Sammelthread TES: Skyrim

ReFlex

Shambler
Meinst du etwas wie "Ausdauer absorbieren", so viel ich weiß müsste es da einen Zauber geben.
Die Zauber die den Gegner etwas absaugen sind die "Vampir-Zauber".
 

Atratus³

Chthon
Nix absorbieren, mehr Schaden austeilen und dabei weniger einstecken.....


Der Trank hört sich nach einer temporären Lösung an... Ich bin eher so der Anti-Zauberer, die Dinger nutzen sich doch ab, oder? Sprich ich habe einen, nutze ihn, er ist weg? Bin in diesem Beriech nicht bewandert, hab nämlich noch keinen ausprobieren müssen;)
 

ReFlex

Shambler
So etwas habe ich auch mein Schwert verzaubert:

----
Feuerschaden
Leben absorbieren
----

Weniger Schaden bekommst du wenn du eine sehr gute Rüstung hast.
 
Ja Kampfrausch is doch ein Zauber. Den musst du auch aktivieren, der nutzt sich zwar nicht ab, wie die Schriftrollen aber den kannst du als Orc nur 1x am Tag (!) benutzen (so war's doch glaub ich auch bei TES IV oder?) während du den Trank, der afaik die gleichen Eigenschaften wie "Kampfrausch" besitzt, so oft benutzen kannst, wie du willst.

Wenn es das aber per Zauberbuch zu erlernen gibt, würd ich dir dringend dazu raten.
 

Atratus³

Chthon
Ok, fein, danke. Und das Ding heißt "Zaubertrank des Berserkers"? Sry, bin noch nicht sehr weit und hab daher vom Zauberkram keinen Plan;)
 

bot

Chthon
Mein Level 48 Char. ist Zauberin, macht imho mehr Spaß als das typische "Haudrauf", da es als Zauberin doch anspruchsvoller zu spielen ist wie ich finde.
Mein zweit Char kommt auch ohne Zauber aus, und da levelt man gerade am Anfang schon ziemlich schnell, bzw. die Gegner sind leichter zu erschlagen als via Feuer, Blitz oder Eiszauber.
 

Putin

Undead
Ich habe das Spiel anfangs als Zauberer versucht aber die Blitze etc waren so schwach am Anfgang, dass es ne Ewigkeit gedauert hat bis einer mal übern Jordan war. Bis ca Level 6 nur Magier gewesen und dann musste ich feststellen, dass es mit dem Schwert dennoch besser geht obwohl ich da garnichts verbessert habe.
 

blitz

Revenant
bin erst lvl 14 aber da geh magier recht krass ab.. haben die magier quest gemacht, bin nun erzmagier, und schon krass was der da raus haut.. Wenn es mit anderen klassen noch schneller geht, dann muss ich es mal testen.
 

bot

Chthon
Stimmt Putin. Noch mit Level 30 waren Bären echt gefährlich (hatte natürlich Magier Kleidung und keine fetten Rüstungen...), wenn man dann die Elemente auf 100 hat, gehts :-)
Aber irgendwie etwas imba, denn Schwert/Axt/Kriegshammer usw. sind viel zu stark oder die Zauber zu schwach. Hier wäre eine bessere Balance nötig gewesen.
 

ReFlex

Shambler
Es gibt eine Mod damit die Zauber stärker skalieren mit der Stufe. ;)

Ich Spiele mit Schwert, Zauber (eigentlich nur Blitze, Beschwörung und Heilung am Anfang) und Schwerer Rüstung (alles auf Legendär und doppelt verzaubert) und bin Level 52.

Trolle (die ich am Anfang überhaupt nicht geschafft habe) hau ich nun weg wie wie ein Glas Met am Abend. :D

Ich habe auch schon alle Deadra Artefakte aus den Schreinquests, bringen mir aber nichts da meine selbst gemachten Sachen besser sind... finde ich sehr Schade da sie ganz nette Effekte haben.
 

Saliva

Orbb
@Saliva
Welche der vielen ENB mods hast du eigentlich benutzt?

Ich habe bisher diese beiden genutzt, mit welchem der beiden ich die Screenshots gemacht hab weiss ich nicht mehr genau:

Enhanced_Setting_-_With_Fast_DoF-5587-2-0-3
Realistic_Hope_ENB_v1-9936-v1

Bei Bedarf kann ich die auch gern nochmal irgendwo hochladen.
 

bot

Chthon
Hm, ich hab ein paar ENB settings probiert, manche sind für Screenshots nett, aber nicht zum dauerhaften spielen geeignet. In den Nächten und vor allem in Dungeons sieht man mit ENB nichts mehr, was ziemlich doof ist.
Leider sind das ja globale settings, besser wäre es, wenn man für die Außenwelt eine Grafikeinstellung hätte und für Dungeons eine andere. Denn Tagsüber sehen viele settings ja richtig gut aus, bringt nur halt nichts, wenn man auch mal einen Dungeon erforschen will. Mit Atmosphäre hat das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun, ist einfach nur schwarz.

Ich hab die also wieder runter geschmissen und spiele mit original Grafik.
 

Burzum

Fiend
Hm, ich hab ein paar ENB settings probiert, manche sind für Screenshots nett, aber nicht zum dauerhaften spielen geeignet. In den Nächten und vor allem in Dungeons sieht man mit ENB nichts mehr, was ziemlich doof ist.
Leider sind das ja globale settings, besser wäre es, wenn man für die Außenwelt eine Grafikeinstellung hätte und für Dungeons eine andere. Denn Tagsüber sehen viele settings ja richtig gut aus, bringt nur halt nichts, wenn man auch mal einen Dungeon erforschen will. Mit Atmosphäre hat das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun, ist einfach nur schwarz.

Dafür gibt es diverse Mods die Dungeons und Oberfläche getrennt behandeln. Sind allerdings keine ENB Mods. Grab einfach mal auf Skyrimnexus.com oder bei Steam direkt, hab gerade keinen Namen dafür zur Hand.

Persönlich finde ich dunklere Dungeons nett aber irgendwo fehlt der Mittelweg. Im normalen Spiel sind teilweise diese Lichtkegel aus den Löchern im Höhlendach so grell das man an Halogenscheinwerfer denken mag... Viele Mods machen es aber zu dunkel. Irgendwo die Mitte davon wäre toll, denn Fakeln sind aktuell recht nutzlos, man braucht sie schlicht nicht weil es *überall* zu hell ist.
 

ReFlex

Shambler
Ich habe heute einige Grafik-Mods für Skyrim installiert, so sieht es jetzt aus:

2012-03-29_00008.jpg

2012-03-29_00001.jpg

2012-03-29_00004.jpg

2012-03-29_00010.jpg

2012-03-29_00003.jpg

2012-03-29_00013.jpg

2012-03-29_00005.jpg

2012-03-29_00007.jpg

2012-03-29_00014.jpg

2012-03-29_00018.jpg
 

Djinn

Cyberdemon
Darf man fragen,welche Mods du hernimmst? Sieht echt wesentlich besser als das Original aus ;)
 
Top