Kostenlose Spiele

Atratus³

Chthon
Gehts hier nicht um kostenlose Spiele, die mal was gekostet haben (Thread-Titel)? AA war doch schon immer "free"....!?
 

CruSAdeR

Maledict
Jo echt cool!
Den ersten Teil hab ich auch schon durchgespielt, als er kostenlos rauskam. Den hier fand ich früher immer mist, weil die Konkurrenz einfach besser war. Aber ich glaube jetzt könnte der mir Spaß machen. Werde ich mal auf dem Laptop versuchen.
 
also geil is schon ma das Tiberium Sun ohne installation geht^^

aber ma so am rande wie bekomme ich RA1 auf win zum laufen ich finde dazu nix und die anleitung von ea klappt net iwie -.-
 

Eltrollo

Mancubus
grad festgestellt das Fantasy General mittlerweile abandonware ist leider fehlt
in den gängigen downloads immer die Sprachausgabe, wenn wer nen guten DL
findet bitte mal link reinhauen,danke.Ansonsten gibts das bei fast jeder
Abandonwareseite

Fantasy%20General_4.jpg

Fantasy%20General_3.jpg
 

CruSAdeR

Maledict
Dabei fällt mir auf, dass ich Black Knight noch gar nicht durchgespielt hab. Könnte ich bei der Gelegenheit mal machen.
 

bot

Chthon
C&C1 + C&C Red Alert1

also geil is schon ma das Tiberium Sun ohne installation geht^^

aber ma so am rande wie bekomme ich RA1 auf win zum laufen ich finde dazu nix und die anleitung von ea klappt net iwie -.-
Also ich hatte unter Win7 auch einige Probleme, hier meine Zusammenfassung wie ich es dann doch noch zum laufen gebracht habe. Meine Anleitung gilt für Win7 und WinXP sowie für C&C1 und C&C Red Alert1!

1.) Das Spiel runterladen. Die Rar Datei entpacken, sodass man die CD1_ALLIED_DISC.iso oder halt CD2_SOVIET_DISC.iso Datei hat bzw. CnC_GDI95.iso oder CnC_NODI95.iso

2.) Jetzt eine (oder beide) iso Dateien entweder auf CD brennen oder z.b. mit MagicDisk mouten.
Ich habe MagicDisk benutzt, geht am schnellsten und das Tool ist kostenlos!
Nun kann man über den Explorer auf die iso Datei zugreifen. Auf der CD/ISO nun ins Verzeichnis "\Setup95" gehen und das Spiel installieren. (im Win95/win98 Kompatibilitätmodus starten! Ganz wichtig, sonst funktioniert es nicht!)
Vergisst man das oder startet man die Setupdatei aus dem Hauptverzeichnis bekommt man eine Fehlermeldung!

3.) Nun muss das Spiel noch gepatched werden. Der Patch befindet sich im "Patch" Verzeichnis der CD/Iso. Die drei Dateien in das Spielverzeichnis (meist c:\westwood\redalert\) kopieren und ausführen(!). Dieser Punkt entfällt bei C&C1.

4.) Nachdem das Spiel erfolgreich gepatched wurde, im Spielverzeichnis "RASETUP.exe" ausführen und die Auflösung 640x480 auswählen. Zum Abschluss muss die RA95.exe (oder halt C&C95.exe bei C&C1) Datei im Win95/98 Kompatibilitätsmodus gestartet werden. Darüber hinaus bei den Einstellungen
-Mit 256 Farben ausführen
-In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen
-Visuelle Designs deaktivieren
-Desktopgestaltung deaktivieren
auswählen. Macht man das nicht startet C&C Red Alert zwar, aber man bekommt Grafikfehler die das ganze quasi unspielbar machen.

Das wäre alles um die beiden Spiele im Singleplayer Modus spielen zu können.

Wer es im LAN spielen möchte sollte sich den cnc95_ra1_lanpatch_1_01 Patch aus dem Netz laden. Man ersetzt einfach die thipx32.dll mit der gleichnamigen Datei aus dem Patch und schon hat man Zugriff auf den Menüpunkt "Multiplayer/Network" im Spielmenü. Ohne diesen Patch kann man den Menüpunkt nicht öffnen.(C&C:RA1) Jetzt kann man das Spiel entweder im LAN spielen ODER über Hamachi. Ich hab beides getestet!
Der Lan Patch funktioniert mit C&C1 sowie C&C Red Alert1.

So habe ich beide Spiele auf Win7 sowie Winxp zum laufen gebracht.

PS.: Den Lan patch gibts hier:
http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_id=1496
 
Last edited:

bot

Chthon
is doch mehr ne Demo, oder Shareware. Nur bis zum 24.Mai kostenlos. So was kommt mir nicht auf die Festplatte.
 
Top