GTA IV Thread

FaKe

The Altered
also die hd version des trailers is 68 mb und die low res is 28 mb, aber mehr kann ich noch nicht sagen
 

Skulltaker

Knight
Mist :wall: jetzt muß ich bis um 17.00 Uhr warten. Erst dann kann ich es nochmal probieren. Denn ich glaub das wird jetzt nix mehr. :(

Edit: Gute Nacht Leute! Macht nicht mehr solange und begebt euch auch in die Horizontale!
 
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
i401599_gta2.jpg


Das ist jetzt wirklich ingame-Grafik und kein Fake-Screenshot. :)
 

Itchy

Revenant
Grafisch mag es vielleicht nicht auf der Höhe der technischen Möglichkeiten sein, aber zumindest die Screens gefallen mir. Schaut alles sehr stimmig aus und nicht allzu sehr abgedreht.

Aber für GTA-Verhältnisse ist das doch irgendwie ein Meilenstein in der Grafikqualität. Hat fast schon Ausmaße wie der Schritt von 2D zu 3D :) .
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Grafisch wird GTA nie ein Meilenstein sein, aber GTA4 ist doch zumindest mal eine deutliche Weiterentwicklung (besonders was Schattenwurf, Lichteffekte und Detailreichtum betrifft, und auch der Tageszeitenwechsel dürfte nicht ganz ohne sein. Mal sehen was noch kommt...)
der 2D / 3D Vergleich kommt völlig hin :D

Zum Trailer an sich: Viel sagt der Trailer ja nicht aus...lässt auf jeden Fall Raum für Spekulationen. Für mich sieht es ein bisschen aus wie: "Einwanderer flieht vor seiner Vergangenheit in die USA, und wird dort widerwillen erneut in den "sumpf des Verbrechens" gezogen."
Das New York-Theme schon wieder? ... Naja ... Nachdem die "GTA3-Trilogie" sich schon in den gängigsten amerikanischen Klischees gesuhlt halt: Warum jetzt auch in GTA4 - mit dem ja an sich eine neue Serie gestartet werden soll - ausgerechnet wieder der klischeehafteste "Action-Crime 'n' Gangster-Staat", den es auf dieser Welt gibt? Liebe Leute von Rockstar...es gibt auch eine Welt ausserhalb von Amerika, und die würde sooooo viel Abwechslung bieten...
 
Originally posted by Rahmschwein@30.03.07, 07:13
Das New York-Theme schon wieder? ... Naja ... Nachdem die "GTA3-Trilogie" sich schon in den gängigsten amerikanischen Klischees gesuhlt halt: Warum jetzt auch in GTA4 - mit dem ja an sich eine neue Serie gestartet werden soll - ausgerechnet wieder der klischeehafteste "Action-Crime 'n' Gangster-Staat", den es auf dieser Welt gibt? Liebe Leute von Rockstar...es gibt auch eine Welt ausserhalb von Amerika, und die würde sooooo viel Abwechslung bieten...
New York City passt einfach in die GTA-Reihe. Insgeheim habe ich aber auch auf eine nicht-amerikanische Stadt gehofft, Tokio z.B.
Und ein GTA Dubai wäre auch mal cool, wobei die Stadt Dubai wohl nicht mit Kriminalität in Verbindung gebracht werden möchte. Architektonisch wärs trotzdem hochinteressant.
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Originally posted by Spasstiger+30.03.07, 09:46--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Spasstiger @ 30.03.07, 09:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Rahmschwein@30.03.07, 07:13
Das New York-Theme schon wieder? ... Naja ... Nachdem die "GTA3-Trilogie" sich schon in den gängigsten amerikanischen Klischees gesuhlt halt: Warum jetzt auch in GTA4 - mit dem ja an sich eine neue Serie gestartet werden soll - ausgerechnet wieder der klischeehafteste "Action-Crime 'n' Gangster-Staat", den es auf dieser Welt gibt? Liebe Leute von Rockstar...es gibt auch eine Welt ausserhalb von Amerika, und die würde sooooo viel Abwechslung bieten...
New York City passt einfach in die GTA-Reihe. Insgeheim habe ich aber auch auf eine nicht-amerikanische Stadt gehofft, Tokio z.B.
Und ein GTA Dubai wäre auch mal cool, wobei die Stadt Dubai wohl nicht mit Kriminalität in Verbindung gebracht werden möchte. Architektonisch wärs trotzdem hochinteressant. [/b][/quote]
Richtig und interessant "inszeniert" würde so ziemlich jedes Umfeld zu GTA passen. (hat man ja auch an diversen Dingen in San Andreas gesehen, wo es diverse unterschiedliche Umgebungen gegeben hat. Von Metropolen bis hin zu rustikalen Hinterwäldler-Gegenden war da alles dabei.)

Mag sein, dass New York die "GTA-Stadt schlechthin" ist, aber langsam ist das "New-York-Crime"-Image ein bisschen ausgelutscht, weil nahezu jedes Spiel in dessen Plot es um Kriminalität, Gangs oder ähnliche Dinge geht, sich in New York abspielt. Eine Zeit lang ist das ganz lustig, aber irgendwann wird es öde, wenn immer das betont "ach so coole New York-Theme" im Zentrum steht.

Finde es wirklich schade, dass Rockstar sich nicht so wirklich aus Amerika raustrauen. Was hätte zur Abwechslung mal gegen kreativere Umgebungen im Stil von Prag, Russland oder Tokio gesprochen?

Wahrscheinlich weil das alles nicht auf die "original american gangster style"-weise "cool" genug ist.

Ich bin auf jeden Fall ziemlich enttäuscht, aber das liegt wohl auch daran, dass mir Liberty City nicht sonderlich gefallen hat...

Klingt alles vielleicht ein bisschen gehässig, aber ich bin von der ewig aufgewärmten "New York Schiene" mittlerweile schon ziemlich übersättigt.
 

DeZomB

Orbb
GTA im Kuba style hätte doch was *gg*

Der Trailer ist nit so berauschend finde ich, sieht aber nit so derbe Nach "*maximalpigmeniertem*-Gansgta" shit aus...
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Originally posted by DeZomB@30.03.07, 12:29
GTA im Kuba style hätte doch was *gg*

Der Trailer ist nit so berauschend finde ich, sieht aber nit so derbe Nach "*maximalpigmeniertem*-Gansgta" shit aus...
Maximalpigmentierter. Ist immer wieder herrlich :lol:

Aber du hast recht: Wenigstens wird das nicht wieder so eine "Ey, yo nigga, Gangsta 4 Life Homie! Let's check da hood, bro!"-Odyssee.

Nachdem es anscheinend um einen Immigranten geht hoffe ich nur, dass Rockstar sich nicht dazu verleiten lassen, einen "Aushilfs-Scarface" in Szene zu setzen.
 

Saliva

Orbb
"Bislang hat Rockstar Games GTA 4 nur für die Xbox 360 und die PlayStation 3 angekündigt. Eine Version für den PC ist nicht zugesichert."
Fuck - my - ass.
 
Top