Sammelthread TES: Skyrim

Burzum

Fiend
Kurios das es hier scheinbar noch keinen dafür gibt oder ich hab ihn übersehen. Also dann mal los mit euren Meinungen. :)

Das Spiel ansich gefällt mir sehr gut bisher, die Grafik ist manchmal einfach nur toll aber an anderen Stellen denke ich mir auch manchmal das die Texturen wegen der miesen Crapsolenleistung auch auf dem PC auf der Stecke geblieben sind. Gut ein Community-Texturepack wirds hoffentlich bald richten.

Einziger Haßfaktor³ ist das verdammte Crapsolen-Menü... :( Ich hoffe auch hier wird die Community bald nachbessern.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Das Menü ist mir auch sofort aufgefallen. Hab's seit Release nicht mehr gezockt, aber soweit ich gehört hab, scheint's ja zumindestens jetzt einen Patch geben damit man auch die Maus im Menü nutzen kann. Vorher war die ja nichts anderes als ein..ehrm..Lückenfüller.
Dennoch bin ich überrascht wie unglaublich viel Skyrim gespielt wird (siehe Steam-Statistiken), hätte niemals gedacht, dass selbst MW3 vom Thron gestürzt wird.

Bezüglich Grafikoptimierung gibt's bereits jetzt dutzende .ini-Modifizierungen die stellenweise wirklich enorm zur Verbesserung beitragen. http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=451616
Mich stören allerdings am meisten die hässlichen Animationen, aber denke auch, dass das für so ein umfangreiches RPG einfach zuviel Aufwand/Content ist.
 

CruSAdeR

Maledict
Die Animationen haben die wohl echt nicht drauf. Die waren ja schon bei Oblivion teils sehr grausig. Ich denke da zb. an das Springen (man könnte auch fliegen meinen) mit und ohne Pferd.
 

Tombery

Sarge
Ich kann mich nicht beklagen, bin sehr zufrieden.

Man könnte zwar meinen, dies und das hätten Sie noch besser machen sollen mit allem pipapo bis zum Mittelpunkt der Erde und gleich mit Dinosaurier füllen können,
aber so wie das ist mit seinen schwächen und stärken ist das ein Geniales rundes Spiel.

Am besten die kollene von Id Software bei bethesda mit arbeiten lassen, damit das Universum von The Elder scrolls noch größer wird.
Für mehr Geschichten Mythen und Legenden, mehr vielfalt und größere Welten, für mehr DLC.
 

bot

Chthon
Am besten die kollene von Id Software bei bethesda mit arbeiten lassen, damit das Universum von The Elder scrolls noch größer wird.
Ne besser nicht :)
id hat's mit dem Geschichten schreiben ja nun nicht gerade drauf, während das TES Universum ja schon sehr groß ist.

Einziger Haßfaktor³ ist das verdammte Crapsolen-Menü
Ja das kann ich auch so unterschreiben. Wobei ich mich langsam dran gewöhnt habe. Die Weltkarte gefällt mir auch nicht unbedingt, gleiches gilt für das Skill-Perks-Menü. Das schaut ja cool aus, aber es fehlt die Übersicht.

Ansonsten ein episches Spiel, ich hab laut Steam 30h gespielt und bin noch keiner Gilde beigetreten bzw. war noch nicht mal in allen Hauptstädten. Das Spiel ist echt gigantisch groß, wobei in der Wildnis mehr Tiere und Banditen sein könnten. Auch sind einige Gegner übermächtig, vor allem die Bären sind fast gefährlicher als ein Drache...zumindest wenn man als Zauberer spielt und keine großen Rüstungen trägt.
 
Last edited:

ReFlex

Shambler
Weiß jemand wie das mit den Schreien funktioniert?

Ich habe noch immer (nur) die 2 die man bei den Graubärten bekommt, also den Rückstoß und den Sprint.
Hätte aber schon mehr in der Liste aber die sind grau und er sagt mir das ich Drachenseelen brauche, habe aber schon einige gekillt aber es wird kein neuer Schrei freigeschaltet.

Edit: Ok, hat sich erledigt.
 
