAUNR8ajL8]http://www.youtube.com/watch?v=ouAUNR8ajL8[/video]

Der Panzer ist zur Zeit nur ein Block Konzept...
[video=youtube;E3L2GLCNH7M]http://www.youtube.com/watch?v=E3L2GLCNH7M[/video]
 

Tombery

Sarge
Sehr nett was du da aus dem Hut zauberst. :)
Interessant finde ich die kleinen Kieselsteinchen und den Panzer der für den richtigen Nachbau als Concept dient.

Wie war das nochmal in doom 3 mit dem beweglichen Steinen... war das lang her, ich glaube base_brick und für Maya... hab ich total vergessen, irgend wie so ähnlich.

Aber der Tank, da bin ich sehr gespannt drauf, soll das vielleicht ein Mammut aus C&C werden?

So nebenbei würde ich die doppelkanone wie bei einem Schlachtschiff nach oben schwenkbar machen.

Hab auch mal nach Tank animation tuts geschaut und diesen gefunden, bei Rädern läuft die Animation mit 360 Grad rotate anders und ja nicht mir Riggs.
http://www.youtube.com/watch?v=DBl42Hxes94&feature=related

Edit: Hier ist ein C&C Modeling Thread mit verschiedenen Nachbauten, es lohnt da mal rein zu schauen! ;)
http://blackprophecy.gamigo.com/forum/showthread.php?t=538&page=35
 
Last edited:

ReFlex

Shambler
Ich habe mich von dem Heavy Tank der Sowjets aus Red Alert 1 inspirieren lassen.

Die Kanonen sind nach oben schwenkbar, vielleicht sieht man das auf dem Bild besser:
2btankconcept3.jpg


hellere Version:
[video=youtube;JzY7eAiPInQ]http://www.youtube.com/watch?v=JzY7eAiPInQ[/video]
 
Last edited:

Tombery

Sarge
Deine großartigen Werke überwiegen schon bald die gesamten Posts in dem Thread, nicht das dass hier als Regel eingeführt wird. :D

Ist ein toller Tank und sieht schön nach Lego aus.
 

ReFlex

Shambler
Der Skin schaut hammer aus! :thumb:

Ich bekomme mit Sculpting überhaupt nichts hin... :'(
Z-Brush komme ich nicht klar, muss mir endlich mal Mudbox ansehen.
 
Last edited:

Tombery

Sarge
Megageil ist der Croco! :thumb:
Und die Kritik war ein versehen. :D

Ich eine kleinigkeit gemacht, die Katzen Fantasy Frau bekommt irgendwann später, noch eine Rüstung.
 

ReFlex

Shambler
Schaut sehr nice aus die Schmusekatze! :D Erinnert mich an die Khajitt aus TES (Oblivion).
 
Last edited:

peter_86

Cacodemon
@Blitz: sehr geiler Char! Hast ev. ein Wireframe vom Lowpoly Char? Wieviele Polys sind da drauf verwendet? denke das werden schon ein paar sein mit den ganzen Schuppen :)
 

blitz

Revenant
@Blitz: sehr geiler Char! Hast ev. ein Wireframe vom Lowpoly Char? Wieviele Polys sind da drauf verwendet? denke das werden schon ein paar sein mit den ganzen Schuppen :)


Danke :)

hier ein wireshot
wire.jpg

polys hat er was mit 9k und eine 2k texture. Denke kommt noch als next gen character durch ;D
 
Der Croc sieht echt geil aus ^^ Ist das üblich dass man nen low Poly char mit Tris und Quads mischt in der Topology? Ich dachte da würden immer Tris verwendet für die Game-Engines ^^
 

Tombery

Sarge
Der Croc wäre mit der Cryengine 2 bestimmt Awesome, aber da es die 3er version ist kann man schon sagen das dein Croc Badass ist. ;)

Ich glaub ich werd mir mal die Zeit nehmen, die Cryengine genauer unter der Lupe zu nehmen... kann ja nicht schaden.

Diese Lowpoly Methode ist sehr nett, das erspart das mühselige häkeln per Hand wenn es mal schneller voran gehen soll. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=vEnwxnNMPk4&feature=related

@Reflex, nette Beleuchtung.
Würde gut zu einem Karussell passen und mit der Physik und einer Animation die du drauf hast. :))

Edit: Nochmal die Schmusekatze.
 
Last edited:
Hey, hab mal wieder n bisschen weiter gemacht und habe den Kopf, den ich mal angefangen hatte in zBrush (siehe hier) mal weiter gemacht :)
Er hat noch ein bisschen Feinarbeit nötig, aber soweit gefällt der mir schon ganz gut :)

 
Last edited:

Tombery

Sarge
Ja steven bleib dran. ^^

Mit dem Kätzchen hab ich genau gleich gemacht, nach der Form einfach in Maya neues Polygone auf das Highpoly gebaut.
 
Hab nochmal was, einfach aus Spaß, in zBrush gemacht, was auch zu Übungs und Lernzwecken dient :) Fragt mich nicht was es darstellen soll :ugly: Ich hoffe euch gefällts :D



[video=youtube;9K5og4G4BfA]http://www.youtube.com/watch?v=9K5og4G4BfA[/video]
 
Last edited:
Top