Modeling WIP Modeling Thread

peter_86

Cacodemon
Hatte mal wieder einwenig Zeit um an meinem Mönch weiter zu arbeiten:
monk_3.jpg
 

Tombery

Sarge
Sieht ja schon mal ganz nett aus Peter. :)

Mit dem dem Model bin ich noch nicht fertig , hab heut abend den mal schnell eine neue Textur gepainted und mit einer älteren Textur zusammen gemischt.

Vorbild diente "yuri boyka - scott adkins" Der braucht noch ein Lichtschwert und eine Pose, vielleicht fällt mir noch was ein wenn genug Zeit übrig ist bis der Contest beendet ist, das der mehr nach ein Yuri aussieht. :D


 

Tombery

Sarge
Das Scuplen muss ich besser üben, dafür werden in Zukunft wohl ein paar köpfe hinhalten müssen... aber ich versuch das noch grade zu biegen, danke. ;)

Edit: Die Texturen hab ich noch verändert und die Still gestanden Pose ersetzt.

49486895.png


22672523.png


70149487.png


 
Last edited:
Hey, hab mal wieder ein bisschen was gemacht, ist halt noch sehr WIP ^^

Das ist ein Bär aus WoW (Druide - Worgen) bzw. soll er mal werden :) Geplant habe ich, den restlichen Körper noch zu machen, die Zähne ^^ und dann wenn das alles erledigt ist, mal das Fur-Tool ausprobieren :)

baer1ovt.jpg
baer2andf.jpg
 

Tombery

Sarge
Gutes gelingen Steven, ist das nicht der Bär aus dem ersten Cinematic Trailer?

Ich hab irgend wie lust ein Dunkleosteus zu machen, wenn ich deins so sehe um so mehr. Ich glaub ich fange genau so an wie du, denke das ist die Sauberste lösung.


Auch von mir wieder was kleines, bin gelegentlich an Garrett bei, ist alles noch nicht fertig.







Edit: Salut,
wie siehts bei dir aus Steven. ;)

Den Dunkleosteus habe ich auch schon mal angefangen, hier die ersten Schritte und ich hab doch anders begonnen. :D

Angefangen mit ein paar Spheres für die Grundform.


Dann ein Retopoly um die Grundform, das nächste mal nehme ich doch besser 3DCoat dafür.


Mal ein kleiner Test.
 
Last edited:

blitz

Revenant
Cooles zeug macht ihr.
Sehr cool, wollte auch schon immer nen druiden aus wow machen in einer seiner formen.
Hoffe zeihst denn baer durch. :)


hier mal was neues von mir, auch noch recht wip und naja ka wie weit ich damit komme. :)

croc04.jpg
 
Hey, euer Zeugs schaut echt Hammer aus ^^
mit meinem Bären bin ich noch net weiter gekommen, hab grad Maya net aufm PC dass ich weiter machen könnte weil ich meinen PC vor kurzem Platt gemacht habe, aber den Bären werde ich auf jeden Fall weiter machen :)
Schade dass ich kein Programm wie zBrush zum sculpten habe, ich glaub da würde das schneller gehen mit dem Bär ^^
 

Tombery

Sarge
Die deatails vom Monster sind wirklich Geil Blitz. Ich versuch mich mal mit etwas kritik, mittich siehts leicht offensichtlich aus aber es ist eine super arbeit. :thumb:


Hab mal den Dunkleosteus weiter gemacht, mein erster Fisch aus Zbrush war nicht das ware aber der hier ist schon besser. :D



 

ReFlex

Shambler
Sehr cooler Fisch, der Skin schaut super aus. :thumb:
Schaut aber so aus als fehlt die Normalmap, oder liegt das nur am Render?


Da ich heute noch etwas verkatert von Gestern bin, habe ich heute auch mal wieder etwas gemodelt, weil Spiele doch nicht so toll sind wenn einem der Kopf brummt. :))

Lowpoly Legoteile die man in eine Map einbauen kann da sie den Mapmaßen entsprechen, also zb Fläche eines Teils wie 16x16 usw.

mtron_legoparts_lowpoly_wip1.jpg


mtron_legoparts_lowpoly_wip1_wire.jpg

Ups, da fallen mir noch Stellen auf die man besser optimieren kann, aber das mache ich morgen.
 
