Modeling WIP Modeling Thread

Tombery

Sarge
Geiles Schießeisen Reflex, kahm mir beim ersten Blick auch sehr bekannt vor obwohl das schon 10 Jahre her ist.

Ich werde auch beim richtigen DW V Turnier mit machen, und werde mich dem Team CGSociety anschliessen. :)

Ich würde mich Schnee Königlich freuen wenn es später für die ID Tech 5 auch solche Contest kommen.
 

Tombery

Sarge
Ich habe mich schon für die vorrunde eingeschrieben, damit nicht zu viel schiefgehen kann wenn es dann richtig los geht, ist ja auch mein erstes mal. :)

An der Zbrush Figur muss hier und da noch einiges gemacht werden aber soweit bin ich schon mal, übrigens die Marmoset Engine ist wirklich echt ohne Worte, darüber findet kein weg vorbei.
 

Tombery

Sarge
Edit: So hab den schon als mal lowpoly fertig erstellt, einige Texturen werd ich nochmal bearbeiten und später nochmal in der Marmoset Engine einfügen. Das ist echt eine Geiles render Werkzeug, aber mit den Shadern hab ich das noch nicht so drauf, da muss ich noch etwas rumspielen wie ich die Shader von der marmoset aktiviere.
110zo15.png


Danke Reflex, hab den noch etwas weiter gemacht. :)
2uqdlvt.png
 
Last edited:

ReFlex

Shambler
Ist das die Panzerung, oder freut der sich nur?

Dieser "Bogen" nach innen beim Bauch gefällt mir nicht, sonnst sehr nice.


ZBrush?
 

Tombery

Sarge
Hab den oben nochmal editiert.

Ich weiss was du meinst Reflex... :D Der sieht leicht unproportional aus, mein Bruder meinte auch das ich den unteren Teil etwas grösser machen sollte aber ich hab darauf beharrt den so zu lassen weil er agil wirken soll. In 3D wirkt der aber nicht mehr so schmächtig, vielleicht bekommt der einen besseren Eindruck mit einer Waffe.

Edit: color hat 1024 und kein Bump und displacemant.


Edit: Affen starke Engine Blitz, Danke. :)
Jetzt musste ich das Model umbedingt als Test die Bumpmap reinschmeissen, und nebenbei hab ich für die Forführung die Textur noch bearbeitet.
1948 Tris sind es momentahn, ich glaub aber das ich den so low lasse, obwohl ich noch über 1000 Plus hab, so kommt der mit Ecken und Kanten besser oldscool rüber.


Edit: Nach etwas pause bin ich noch an der Sache nachgegangen. Das ist ohne Bumpmap wirklich nicht leicht, ich habe verschiedene Colormaps kombiniert und zu einer vereint.


Hier sind noch die Wips die in der
Zeit entsanden.




 
Last edited:

Tombery

Sarge
Guter Anfang Peter, sieht kompliziert aus.

Und ich mach grad beim CGSociety Hardcore Modeling mit, mein Ziel ist ein Jedi zu erstellen der den Style von Undestupid hat. :)
Ich versuch so gut wie es geht mit zu halten... aber fürs nächste Model bin ich schon besser gerüsdet.

Da fehlt noch vieles:
 

blitz

Revenant
cooler char, nur gesicht sieht noch bisschen kaputt aus.. ;)

hier mal was von mir seit langen wieder und dazu noch ein timelapse video (1h modeling in paar min)
oger03.jpg

[video=youtube;mnHL59LoJHA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mnHL59LoJHA[/video]
 

Sarek

King Boobus Tuber
Wow! Sieht echt traumhaft aus - die Lippen sind perfekt! :-)
Finds fett, dass du mit deinen ModelingKünsten das Forum hier bereicherst!!

Sarek
 

Tombery

Sarge
Siehts wie immer Super aus. :)

Das ist das gleiche Model wie es ein Tag davor.

Ich war mit dem Kopf später nicht zufrieden, der sah nicht nach dem Original boyka aus. Und du hast recht, die rechte Kopf hälfte hat sich total verschoben und ich dachte nur schei... und beim Bart hab ich auch schwierigkeuiten gehabt.
Aber zum glück konnte ich die rechte Gesichtshälfte retten dank Deformation. :D
http://s5.directupload.net/file/d/2434/32emp9mq_jpg.htm
 
Last edited:

CruSAdeR

Maledict
Hey wow Tombery. Deine Sachen sehen so langsam auch extrem gut aus.
Sehe da grad nichts, was nicht stimmig ist.
 

Tombery

Sarge
Danke Crusader!
Ich weiss noch wie ich angefangen hab und ihr mich unterstützt habt, Danke.

Ich müsste nur noch ein paar Polygone löschen oder ein neues Model erstellen.

Edit: Jetzt hab ich die Polygonzahl nochmal reduziert auf 17K Tris und die Colormap auch verändert.
Ich muss aber gestehen das es nicht so aufwändig gewesen wäre wenn man den benötigten speicher hat, den man bei Merge in Zbrush bräuchte.

http://www.pix6.de/pics/4d6029dd66733.gif.html

 
Last edited:

peter_86

Cacodemon
@Tombery:
Sieht schon mal nicht schlecht aus, hat aber einige Schwachstellen technischer Natur.
17'000 Polys sind für einen solchen Chrakter total überrissen, ich denke der wäre auch mit 6-7k hinzubekommen.

Der Wireframe-Shot zeigt auch gleich das Problem: die Hosen haben verglichen mit dem Rest extrem viele Polys, die einfach nicht benötigt werden.
Vergleicht man die Polygondichte des Körpers mit der Hose ist klar, dass hier Geometrie verschwendet wird.
Daher am besten den Low der Hose nochmal machen.

Ebenso hast du viele kleine Details zB. in die Rüstung gemodelt, ich denke es sind Nieten und verschnörkelungen, die so niemals als 3D Geometrie benötigt werden. Diese würdest du wohl besser als Normalmap anzeigen lassen da dies deutlich recourcenschonender ist und für so kleine Details nicht schlechter aussieht.
 
Last edited:

Tombery

Sarge
Du hast recht Peter, aber man lernt ja aus fehlern. ;)
Wäre alles aus Zbrush entsdanden ist das retropoly kein Problem, aber bei dem sind das alles schmale kleine extra Teile, da hab ich mir schon gedacht nee wie mach ich das jetzt...

Vor kurtem hab ich beim Mari contest mit gemacht, da gehts drum nur ein Model mit dem Programm zu Texturieren und der hat 120K. :D

 

Tombery

Sarge
Danke Macx, bald kommt schon das nächste Model, mir kraust schon die 20k Polygonanzahl.
Aber das kommt auf die Konkurenz an und die ist echt der warnsinn... :)
 
Top