Modeling WIP Modeling Thread

So, mal mein aktuelles Projekt in Sculptris ^^
dragon2sk6x.jpg
 
Die Sculptris Modele sehen richtig gut aus, wann ist mit dem nächsten update zu rechnen Steven_Joe_123?

Hier noch mein heutiger Versuch in Z-Brush Dynamesh Test Nr. 1
dynamesh4r4001.jpg
 
Ich denke ich werde am Wochenende n bisschen weiter machen, allerdings ist das Bild vom Drachen schon nicht mehr aktuell, der Körper wurde dabei belassen, das war nur zum "testen" ^^ Hab aber zurzeit Frühschicht und muss um 3 Uhr schon aufstehen und dadurch kaum Lust mich Abends dann noch vor Sculptris zu setzen :eyes:
Aber dein Kopf schaut auch schon gut aus, mach weiter so! :)
 

Tombery

Sarge
Wiedermal coole Sachen, bin mal gespannt wies bei euch weiter geht.
Ich müsste auch wieder was basteln und vor kurtzem ein hilfreichen Kurs in Porträzeichnen gehabt,
könnte vielleicht ganz nützlich sein bei den Maßeinheiten.
 
Cool Tombery, dann hau mal in die Tasten/Mäuse/Tablets/Touchscreens/Trackingballs/Was auch immer es noch für Eingabegeräte gibt :D
 

Tombery

Sarge
So ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht was ich mir denn vornehme,
zu erst hatte ich vor den Sardo Numspa Teufel vom The Golden Child zu basteln,
aber später eher lust auf ein paar monster concepte bekommen
und daraus wird ein Gremlin - Hellknight Dämonische Furie irgendwas in dieser richtung.

Update: Hab den vorhin noch ein kleines bischen weiter gemacht, langsam nimmt der ein bischen gestalt an.

Edit: So erstmal soweit, hab den ein bischen protziger gestaltet und bald gehts weiter.
 

Attachments

  • concept experiment monster.jpg
    concept experiment monster.jpg
    37.1 KB · Views: 553
  • concept experiment monster2.jpg
    concept experiment monster2.jpg
    34.1 KB · Views: 559
  • concept experiment monster3.jpg
    concept experiment monster3.jpg
    20.9 KB · Views: 592
  • inwork.jpg
    inwork.jpg
    39.6 KB · Views: 543
  • monster_fun.jpg
    monster_fun.jpg
    18.4 KB · Views: 567
Last edited:
Ein weiteres Dynamesh Model
zbdym01s.jpg


hmm Mittwoch wird ein neues Model gepostet! Damit ich auch mein Wort mal halten kann :)
 

Tombery

Sarge
Das sieht schon mal vielversprechend aus.
Bin gespannt was uns am Mittwoch erwartet. ;)

Bei dem vorhaben was ich gestalte, will das nicht in der richtigen Richtung laufen - bin das auch immer am umändern.
 
Danke Tombery

Das Gestalten nach Vorstellung erweist sich wirklich als eine schwierige Angelegenheit.
Habe es nicht schaffen können, einen weiblichen Kopf auch als solches darzustellen, erst nach google Bilder "woman face profile" und der gleichen, fing der Kopf an sich nach meiner Vorstellung weiter zu bilden.

zbdym02s.jpg


für Morgen gibts ein wenig Polypainting, dieses Models:)

Edit 31.01.2013
Okay das Polypainted Model sieht um einiges schlimmer aus als die Waxfigur, also ersparre ich mir an dieser Stelle lieber die Peinlichkeit und verzichte auf ein Update.
3std experemntieren gingen verloren. Next Face gibt´s am Montag. Versprochen.
 
Last edited:

Tombery

Sarge
Lass dich nicht hetzen, mir gehts oft genauso. ;)
Hier das hilft dir bestimmt weiter.
http://www.youtube.com/watch?v=nSW6ALspyZI

Und diesen da seh ich dann als experiment an, es ist leider nicht das geworden was ich mir vorgestellt hatte,
aber für ein paar shader spielereien ist der noch zu gebrauchen.


Ich werd auch wieder beim nächsten Challange - Femme Fatales mit machen und wenn ich was vorzeigbares habe hier präsentieren.

Edit:
Ich bin vorhin auf dieser genialen Seite gestoßen: phungdinhdun
 
Last edited:
Nochmals Dank Tombery,
portierst du deine Models eigentlich im Anschluss auch in eine GameEngine?
Das YouTube Video kenn ich. Habe das heutige Model mehr oder weniger nach diesem verfahren erstellt http://www.youtube.com/watch?v=Z5SroGW4D_o
Bin gerade mal knapp bei der Hälfte des Videos angelangt.

zbdym03s.jpg


So, versuche auch morgen am Ball zu bleiben und das Tutorial Video abschliessen.
 

DeZomB

Orbb
neuebox4fjp7.png


Naja, kein Model sondern ne Konstruktion, schaue eben was ich de Mutter zum Geburstag schenke :ugly_thumb:.
 
Last edited:

Tombery

Sarge
Ich muss sagen die Box hat was vom design, die könnte bestimmt gut Bums machen wenn man die nachbauen würde.
Edit: Ist das design von heco victa. ^^
 
Last edited:

DeZomB

Orbb
Eher die Canton Vento Reihe, hihi.

Suche im moment die Möglichkeit die inneren Rippen bearbeiten zulassen. Aber das nen wenig offtopic.
 
Mal wieder was neues von mir :) An den Pfoten muss ich aber noch schauen dass ich das irgendwie hinkrieg dass das nicht so komisch ins Auge sticht :D
Momentan sinds 7736 Tris

Hoffe der gefällt euch :)

 
Last edited:

Tombery

Sarge
Das sieht wirklich sehr aufwändig aus, von was lässt du dich inspirieren oder was ist dein erstes anlaufpunkt?
Ich schätze mal wenn du das ganze fertig hast beginnt die eigentliche arbeit mit dem sculpen oder,
ich gehe auch mal umgekehrt vor um die anatomie heraus zu finden wie bei der Katzenfrau die ich mal gemacht hatte. :)


Hier auf der seite sind eine menge an kreaturen.
Creature Spot
 
Also, der Kopf bzw genau genommen die Schnauze hab ich mich von Todesschwinge oder Godzilla inspirieren lassen, der Rest ist frei ausm Kopf :)
Ich fange meistens entweder mit dem Mund oder den Augen an und arbeite mich dann immer weiter vor, Zeit die ich bis jetzt dafür gebraucht hab ... müsst ich schätzen, 10 Stunden sinds aber bestimmt gewesen :)
Mit dem Sculpten muss ich mal schauen was ich dann noch mache ^^
 
Top