Modeling WIP Modeling Thread

Tombery

Sarge
Ich hätte nicht gedacht das der Kopf vom ersten Bild so weit fortgeschritten ist, und kann es sein das ZappLink im Spiel war mit PS?
Ist eine grossartige Leistung, kann man nicht oft genug sagen!


Edit: Ich habe jetzt auch mal was angefangen. Blöderweise finde ich für den Star keine passenden Photos, das macht das abpauschen schwerer aber immerhin ist der Anfang denke ich schon mal OK.
Ich werd von mir hören lassen wenn der Charakter in Zbrush ist bis dahin.

Edit: Ein kleines Update, die Feinheiten sind noch nicht vollendet aber seid dem.. mit einem Tablett... einfach nur Hammer. :D
Update2.
 

Attachments

  • Jack1_Wip.jpg
    Jack1_Wip.jpg
    35.7 KB · Views: 432
  • FACEz2.jpg
    FACEz2.jpg
    21.5 KB · Views: 449
Last edited:

blitz

Revenant
Ne kein zapplink, nur photoshop und max war im spiel. :)

Coolen anfang hast du da, wuerde aber versuchen bisschen staerker sich mit anatomie auseinander zu setzen.. Dann kommt der rest auch von selbst.


hier mal wieder was neues von mir.. hab das ganze mal aus spass angefangen in mudbox, als speedie und dann einfach weiter gemacht. :)
highpolys
mudfun06.jpg

tmnt02.jpg


lowpoly ingame marmoset engine render

tmnt04.jpg

tmnt05.jpg


Noch viel zutun wie man sieht, aber vielleicht findet ihr denn ja gut :D
 

Funky

Loper
Kommt als nächstes ein Turtels Game mit Cry Engine 3 ;)

Ne Spaß beiseite sieht echt hammer aus super Arbeit:thumb:
 

blitz

Revenant
Danke funky.. wuerde happy sein wenn wir mal sowas cooles machen wuerden. ;)
Aber ne ist diesmal nicht einmal die cryengine.. Marmoset engine heisst das zauber ding und kann nur jeden empfehlen der spiele asset macht. Super review tool und viel cooler als cryengine. :D

mal ein kleines textur update
tmnt06.jpg
 
Last edited:

Tombery

Sarge
Es fehlen ein fast die Worte zu deinen Werken, echt stark! :thumb:

Die Marmoset engine scheint richtig intressant zu sein. :)


Bei den bin ich grad bei, hab noch viel vor mit dem.
 

peter_86

Cacodemon
@Blitz: sieht sehr cool aus! Wo siehst du den Vorteil dieser Engine gegenüber der Cryengine, dass du sie als "viel cooler" bezeichnest? Bin aktuell dabei ein Hobbyprojekt zu organisieren und hatte bisher die Cryengine im Auge wegen den grossen Aussenarealen. (262*262 km Max levelgrösse :ugly:)

@Tombery: Ist die Kreatur bereits geriggt oder modelierst du einfach in ner random position?
Ich finds normalerweise einfacher meine Kreaturen/Charaktere in ner Neutralen T-Position zu modeln und später mit Bones in Position zu rücken. Sieht btw. recht interessant aus. :thumb:
 

Tombery

Sarge
Hi Peter, ich fange an mit eine ähnliche T Pose, danach habe ich das Model in Zbrush geriggt und so weiter bearbeitet.
Später werde ich das ganze mit dem Paint skin weight Tool Riggen, damit kann man die Gelenke, Muscle gut eingrenzen.

Jetzt fertige ich die Einzelteile der Rüstungs Stücke an, Gurte und schnallen und alles.
Werden auch schon jetzt Geriggt um die Sachen passend am Model an zu legen.
 

blitz

Revenant
kommt schon cool tombery, anatomie scheint bisschen kaputt zu sein, aber das kommt auch mit der zeit.

peter: Marmorset ist mehr so ein review tool fuer artist. Es ist zwar eine ganze engine, aber das was man von der firma zum testen bekommt ist nur gedacht einzelne assets schonmal anzugucken. Finde das ding besser weil es cooleren shader hat als cryengine2 und cooleres licht auf denn modelen als cryengine3.. bzw auch besseren shader und das ganze ding ist auch leichter. EInfach obj rein laden und texturen als tga speichern. Kein .cgf oder .crytif generven. Assets sehen meiner meinung nach besser aus als wenn ich das zeug in die cryengine packe.. diese entwickelt sich sowieso in eine richtung die ich nicht mag. aber psss nicht weiter sagen :D
 

peter_86

Cacodemon
@blitz: ja, hab mir gestern mal den Toolbag gezogen, sieht nicht schlecht aus, um auf die schnelle ein realtimepreview zu erhalten. Bist wohl mit einigen NDAs belegt, würde mich sonst schon einwenig detaillierter interessieren was du damit meinst :D Hatten ja leider nicht den grossen Erfolg mit CE2 mit Lizensierungen, im Gegensatz zu UE3, die sicherlich auch cool ist aber halt für ihre eigenen Disziplinen.

Nachteil ist dann halt, wenn das zeugs im Preview besser aussieht als in der echten Engine könnte man ja auch gleich einen render machen, spiegelt ja dann nicht mehr den ingame-look wieder. :P Handling scheint auf jeden Fall gelungen einfach zu sein.
Gibt ja auch ein paar gute realtime dx Shader für 3ds max.
 

blitz

Revenant
sobald sich was aendern.. was bald passieren sollte, werde ich auch was erzaehlen. :)

Nachteil ist dann halt, wenn das zeugs im Preview besser aussieht als in der echten Engine könnte man ja auch gleich einen render machen, spiegelt ja dann nicht mehr den ingame-look wieder.
Es ist ja eine echte engine, nur halt only review tool. Sowas hat cryengine2 auch, sieht halt nur kacke aus und ist nicht wirklich nutzbar da kaputt seit mitte crysis1 entwicklungs phase. Bzw sieht es sowieso in fast jeder engine anders aus, somit stoert es nicht wirklich meiner meinung nach.
 

Tombery

Sarge
Hey hab gemerkt das ich in Zukunft mich mehr mit Surface Sculping beschäftigen muss,
das ist mir in moment auch nicht ganz einläuchtend wie das so der Profi macht...

Im moment bin ich so weit und mal schaun wie es weiter geht. :)
 

ReFlex

Shambler
Mein erster richtiger Versuch eine Highpoly Waffe zu Modeln:

q3_gl_wip5.jpg

q3_gl_wip4.jpg


Ich glaube das Vorbild sollte hier im Forum jeder kennen. :)
 
Eine kleine Frage an alle hier beteiligten Moder, nehmt Ihr am DominanceWar V teil?

Habs bei DominanceWar II und III damals versucht, bin jedoch beim 2ten DWContest aus modeling Fehlern in Maya nicht mehr herausgekommen und bis das ich diese zu beseitigen wusste, reichte mir die Zeit, eine Textur fürs Modell zu erstellen, nicht mehr aus.
Beim 3ten DWC war es aufgrund Zeitmangels vom Anfang an klar, dass das Model nicht fertig wird.
Nichts desto trotz wurde man stehts um Erfahrungen reicher und froh darüber das man es sich in angriff genohmen hatte.

Meldet euch doch hier, wenn ihr dran Teil nehmt. http://www.dominancewar.com/2010/preliminary/en_rules.php
 
Last edited:
Top