Sammelthread TES: Skyrim

Tombery

Sarge
@Reflex deine Deadra Ausrüstung sieht sehr nice aus und die anderen chars darüber sind auch nicht schlecht. :)
Ich besitze immernoch meine Zwergen Rüstung - die ich am Anfang gefunden habe, glaube mit 45 Rüstung und seid dem hab ich alles was ich gefunden habe liegen lassen.
 

Tombery

Sarge
Dann haste eins der Besten Games noch vor dir. :)

Hier auch mal mein Char, ist leicht durch die ini umstellung dunkler. Ein bischen übermächtig, mit der Magie Kraft Heilende Haut kill ich ein Drache in 10 Sec.
 

ReFlex

Shambler
Also ich finde das lighing in Skyrim könnte besser sein aber bei dem Video schaut es noch schlechter aus.
 

bot

Chthon
Wird langsam Zeit das das Creation Kit raus kommt. Gibt zwar schon ein paar nette Mods, aber das sind ja fast alles replacer.
 

Saliva

Orbb
Nach 40 Stunden ein kleines Fazit von mir:

Zum Positiven:

- Das Spiel ist fast perfekt. Die folgende Kritik ist auf hohem Niveau.
- Trotz meiner Ur-Alt-Hardware läuft es auf maximalen Details, FullHD flüssig.

Zum Negativen:
- Ich hätte mir mehr grüne Wiesen/Wälder gewünscht, oft ist es ja doch sehr triste Schneesteppe. Da kennt man aus Oblivion wie toll das aussehen kann und wünscht es sich auch hier. Gerade im Nord/Osten ist nicht nur die Umgebung öder Matsch, sondern auch die Texturen.

- 70% der Spielzeit war ich nur damit beschäftigt abzuwägen was ich nun behalte an Gegenständen und was ich liegen lasse, da Überladung Dauerzustand bei mir war -> "player.forceav carryweight 999". Bin nicht fürs Cheaten aber tolle Sachen liegen lassen oder ständig wieder zwischen selbem Dungeon und Stadt wechseln nur um alles verkaufen zu können nervte.

- Das UI hakt bei mir, oft wähle ich ungewollt falsche Gesprächoptionen aus. Liegt wohl am Konsolenport der ansonsten ganz gut gelungen ist.

- Drei Nebenquests hängen bei mir und sind so verbugged das ich sie nicht abschliessen kann. Es wäre wünschenswert gewesen die Quests dismissen zu können um erneut starten zu können. So musste ich wieder mal die Konsole bemühen.

- Ich habe mich den Sturmmänteln angeschlossen. Aus versehen/wollte sehen was passiert. Das sind voll die Rassissten dort. Bei allen Freiheiten des Spiels, kann ich mich nicht mehr umentscheiden um zum Kaiservolk zu wechseln :(
 

bot

Chthon
Ich hab's nun 160 Stunden gespielt, bin aber gerade noch mal neu angefangen. Mit meinem Haupt Char. spiele ich dann die kommenden DLC weiter.
Trotz meiner Ur-Alt-Hardware läuft es auf maximalen Details, FullHD flüssig.
Das kann ich bestätigen. Auf meiner Geforce 8600 GT lief Skyrim auf mittleren Details absolut flüssig. Leider ging die Karte kaputt, dafür schauts jetzt mit der neuen Graka noch besser aus.

Ich konnte 2 Quest nicht beenden.
1.Ein unwichtiges "Töte Banditen und melde dich dann beim Auftraggeber" (hatte den aber aus versehen getötet, tja...pech halt :-)
2.Ärgerlich war das vorletzte Quest der Diebesgilde, aber dafür habe ich im Netz den entsprechende Konsolenbefehl zum beenden gefunden *puh*)

70% der Spielzeit war ich nur damit beschäftigt abzuwägen was ich nun behalte an Gegenständen
Das ging mir nicht so. Die ersten 80-90 Stunden bin ich mit dem Limit ausgekommen und ich war eine Magierin mit wenig Ausdauer / Traglast. Dann vielen mir ein paar nette Gegenstände in die Hände, die mein Tragelimit deutlich erhöhten. (Stiefel des Ochsen und eine Kette mit 25 Extra Punkten auf die Ausdauer)
Wer dann noch leichte Rüstungen soweit skillt bekommt auch darauf einen Boni. Ich habe eigentlich mein Standard Waffen Sortiment und lasse dann schon mal was liegen. Geld sorgen hat man ja eigentlich nicht, was ein großes Manko ist. Es gibt zu viel Geld in den Dungeons zu finden.

