RAGE Großes Special in Game Informer

Adan0s

Administrator
Staff member
Finde das Game optisch einfach nur überwältigend. Allein schon wie die Fahrzeuge + der volumetrische Rauch aussieht, wahnsinn. Wird wohl sehr bald (vllt noch vor der QCon) neue Bewegtbilder geben, wo ja jetzt die Werbetrommel angeregt wird.
 

Killah

Tank
Jupp, die Quakecon, Speed Reboot Optionen für Telekom Router und kürzere Wartezeiten bei Megaupload. Und Gratisnutten und Bier.
Das wärs dann auch schon, haha
 

Killah

Tank
Du meinst idGames ;)

*Oh mann, drecks Megaupload. Das dauert ja ewig. Welche Wahnsinnige hat die denn einzeln upgeloadet?*
 

Killah

Tank
Und ich habe mittlerweile alle auf Abload hochgeladen. (siehe obere Posts) Somit wäre meine Arbeit für heute getan *Schulterklopf*
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Adan0s@Samstag, 18.Juli 2009, 19:38 Uhr
Finde das Game optisch einfach nur überwältigend. Allein schon wie die Fahrzeuge + der volumetrische Rauch aussieht, wahnsinn.
Mhhhh... nicht böse nehmen, aber sonst mal so aktuelle Spiele gespielt? Ich finde die Screenshots ja doch ziehmlich unbeeindruckend. Die damaligen Trailer zu Rage waren ja noch in gewisser Weise optisch ziehmlich ansprechend, aber auf Grund der "nicht schlafenden" Konkurrenz muss ich sagen, das mich das ganz und gar nicht schockt. Es sieht gut aus, das steht außer Frage, aber das war's dann auch. Ich finde auch, dass in den Außenlevels da atmosphärisch mehr drin sein kann. Wenn ich da so an Killzone 2 denke, wie der Wüstensand aufgewirbelt ect... das übertrifft imo das da von Rage um Längen. Aber warten wir es. Es sind nur Scans und ich finde es auch immer wieder lustig, dass einige denken etwas über das Leveldesign sagen zu können. Aber okay, vllt. fehlen mir da diese Fähigkeiten. Entscheidend wird ja vorallem die Performance sein und wenn das Spiel so mehr oder Open World ist, dann heißt es ja auch, dass es recht groß sein wird und da muss man natürlich Abstriche machen. Das wäre dann auf jeden Fall meinerseits vertretbar.

Aber schon schade irgendwie, war id doch so lange wegweisend was die Technik angeht... ich mein das war DAS Markenzeichen.

Was ich aber interessant finde, dass Carmack anspricht, dass die id Tech 5 auf das iPhone portierbar wäre... DA bin ich ja mal gespannt!!
 

Killah

Tank
Kurze Frage. Auf Bild 10 (das letzte) steht rechts unten das man auf http://www.aftertheimpact.com/ das Passwort "General Cross" eingeben muss um an weitere Info's zu kommen. Wo gibt man das ein? Oder war das schon, bzw. kommt noch?

@ Monti: ich denke das die "Technikwegweisung" bei Rage diesesmal die Portierung auf nahezu jedes System darstellt und sich weniger optisch bemerkbar macht.

Mir gefällt das alles bis jetzt ganz gut. :)
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Killah@Samstag, 18.Juli 2009, 20:36 Uhr
@ Monti: ich denke das die "Technikwegweisung" bei Rage diesesmal die Portierung auf nahezu jedes System darstellt und sich weniger optisch bemerkbar macht.
Naja, aber das hat die Unreal Engine 3(.5) doch auch geschafft? Und Crytek zeigt es mir der CryEngine 3 auch... mhhh... ich hoffe, es kommen bald Gameplay Trailer in guter Qualität.
 

blitz

Revenant
das problem ist einfach, mit heutiger hardware bekommt man nicht mehr so grosse verbesserung hin.. erst wenn die power gross genug ist die ganzen sachen in realtime zu rendern... besser physic usw. Bis es soweit ist versucht jeder mit konsolen mist zu punkten.. :/
 

/monti[licious]

Super Soldier
Heutige Hardware nicht ausreichend? Meinst das wirklich? Ich würde eher sagen, es liegt an den Konsolen. Okay, wenn man deren Hardware nimmt, dann ist es aus meiner Sicht vollkommen richtig. Aber meinst du nicht auf einem aktuellen High End Sys wäre deutlich mehr machbar? Ich mein dein Wort hat in meinen Augen Gewicht, da du aus der "Branche" kommst, aber iwie kann ich es mir kaum vorstellen... Mhhh...

Ich mein, nen i7.. 8 Threads bei 4GHz, 8 GB DDr3 und eine oder zwei GTX 295 würden glaube ich ne ganze Menge mehr möglich machen, mit nem gescheiten OS, Treibern und optimaler Optimierung, PhysiX ect...... aber derartige PC Exclusives wird es wohl nicht mehr geben..
 

