Modeling WIP Modeling Thread

ReFlex

Shambler
@Tom: Schöner Drache, der Kopf könnte aber etwas größer sein finde ich. =)

@Steve: Der Kopf schaut auch schon recht nett aus, der Mund ist dir gut gelungen.

Ich habe wieder was zum ...eeeh testen gemacht:

Aber diesmal ist es mit Autocad gemodelt und nur mit 3DSMax den Render erstellt, ich habe diesmal auch die richtigen Maße verwendet.
autocad_test1.jpg
 

ReFlex

Shambler
Die Flügel sehen nicht richtig aus, schau dir mal Fledermausflügel an.

So, wieder zurück zu 3DSMax.
Jetzt aber highpoly, jedes Teil besteht aus einem Guss:
lego_hp1.jpg

lego_hp1_wire.jpg
 

Tombery

Sarge
Reflex, ist das highpoly für eine Ambient Occlusiun map gedacht?
Denn ich dachte gleich an dieses tutorial.
http://cg.tutsplus.com/tutorials/xn..._texturing_lighting_xnormal_rendering_baking/


Für den Drache mache ich per Hand ein neues Gitternetz, bei 3Dcoat geht das aber richtig Schnell und Sauber, aber dafür muss das Model ebend aus einem Guss sein was meiner noch nicht ist.
http://www.youtube.com/watch?v=vEnwxnNMPk4&feature=related

Bei den Flügeln habe ich an diesen da abgeschaut, aber danke für den Tip denn so darf das hinterher auch nicht bleiben.
 

ReFlex

Shambler
Äh was, ne Ambient Occlusion render ich ganz normal über das AO Material... das hat nichts mit der Anzahl der polies zu tun.
 

Tombery

Sarge
Achso.. dann hab schon wieder was neues gelernt danke. :)
Wenn ich das richtig verstehe wird hautsächlich die ganze scene mit dem AO Material gerendert.
Sonst kch kenne das sonst nur aus Maya über Transfer Maps. das AO auf die Uvmap gebacken wird, was das gleiche ist wie mit xNormal.
 

blitz

Revenant
Sehr schoene renderings ReFlex. Seh aber du arbeitest mit gamma 1? check mal die seite http://mentalraytips.blogspot.com/ dort muss irgendwo die sache mit gamma gut erklaert sein. Seit ich mit 2.2 arbeite sehen die sachen viel besser aus. Hoffe hilft dir bisschen.


Hab mal bisschen weiter an mein croc teil gearbeitet.. hier mal 2 pics

testikos.jpg

armleg_details.jpg


Nur noch die hose fertig machen und dann ab ins lowpoly land. :)
 

ReFlex

Shambler
Cooles Model, Kritik kann ich dazu keine geben da ich keine habe. ;)

Danke für den Link, Tipps für Mental Ray kann ich gut gebrauchen.

Sagmal, du modelst doch mit Mudbox oder?
Ist das von der Bedienung auch so umständlich wie zbrush?
 

Tombery

Sarge
Wow, jetzt kommt der schon ganz anders rüber, tadellos. :thumb:
Vielleicht als Idee die Hose ein paar zerfetzte Löcher einfügen und dazu ein Teil von einem zerfetztes Hemd aus der Hose hängen lassen.
Oder auch ein paar abgebrochene Pfeile auf der Brust. Der Croco erinnert schon einbischen an den Hulk.


Von mir eine kleine Lowpoly spielerei in xNormal mit 4 Texturen und von 3 Highpolys auf einem lowpoly.
Ich brauchte gewissheit, deshalb habe ich diesen test gemacht.
 

CruSAdeR

Maledict
Mich erinnert der stark an den von den Fantastischen 4. ^^
Und das Teil von Tombery an das Auge von Portal 2.
 

blitz

Revenant
ReFlex : bin seit ich von zuhause arbeite nicht mehr mit mudbox in kontakt. Ist mir bisschen zu teuer die software. Aber um deine frage zu beantworten. Wenn du mal mit ein 3d tool gearbeitet hast oder 2d.. dann wirst du mit mudbox sofort klar kommen. Super interface, alles sofort verstaendlich und hat hammer funktionen. Top tool, nur zu teuer..

Tombery : Cooles teil.. saug dir mal marmoset toolbag demo und pack es dort rein. Kannst schoene shader einstellen und hast cooles licht. Nutz es auch fuer alles moegliche..
zb croc test mit tesselation http://www.bischoffart.com/art/character/croc/croc02.jpg

CruSAdeR : warte ab.. sobald man denn in der richtige scene sieht wird man nicht mehr an die F-4 denken ;D
 

Tombery

Sarge
Mit der Marmoset hab ich ein kleines Problemchen... Die Lizenz ist an der hardware gebunden und jetzt geht meine Lizenz nicht weil ich neue Teile drin habe.
Aber das ist nur vorrübergehend bis ich das aktiviere und gleich mit dem 1.3 update um so besser, freu ich schon drauf.