Ich hätte mir mehr grüne Wiesen/Wälder gewünscht
Ich auch, wobei Skyrim nicht so aussehen kann wie Cyrodiil in Oblivion da es in einer anderen Klimazone liegt. Mehr Hintergrundinformationen über die Welt von TES findet ihr hier: http://almanach.scharesoft.de/index.php/Hauptseite
Dort werde u.a. alle Länder des Kontinents Tamriel beschrieben incl. ihrer Bewohner, Klimazonen, Städte usw.

Größter Kritikpunkt:
Die meisten Städte, außer Weißlauf und Einsamkeit sind zu klein. Windhelm, Rifton, Markarth sind grenzwertig, die anderen Provinzhauptstädte sind ein Witz.
In Oblivion fand ich die Arena klasse, leider gibts die in Skyrim nicht.
Es könnten mehr Diebe an den Straßen lauern, auch könnte die Wildnis belebter sein. Die Bären sind imba, für Magier bis weit über Level30 sind Bären eine echte Herausforderung. Bin gerade als Krieger angefangen und mit ner großen Kriegsaxt spielt es sich zu leicht, zumindest wenn man das Spiel vorher als Magier gespielt hat.
Insgesamt ein super Spiel, mit ein paar Mods hier und da wird es sogar noch besser!
 

UnendingVoid

Pain Elemental
Ich fand's zunächst schade, dass das Spiel so leicht ist. Je nach dem was und wie man spielt, denke ich zumindest.
Ich spiele ja immer noch meine Kriegerin mit Zweihandwaffen und schwerer Rüstung. Mittlerweile alles verzauberter Daedrakram.
Irgendwann kam ich dann auf die glorreiche Idee, einfach mal den Schwierigkeitsgrad hoch zu drehen. Fand's direkt besser.
 

bot

Chthon
Als Magier ist es etwas schwerer, da man kaum geschützt ist und gut auf Lebensenergie und Mana achten muss.
 

Putin

Undead
Ich habe aufgehört als Magier zu spielen weil es mir teils zu schwer war bzw ich mit nem Schwert als Magier immer noch besser war als mit der Magie.
 

bot

Chthon
Jep, ich hab zwar Zerstörungszauber auf 100 und das haut auch schön rein, aber aufpassen muss man immer noch. Wobei man lästige Wölfe mit dem Blitzzauber easy wegbrutzeln kann *hehe*
 

CruSAdeR

Maledict
Kann man sich nicht mehr eigene Zauber machen? Bei Oblivion hatte ich mir n Zauber gemacht, der alle Schadensarten vereint. Hat so ziemlich jeden Gegner instant weggebrutzelt. Vorher war es ziemlich schwer. Ab da war es viel zu einfach. :)
 

bot

Chthon
Kann man sich nicht mehr eigene Zauber machen
Nein, du hast bei den Zerstörungszauber die "Elemente" Blitz, Eis und Feuer aus denen du wählen kannst. Zu jedem dieser "Elemente" gibts ja verschiedene Erscheinungsformen, wie Eisstacheln, Feuerball, Kettenblitz, Runen usw. aber alles in einem Zauber geht nicht. Du kannst aber in die eine Hand meinetwegen Feuer legen und in die andere Eis und kannst so zwei Zauber auf einmal nutzen. Das ging bei Oblivion nicht(soweit ich weiß)
 

CruSAdeR

Maledict
Nee, aber mein Zauber hatte Feuer, Eis und Blitz. Und ich glaub auch noch über Zeit. Das hat die Manakosten gesenkt und den Schaden pro Mana extrem erhöht.
 

Pantheon

Maledict
Mod ersetzt Drachen gegen Macho Man Randy Savage
[video=youtube;Bifmj1O3D24]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Bifmj1O3D24[/video]

:lol:
Keine Mod, die ich benutzen würde, aber es sieht auf jedenfall lustig aus :D

In Deutschland kann man das Video übrigensn icht ohne weiteres sehen. Wer Firefox hat kann sich das Stealthy Plugin besorgen und wer den FF nicht hat, muss sich was anderes suchen :D
 
Top