Funky

Loper
Es wird sicher mehr möglich sein weil es sind ja auch schon wieder neue Grafikkarten angekündigt von Nvidia. Aber die Hersteller haben halt ihre Begrenzungen durch die Konsolen, weil die halt zur Zeit nicht mehr schaffen. Wie viel Entwickler regen sich denn auf das man auf der PS 3 nichts gescheites zustande bekommt weil die Technik angeblich so schwer zu nutzen ist. Tja und die X360 hat einfach nicht mehr Power. Ich glaube wenn id PC Exclusiv Entwickeln, würde würden sie mit Sicherheit die Grafik höher ansetzen. Aber genug mit Grafik Geschwafel. Ich find Rage sieht auf den Pics voll geil aus. Das einzige was mir angst macht ist ob es id schafft die Welt sinnvoll zu füllen so das es auch realistisch rüber kommt. Zudem sollte es ne gute Story und abwechslungsreiche Missionen haben. Hier fängt jeder schon wieder an sich über die Grafik aufzuregen dabei ist doch ein ganz andere Punkt viel viel wichtiger.
 

blitz

Revenant
ja wenn man voll auf pc geht dann keonnte es besser aussehen. Aber es waer nicht so grosses sprung wie von hl1 auf hl2 als beispiel.
Es ist zurzeit einfach nicht moeglich was hl2 macht in realtime laufen zu bekommen. Es ist auch nocht nicht wirklich moeglich so sachen wie wasser/rauch/feuer in ein spiel realtime zum laufen zu bekommen.
Alleine ohne denn ganzen anderen zeug was ein spiel ausmacht vielleicht schon, aber sonst fehlt einfach noch bisschen power. Alleine eine ordentlich AI braucht viel power.. physic mit mehr als 2 boxen ist auch hungrig.
Realtimg GI gibt es zwar ( cryengine3 als beispiel) aber es ist noch nicht vergleichbar mit richtigen GI was man aus pre rendert scenen kennt. Wenn es aber soweit ist, wird ein spiel soviel besser aussehen denn das licht ist der !!wichtigste!! faktor. Darf zwar nicht viel sagen, aber ich arbeite zurzeit an de GDC demo und genau da bekomme ich mit, das heutige hardware noch zu schwach ist, ausser jeder kauft sich eine renderfarm..

Unsere RnD abteilung macht hammer sachen und da sieht man was so alles bald geben wird.. oft gucke ich mir das zeug an und mir kommt die spucke.. nur leider darf man da noch etwas warten.. :(
Aber zum glueck wird es hoffentlich in zukunft PC only von crytek geben, somit kann man sich freuen.. besser aussehen als crysis1 werden die sicher.


ABer naja sobald neue konsolen gen. raus kommt, wird sich sicher wieder einiges aendern..
 

Funky

Loper
Na da bin ich ja mal gespannt was noch alle von Crytek kommt und vor allem wie gut Crysis 2 wird. Aber mit den neuen Konsolen hast du recht Epic hat auch angekündigt das die erst die Unreal 4 Engine auf den Markt schmeissen wenn es bessere Konsolen gibt.
 

CruSAdeR

Maledict
Wenn die erste Engine nicht verhauen wurde, ist es auch sehr unsinnig 2 Engines für die gleiche Hardware zu machen. :)

Aber ma wieder zu Rage: Hat sich schon jemand den Text angetan? Oder alle nur Bilder geguckt? :)
 

Tombery

Sarge
Viel kann man von den Rage scans nicht erkennen aber man kann schon erahnen das es bestimmt Bombe wird.
Will nur hoffen, wenn irgend wann in naher Zukunft ein Trailer veröffentlicht wird, dass das Game auch so aussieht und sich anhört
wenn es später erscheint.

Die cryengine3 mit abgespeckten Realtimg GI Light hört sich stark an,
kann man sich schon Bildlich gut vorstellen wie die Kiste später röchelt.
Ne scherz bei seite, Crytec und Zukunft sind nah beieinander.

Ich denk ein Spielentwickler ist anders ausgedrückt nichts anderes als ein Zauberer, das Kunststück so vor zu führen das keiner mitbekommt was hinter der Bühne abläuft um die Täuschung zu erhalten, und dabei hat der Zauberer genauso wenig Macht in wirklichkeit wie ein Entwikler trixen muss um nah an den Erscheinungs Bild realtime zu kommen.
 
ich hoffe an doom 4 sind bessere artists beteiligt bzw. lassen sich besseres einfallen :eek:

geil, mutant mit autoreifen um den hals, super idee müssen wir haben! :hammer:

not
 

Adan0s

Administrator
Staff member
kann man kein stück vergleichen. das ist so, als ob du wasser mit staub vergleichst. ;)
bezüglich dem kommentar von monti - ja, ich hab auch aktuelle spiele mal gezockt. aber man kann es noch nicht beurteilen, da es keinen aktuellen trailer gibt. aber von den screenshots aus dem magazin erkennt man ohne probleme, dass solche games wie rage, motorstorm oder killzone aufjedenfall auf einem level optisch sind.

im neogaf gibts weitere zusammenfassungen des artikels, darunter auch ein paar sachen, die weniger schön ausfallen:


They also comment about all the versions shown, save for the Mac one (as that is a week behind), and say "they all looked quite comparable."

PC: more anti-aliasing, higher resolution, faster graphical page in times for textures.

PS3: took a lot more time early on learning it to ensure that it is up to speed with other versions, essentially. Carmack says more "sweat equity had to be put into" it and "there's a little bit more theoretical raw performance" that gave them "a little bit more headroom."

X360: easier to get where they are now.

Game is being developed with controller first in mind (X360 pad on PC version demo'ed) because Carmack says, " . . . the largest chunk of our market's going to be on the consoles."

Multiplayer planned, but unrevealed because they don't want to promise something and have to cut or change it before release.


The Blu-ray issue

Since Rage is running on the powerhouse id Tech 5 engine, the developer is having a tough time squeezing everything onto strandard DVDs for the PC and 360 releases.
"We would love to set the thing up where it filled one Blu-ray disc versus three DVDs, which is about the right mix, but the game just... we can't cut it into a third like that," Carmack says. "We can cut it into two pieces. We've got two large wastelands on there. We just couldn't make an arbitrary cut. But Doom 4 is being set up so that it's almost certainly going to be cut up to three DVDs versus one Blu-ray. At least they've got the ability because of the way it's structured."

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p...202&postcount=1
 
Top