Last edited:

ilpadrino

Arch-Vile
3,4 Millionen Verkäufe in 48 Stunden

Davon sollen 59% an die 360, 27 Prozent an die und 14 Prozent an den PC gehen.
 
Last edited:

Burzum

Fiend
3,4 Millionen Verkäufe in 48 Stunden

Davon sollen 59% an die Xbox 360, 27 Prozent an die PS3 und 14 Prozent an den PC gehen.

Bist Du eigentlich nur ein absolut naiver Fanboy oder kriegst Du Geld für die Werbung? Vorallem SO-NIE hier zu verlinken, so einen Saftladen, als ob das nötig wäre? Und der Hit dabei ist das keiner der beiden Links die Quelle zu den Verkaufszahlen ist... :wall: Denn das wäre das einzig interessante gewesen, vorallem wie die ermittelt wurden.
 

bot

Chthon
Hui, ich hab nun 47h gespielt und erst 15von50 Errungenschaften frei gespielt. Also man bekommt wirklich was für sein Geld in diesem Spiel.
 

Tombery

Sarge
Ich bin mit nem joypad bei gute 33hmit, durfte aber um die 4 stunden nochmal mit einem älteren savegame von vorne machen, da ich eine Stelle hatte wo ich nicht heil weggekommen bin.

Das macht Spass mit der ini.config immer mehr was raus zu kitzeln, ich suche nur noch nach den code der den Grass Schatten aktivieren soll.
Komisch irgend wie reciht das noch nicht.

fGrassMinStartFadeDistance=400.0000
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
 

Pantheon

Maledict
Skyrim hat dafür riesige, frei begehbare Landschaften, während die Umgebungen bei The Witcher 2 ziemlich eingeschränkt sind.

Übrigens folgen Satzzeichen direkt auf den Buchstaben und nicht mit einem Abstand dazwischen, wie dir von Burzum schon zweimal gesagt wurde.
Hat man dir in der Schule nicht beigebracht, wie man richtig schreibt?
 

Tombery

Sarge
Beide Spiele haben ihre Vorteile und Nachteile aber beide Games haben auch ihre Schattenseiten.
Die Menüs und die Ausführung der Zauber sind bei beiden belanglos, bei aller liebe zum detail aber es fehlt an einer ausgeklügelten Technik der Spielweise mit den Attributen,
in dem Punkt wird immer gern gespart...

Deswegen ist für mich ein Final Fantasy oder Vagrant Story mit den Zaubern und Kombinationen das mass aller dinge, das maß aller dinge und da kommt kein Modernes Game ansatzweise ran.
 

Funky

Loper
Dafür ist Skyrim in allen anderen Kategorien besser als The Wichter 2. :ugly_laugh:


NIEMALS, vllt für jemanden der Sandkasten RPG's mag, aber die Story, die Animationen, die Atmo, Das Kampfsystem und ganz wichtig das Menü ist bei The Witcher 2 um einiges besser wie bei Skyrim. Für mich ist Skyrim nur ein Oblivion 1.5 nicht mehr und nicht weniger, versteh nicht was daran alle so gut finden.
 

bot

Chthon
Wenn man sich auf das Elder Scrolls Universum einlässt, rockt das Spiele derbe!
Skyrim macht einfach Spaß, ist riesig und man kann soviel machen. Ich hab nun 70h gespielt und mein Questbook ist immer noch prall gefüllt!

Wie viele Spiele können sowas schon von sich behaupten (?) bzw. hat man die meisten anderen Spiele ja schon nach ca. 15 h durchgespielt.
 
Last edited:
Fangt jetzt bloß keine Witcher VS Skyrim Diskussion an!
Beide Spiele sind auf ihrer Art und Weise absolute Spitze. Hierbei würden sowieso wieder Äpfel mit Birnen verglichen, da beide Spiele eine völlig andere Richtung einschlagen, ohne dass das eine Spiel vom anderen was abgucken muss.

Und wer das Eine oder das Andere nicht gezockt hat, darf sich hierbei eh nicht einmischen.

PS: Dafür gibts bei the Witcher ordentlich Hupen zu beglotzen :D

@Neechen, was is denn ein Spuckspasti? :D
 
Top