RAGE Großes Special in Game Informer

Originally posted by [Crusader]@Dienstag, 21.Juli 2009, 23:02 Uhr
Dass alle Wunden verschwunden sind, nachdem man über so ein weißes Päckchen mit nem roten Kreuz drübergelaufen ist, ist jetzt auch nicht grade die Krone des Realismus. ;)
Richtig, das wär jetzt auch mein Argument gewesen.
 

unity

Arch-Vile
Originally posted by D-PASSION+Mittwoch, 22.Juli 2009, 01:34 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (D-PASSION @ Mittwoch, 22.Juli 2009, 01:34 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-[Crusader
,Dienstag, 21.Juli 2009, 23:02 Uhr] Dass alle Wunden verschwunden sind, nachdem man über so ein weißes Päckchen mit nem roten Kreuz drübergelaufen ist, ist jetzt auch nicht grade die Krone des Realismus. ;)
Richtig, das wär jetzt auch mein Argument gewesen. [/b][/quote]
Hab ich von Realismus gesprochen? Hinter eine Hecke oder Felsen zu hocken (wie ein CS-Spieler) um zu campen oder zu regenerieren (wie in GoW) ist einfach lame und trägt nicht gerade zur Spannungskurve bei aber mit einem Healthpoint verzweifelt einer Gegnermasse gegenüberzutreten und das auch noch zu packen schon.
Ich glaube der heutige Mainstreamspieler gibt an schwierigen Stellen im Spiel einfach auf und deshalb entscheidet sich id wohl für ein skilloses Spielprinzip...
Hoffentlich sind die Endgegner (welche ja auch schon bestätigt wurden) wenigstens halbwegs anspruchsvoll. :saw:
 

Pantheon

Maledict
Zusätzich sind Health Spawns auch noch taktische Punkte, wie Waffenspawns auch. Statt nämlich ziellos in der Gegend rumzuirren kann man diverse Punkte ansteuern oder muss es sogar, je nachdem wie es mit Health oder Ausrüstung aussieht.
Natürlich sind Medikits nicht wirklich realistisch, aber realistischer als irgendwo rumzusitzen und zu warten bis man sich von alleine heilt. Zudem nimmt es einem Spiel den Schwierigkeitsgrad, wie unity schon sagte, statt nämlich irgendwo hinzurennen um sich seine Energie aufzufüllen, sitzt man sich in ein ruhiges Eck und wartet...
Battlefield 1943 geht ja nochmal einen Schritt weiter, da muss man ja nicht mal mehr Munition einsammeln, weil man unendlich davon hat.
 

FaKe

The Altered
infos

■An engineering system to craft devices including sentry turrets and RC car bombs, if you have the blueprints and parts.
■Your health regenerates--a gift connected to your history.
■Races and missions are available from hub towns.
■Vehicular combat is a big part of racing, with power-ups and ammo placed around the courses.
■Weapon upgrades, such as a scope and aiming stabilisers for a crossbow.
■Alternate ammo types, including a crossbow bolt which allows you to briefly control victims before they explode.
■Stealth is an option in combat too.
■A gladiatorial game show named Mutant Bash TV offers big prize money.
■A car parts system allows boosts to areas such as acceleration, traction and suspension.
■Other car upgrades include bombs, a magnet to draw power-ups, tire shredders and EMP shields.
■Multiplayer modes are currently not finalised.
■One weapon is a three-tipped boomerang called the 'wingstick,' which will return.
■The PC version will offer higher resolutions, more anti-aliasing and faster texture page-in times, but the three versions are essentially the same.

Rage is currently being designed for controllers because "the largest chunk of our market's going to be on consoles," id's John Carmack explained, echoing comments made by CEO Todd Hollenshead earlier this year. "I mean, yes, you can use the mouse for it but it's critical that the controller be the way that we design the game."

Ideally, id would like to ship the Xbox 360 version on three DVDs, but is facing difficulties splitting the game into three parts. "We've got two large wastelands on there," explained Carmack, who added that "we can cut it into two pieces" but "couldn't make an arbitrary cut." Meanwhile, he reveals Doom 4 is "structured" so that it will "almost certainly going to be cut up to 3 DVDs versus one Blu-ray [disc on PlayStation 3]."

Early-game Rage spoilers follow, so avert your eyes if you are of a sensitive disposition.

As had been previously revealed, the player character is one of the lucky few who escaped a terrible disaster--an asteroid strike--safely in suspended animation inside an 'ark' deep underground. An earthquake cracks your ark open early, and you awake to find the crew dead and databanks ruined, so you stumble out into the wasteland.

There you find the tattered wastelands living in fear of a mysterious group called The Authority, who for whatever reason offer a hefty bounty for turning in ark survivors. Your mission naturally involves discovering just who The Authority are and what they want.

