GTA IV Thread

Rahmschwein

Pain Elemental
Hi!

Angesichts der Tatsache, dass es in etwa einer Woche den ersten Trailer zu GTA IV geben wird...

...siehe countdown auf http://www.rockstargames.com/IV/

...mache ich mal einen GTA IV Thread auf. Vielleicht stolpert der eine oder andere ja schon früher über diverse Infos zum viertel Teil...
 

FaKe

The Altered
wen interessiert bei gta schon die grafik, es hatte nie ne top grafik :)
aber es wird wirklich langsam zeit für ne neue..................
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Grafisch dürfte sich einiges getan haben:

"Take2 hat für den 16. Oktober 2007 GTA IV für die Next-Generation-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt."

PS3 und XBOX360...das lässt schon auf eine neue Engine hoffen.
 

FaKe

The Altered
naja, ich hoffe nur, das sie sich nich nur auf die grafik konzentrieren, sondern wieder top gameplay bringen ;)
 

Rahmschwein

Pain Elemental
@Fakebitch:

Hoffe ich auch. :) Bislang war es ja immer so, dass die Erweiterung der Handlungsfreiheit primär war, und ich hoffe dabei bleibt es auch. Mehr betretbare Gebäude, mehr Interaktionsmöglichkeiten mit Passanten, kreative Lösungswege für Missionen...

Das hätte schon was :-)
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Mhh irgendwie kann ich GTA nichts mehr abgewinnen. Ich habe zwar San Andreas mal angespielt, aber schnell wieder in die Ecke geworfen. Gründe waren zum einen dieses "Boah fett ey"-Gehabe und zum anderen hat für mich das Spiel überhaupt keinen Reiz ausgemacht. Bei Spielen wie Quake weiß man wenigstens, dass es um das technische Geschick beim Spielen geht, aber wie wird diese Rolle von GTA ausgefüllt?
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Rahmschwein@21.03.07, 21:39
@Fakebitch:

Hoffe ich auch. :) Bislang war es ja immer so, dass die Erweiterung der Handlungsfreiheit primär war, und ich hoffe dabei bleibt es auch. Mehr betretbare Gebäude, mehr Interaktionsmöglichkeiten mit Passanten, kreative Lösungswege für Missionen...

Das hätte schon was :-)
genau so isses, man könnte die rpg parts noch ausarbeiten, naja hauptsache sie versuchen jetz nicht mit grafik zu überzeugen
wer weiß, vlt wirds ja sogar größer als san andreas, obwohl das schwer vorstellbar ist
 

Rahmschwein

Pain Elemental
@Fakebitch

Jep, die RPG-Einflüsse halten doch ziemlich bei Laune. Solange Essen und Trinken und Schlafen nicht zum Zwang wird, bin ich für alles offen :D

Ich für meinen Teil hoffe, dass Rockstar auch dem Kampfsystem ein bisschen mehr Würze verleihen. Den Kämpfen fehlt bislang der gewisse "Wumm!"-Effekt (von dem Scarface mehr als genug besitzt *g*). In GTA haben die Kämpfe immer ein bisschen was "jahrmarkt-schiessbuden-artiges" an sich.
Ein bisschen mehr "Durchschlags-Gefühl", ein bisschen Taktik, und ein paar solide Stealth-Möglichkeiten...das fehlt bislang noch.
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Also top Gameplay ist wohl definitionssache. Ich fand das Spiel war ein guter Zeitvertreib, aber mehr auch nicht. Und Grafik war damals als GTA3 auf den Markt kam schon top.
 

bot

Chthon
Also ich brauche nicht unbedingt eine neue Engine. GTA lebt von der Atmosphäre, nicht von der Grafik! Ich bin mal gespannt wie das neue GTA wird. Vice City und San Andreas gehören zu meinen Games für die einsame Insel! :daumen2:
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by [KoC]Marlboro@21.03.07, 22:52
Wird es das Game auch für den PC geben oder nur für Konsolen?
Bisher kam jedes für den PC, obwohl es immer erst als Exklusivtitel für PS2 kam, darüber würd ich mir keine Sorgen machen ;)
 
also ich denke schon, dass GTA4 eine neue Engine nutzen wird, GTA III, GTA Vice City und GTA San Andreas (und GTA liberty City Stories und GTA Vice City Stories) gehören ja alle zur GTA 3 Serie dazu und hatten auch alle die gleiche Engine nur mit kleinen Veränderungen, für einen neuen Teil wäre es an sich angebracht, eine neue Engine zu nutzen, es sei denn die haben nochmal stark an der alten Engine rumgeschraubt.
Anders aussehen wird es auf jedenfall.
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Also wenn der Titel schon für PS3 / XBOX360 erscheint, dann dürfte sich engine-mässig eine Menge getan haben.
Bleibt nur die Frage, ob die Änderungen die Grafik oder das Gameplay betreffen.

Vor jeder grafischen Finesse, hoffe ich auf jeden FAll darauf, dass Rockstar die bisher grössten "Schwächen" ausmerzen:

*) Das Kampfsystem etwas aufmöbeln
*) Dafür sorgen, dass Autos die aus dem Sichtfeld verschwinden, nicht auch aus der Map verschwinden
*) Die schwammige Physik aufbessern (vielleicht auch Ragdolls nutzen) Das ist doch ein ziemlich nettes Goodie
*) Den Umgang mit Passanten interaktiver gestalten
*) Die Nahkämpfe etwas ansprechender gestalten. (Nahkämpfe sind bislang kaum mehr als "Klick-Orgien")
*) Mehr Gebäude nutzbar machen, damit der "Theaterkulissen-Effekt" ein bisschen abgemildert wird
*) Die KI verbessern (grösstenteils sind die Gegner nämlich wirklich saudumm)
*) Das allgemeine Handling von Flugzeugen verbessern / ändern (diverse Flugzeugmissionen waren in jedem GTA-Teil ein einziger Krampf...siehe "ferngesteuerter Bomber"-Mission in VC oder Flugschule in GTA:SA.)

Das wären im Großen und Ganzen meine Wünsche :-)
 

FaKe

The Altered
ne ordentliche physik-engine wäre mal nötig und ragdolls, wenn man jemanden umfährt muss der auch korrekt durch die city fliegen :D
 
Top