Mhhhh... nicht böse nehmen, aber sonst mal so aktuelle Spiele gespielt? Ich finde die Screenshots ja doch ziehmlich unbeeindruckend. Die damaligen Trailer zu Rage waren ja noch in gewisser Weise optisch ziehmlich ansprechend, aber auf Grund der "nicht schlafenden" Konkurrenz muss ich sagen, das mich das ganz und gar nicht schockt. Es sieht gut aus, das steht außer Frage, aber das war's dann auch. Ich finde auch, dass in den Außenlevels da atmosphärisch mehr drin sein kann. Wenn ich da so an Killzone 2 denke, wie der Wüstensand aufgewirbelt ect... das übertrifft imo das da von Rage um Längen. Aber warten wir es. Es sind nur Scans und ich finde es auch immer wieder lustig, dass einige denken etwas über das Leveldesign sagen zu können. Aber okay, vllt. fehlen mir da diese Fähigkeiten. Entscheidend wird ja vorallem die Performance sein und wenn das Spiel so mehr oder Open World ist, dann heißt es ja auch, dass es recht groß sein wird und da muss man natürlich Abstriche machen. Das wäre dann auf jeden Fall meinerseits vertretbar.Originally posted by Adan0s@Samstag, 18.Juli 2009, 19:38 Uhr
Finde das Game optisch einfach nur überwältigend. Allein schon wie die Fahrzeuge + der volumetrische Rauch aussieht, wahnsinn.
Naja, aber das hat die Unreal Engine 3(.5) doch auch geschafft? Und Crytek zeigt es mir der CryEngine 3 auch... mhhh... ich hoffe, es kommen bald Gameplay Trailer in guter Qualität.Originally posted by Killah@Samstag, 18.Juli 2009, 20:36 Uhr
@ Monti: ich denke das die "Technikwegweisung" bei Rage diesesmal die Portierung auf nahezu jedes System darstellt und sich weniger optisch bemerkbar macht.
They also comment about all the versions shown, save for the Mac one (as that is a week behind), and say "they all looked quite comparable."
PC: more anti-aliasing, higher resolution, faster graphical page in times for textures.
PS3: took a lot more time early on learning it to ensure that it is up to speed with other versions, essentially. Carmack says more "sweat equity had to be put into" it and "there's a little bit more theoretical raw performance" that gave them "a little bit more headroom."
X360: easier to get where they are now.
Game is being developed with controller first in mind (X360 pad on PC version demo'ed) because Carmack says, " . . . the largest chunk of our market's going to be on the consoles."
Multiplayer planned, but unrevealed because they don't want to promise something and have to cut or change it before release.
The Blu-ray issue
Since Rage is running on the powerhouse id Tech 5 engine, the developer is having a tough time squeezing everything onto strandard DVDs for the PC and 360 releases.
"We would love to set the thing up where it filled one Blu-ray disc versus three DVDs, which is about the right mix, but the game just... we can't cut it into a third like that," Carmack says. "We can cut it into two pieces. We've got two large wastelands on there. We just couldn't make an arbitrary cut. But Doom 4 is being set up so that it's almost certainly going to be cut up to three DVDs versus one Blu-ray. At least they've got the ability because of the way it's structured."