Solang hab ich lust nebenbe mal ein Sentry mit mehr Polygoni zu modeln, aber einen Grossen im vergleich wie bei Half Life 2 die springenden Insekten zu den Grossen.

Grad vorhin 2 Shader für Zbrush erstellt und einfach so auf der Textur übertragen. :D
 
Ich habe heute mal einen Texturentest gemacht mit ZBrush (Spotlight) auf einem unfertigen Modell was ich hier schonmal gepostet habe (Link). Dazu habe ich die Vorlage als Textur verwendet und deshalb auch nur die Front (Qualität des Bildes ist natürlich beschissen wegen Handykamera und kack Auflösung und suboptimaler Beleuchtung ^^). Was mich nur faszinierte war, es hat gepasst Oo Da wären nur ein paar kleine Ecken die man nachbessern müsste, aber es hat gepasst :D Wie findet ihr es?

texturetesty8r8.jpg


(Die Perspektive habe ich deshalb gewählt, da die andere Seite des Gesichts ziemlich dunkel bis schwarz war wegen der Beleuchtung... Ich wünschte ich hätte ein Foto ohne Schatten.. ^^ )
 

Tombery

Sarge
Wo ist der wenn man ihn braucht »Gefällt mir«-Button. :D

Das Spotlight ist echt stark in Zbrush, mit dem Flat color Material kannst du auch das gemalte kontrollieren. Meine Methode war sonst immer über eine Plane mit dem Projekt Master, ist im grunde genommen das gleiche aber umständlicher.
 

Tombery

Sarge
Ein sehr schöner Shader, damit könnte man sehr schoene Maya Ruinen erstellen.

Hab für irgend wann mal schon klein angefangen ein 3D Sketch zu machen, das ist nur Grob zusammengestellt.
Die kleinen Bilder sollen als inspiration dienen und für den späteren detailreichtum, ich bin mir nur noch nicht sicher ob 2 oder 4 Arme und ich denk bunt wäre mal was neues. :)


So jetzt wird noch ein bischen an den Drachen weiter gemacht!
 

peter_86

Cacodemon
Mal wieder was von mir:
Baer_2.jpg
Der bekommt jetzt dann noch nen Pelz mit Textur verpasst und danach ne komplette realtime-kur. :)
pencil.png
 

Tombery

Sarge
Bärenstark bleib dran aber der Bär hat doch 5 Tatzen oder. :)

Vor ein paar Wochen für den cgTalk Hardcore Modeling entstanden, als Vorlage diente Soylent Green.



Jetzt bin ich an dem Pixar Challange dran, mein Thema ist der Bruce aus Findet Nemo.
Später werd ich noch die zusammenfassung nachträglich hier reinposten.
http://forums.cgsociety.org/forumdisplay.php?f=208
 

ReFlex

Shambler
Erinnern mich an die Erzsammler aus Red Alert 1. =)
Machst du da noch weiter, also mit Texturen und so?

Ich habe zum testen ne ganz einfache Animation erstellt und bin am überlegen da weiter zu machen:
[video=youtube;2LR323JdGnQ]http://www.youtube.com/watch?v=2LR323JdGnQ[/video]
YouTube hat natürlich die Bildquali total versaut.

Soll ich da weiter machen, also mit dieser Erdeschicht und Partikel?



Und ein paar Spielerreien mit der neuen Physikengine von 3DSMax2012:

[video=youtube;HbFXzrkMAx4]http://www.youtube.com/watch?v=HbFXzrkMAx4[/video]

[video=youtube;zB-uoH2FMoY]http://www.youtube.com/watch?v=zB-uoH2FMoY[/video]

[video=youtube;q8WbJ4a9vgo]http://www.youtube.com/watch?v=q8WbJ4a9vgo[/video]


Alles bis jetzt nur mit den QuickSilver Hardware Renderer gerendert, der geht viel schneller als mental ray und reicht zum testen.
 
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Tombery

Sarge
Oha.. Geil Geil Geil! Bin auf die Render neidisch. :D

Das Logo sieht stark aus mit der Beleuchtung, wie das Original nur das es ein bisschen stumpf rüber kommt wie das in vier Teilen aufploppt.
Besser würde ich es finden, wenn das Logo sich aus dem Boden verformt (morph), so das man am Ende das Logo erkennt.
Es Ist natürlich auch eine Frage der Machbarkeit aber mit der Physikengine wäre sowas in der Art machbar.

Und die Sammler scene mach ich nicht mehr weiter, hinter den Trucks sind über 40 Menschen die ich vor zu vielen Polys nicht mehr verschieben konnte... das ist ein bischen blöd gelaufen. Aber so ein Sammler für Red Alert wäre garnicht mal eine schlechte Idee, und auch Soldaten Ernten... :D

Den Dieb hab ich auch noch etwas weiter gemacht, einmal in Devide 7 und 1.
Ich bin noch auf der suche nach nützlichen accessoires die dann zur Zierde am Gürtel hängen und vielleicht noch ein Umhang dazu.
 
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