Der schaut schick aus Tombery ^^

Reflex, das Materialsetting und Rendersetting ist perfekt! Schaut verdammt gut aus :) Was für ein Material hast du bei den durchsichtigen teilen verwendet? Bzw wie eingestellt? :) das würde mich mal interessieren ^^
 

ReFlex

Shambler
Das Material der durchsichtigen Teile ist das "Arch and Design" Material von 3DSMax mit einigen Einstellungen... ich liebe dieses Material damit kann man sehr viel anstellen. :))
Die Restlichen Plastikteile haben ein einfaches Phong Material mit specular und ganz leichter Spiegelung.
Also Licht habe ich 2 "mr Area Omni".
Gerendert habe ich mit Mental Ray.
 

Tombery

Sarge
Sehr cooler Fisch, der Skin schaut super aus. :thumb:
Schaut aber so aus als fehlt die Normalmap, oder liegt das nur am Render?

Doch doch eine Bumpmap ist drauf, es liegt nur am Model weil ich das so beabsichtigt habe um später zu wissen wie ich am besten skulpe um das beste ergebnis zu erzielen.
Habe auch das erste mal xNormal benutzt für die Texturen, sonst war das immer Zbrush.
Mit der genialen Echtzeitrender Mamroset braucht man auch ein paar Lights damit ein vernünftiges ergebnis rausbekommt.
http://www.westergrenart.com/carnivore.htm

Edit: übrigens dein Lego Baukastensatz sieht Turbostark aus Reflex. :thumb:
 
Last edited by a moderator:

ReFlex

Shambler
kannst du mal den Skin posten, oder ein Bild das größer ist als "596px × 357px" ich kann noch immer keine Normalmap erkennen.

Ich habe die 2 Bilder oben aktualisiert. ;)
 

Tombery

Sarge
Danke, aufjedenfall muss da was mit dem render verkehrt sein und der Normalmap wenn das auffällt.

Ach ähm.. hab die render scene nicht gespeichert, hab einfach mit der Druck Taste die Bilder gespeichert. :D
Kleines vorrübergenhende Problem mit dem Schlüssel und neuer Hardware, mit dem toolbag.


 

Tombery

Sarge
Geile Material Spielerei.

Bin jetzt auch zur neuen erkenntnis gekommen, Models die man in Zbrush mit allem pipapo rendert, lassen sich auch genauso mit Texturen anstellen (light baking über eine "Adaptive" Displacemantmap).
Blöd nur das ich bei dem Fisch die Shader schon fest drauf hab.


Edit: Ich hab mal lust auf ein Drachen bekommen, ich bin noch am experemtieren was für eine Form der später bekommen soll.
 
Last edited:
Der schaut ganz interessant aus Tombery, bin mal gespannt wie der später aussehen wird :)

Ich hab mich mal an zBrush gewagt und nach einiger Tüftelei meinen ersten ernsthaften Versuch gestartet. Ist halt noch nicht fertig ^^ Aber ich denke, dass, wenn mein Bär fertig ist, ich den in zBrush noch ordentlich aufpolieren kann :)

Bild0r!

firsttryc8lc.png
firsttry2u8zw.png


Ähm, mir fällt grad ein, den hab ich aus einer Sphere rausgearbeitet. Texturiert ist der auch net, das ist das zBrush eigene "Skin" Material was irgendwie schon ganz gut ausschaut ^^
Was mir persönlich an dem Model nicht gefällt ist, die Topology im Mundbereich ist einfach kacke... Weis net genau was ich falsch gemacht habe dort, aber irgendwie hab ich da einfach zu wenig Polys... Auf den Render Bildern ist der schon auf Subdivision Level 6 O_o
 
Last edited:

Tombery

Sarge
Das sieht schon mal ganz inordnung aus, wichtig ist das man sich mit dem Brushes etwas vertraut macht.

Wenn du an einer Stelle Probleme hast weil da zu wenig Polygone sind, kann man Geometry HD benutzen das unter tools ist. Klickst es einmal an und dann zur Stelle hingehen die mehr Polys braucht, und ein mal A drücken. Dann wird in einem bestimmten Radius die Polygonzahl um ein Devide erhöht.

Auf der Zbrush Seite kannst du dir Materialien downloaden
http://www.pixologic.com/zbrush/downloadcenter/library/
 
Top