Rage is due to arrive on PC, Xbox 360 PlayStation 3, and Mac "when it's fun and when it's done," which definitely won't be this year but might be before 2011.


quelle: shacknews.com
 

unity

Arch-Vile
Wohl nichts neues dabei, durchgehend bekannte Fakten.
Mir war lediglich "A gladiatorial game show named Mutant Bash TV offers big prize money. " unbekannt. Erinnert mich was an Riddick's "Arenakämpfe" was ganz spaßig war.

Sonst wie gehabt zurückhaltende Begeisterung..
 
Originally posted by unity+Mittwoch, 22.Juli 2009, 07:20 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (unity @ Mittwoch, 22.Juli 2009, 07:20 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by D-PASSION@Mittwoch, 22.Juli 2009, 01:34 Uhr
<!--QuoteBegin-[Crusader

,Dienstag, 21.Juli 2009, 23:02 Uhr] Dass alle Wunden verschwunden sind, nachdem man über so ein weißes Päckchen mit nem roten Kreuz drübergelaufen ist, ist jetzt auch nicht grade die Krone des Realismus. ;)

Richtig, das wär jetzt auch mein Argument gewesen.
Hab ich von Realismus gesprochen? [/b][/quote]
Haben wir mit dir gesprochen? Haben wir überhaupt gesprochen? Wir schrieben damit ganz klar eine Antwort auf Pantheons Post, nicht auf deinen.

Und ma was zum skilllosen Spieler... Du willst mir doch nicht sagen, das du mitten auf'm Schlachtfeld, ungedeckt umringt von 100 Feinden mit Schusswaffen stehst und dabei am besten noch Motherfucker brüllst?
Oder mitten frontal in die Überzahl von Gegnern reinrennst, die nur auf dich gewartet haben?

Man dann muss ich dir sagen, das du leider gar keinen Skill hast, denn so verhält sich nur der letzte vollnoob.

Und dieses Healthsystem PASST! in CoD rein, ihr müsst das nur mal auf Schwer zocken, dann werdet ihr merken, das nach Medipacks zu suchen, ziemlich schwierig und vorallem nervig wäre.


Das "A gladiatorial game show named Mutant Bash TV offers big prize money." stand übrigens schon in den Scans.
 

CruSAdeR

Maledict
Jo richtig.

Alleine die Tatsache, dass man sich automatisch heilt, heißt nicht, dass es zu einfach sein muss. ABER wahrscheinlich wird es auf normal auch nicht so wirklich schwer, wenn es für Konsolen und Konsolensteuerung ausgelegt ist und man es mit Maus zockt. Muss mans halt schwerer stellen.


Von nem Text kann man meiner Meinung nach nie sagen, ob ein Spiel gut wird oder nicht. Man kann eigentlich nur Sachen finden, die einem nicht gefallen. Ganz selten findet man vielleicht auch mal neue Ankündigungen, die einem erstma Hoffnung machen. Ob das Spiel aber gut wird oder nicht, kann man frühestens anhand von Gameplay-Videos erahnen.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ich glaube ihr unterschätzt die Konsolenspieler gewaltig. Wenn man den "Skill" (obacht!) hat, dann kann man auch mit einem Pad gescheit spielen. Dann kann man auch schnell reagieren und präzise zielen. Wobei auf den Konsolen ja sowieso meistens ein kleiner Auto Aim aktiviert ist und deshalb sind die Spiele definitiv nicht einfacher. Und richtig eingefleischte Konsoleros würden euch glaube ich in einem Match (vs PC) die Socken ausziehen, jetzt mal auf Rage bezogen, Q3A ist da sicher etwas anderes. Mal Halo Profis im MP spielen sehen? Sieht aus als würde die mit Maus und Tastatur spielen, so schnell wie die reagieren und so gut wie sie treffen. Alles nur eine Frage der Übung. CoD 4 zB ist auf den Konsolen genauso wie auf dem PC... da kommen nicht weniger Gegner oder "dümmere"... und jetzt stellt euch mal vor, da gibt es doch tatsächlich Leute die zocken es dann doch auf Veteran durch. ;) Ich wollte es ja nur mal gesagt haben, auch wenn ich natürlich PC und Maus und Tastatur meistens bevorzuge. Meistens...

Das "neue" Heilsystem finde ich ehrlich gesagt gut. Fand es schon immer gut. Warum? Ich hasse HUD's! Wirklich. Die versauen einfach alles. Genauso wie ein Fadenkreuz, brauch doch kein Mensch (außer im MP), jeder weiß doch wie die Mitte des Bildschirms ist und für genaueres Zielen nimmt man Kimme und Korn oder ZF. Ich mag es wenn absolut kein Hud gibt und die Anzeigen über Munstatus ect.. geschickt ins Spiel eingebaut sind (Display auf der Waffe oder so). So wirkt ein Spiel einfach "filmreifer" und das mittendrin Gefühl ist besser. Und deshalb finde ich auch Health Anzeigen störend. Und wie schon erwähnt, durch irgendwelche "unrealistisch oft herumliegenden" Medipacks zu laufen und dann schwupps ist man wieder top fit ist auch nicht realistisch. Stellt einfach vor, der Held brauch kurz einen Moment um sich die Wunden zu verarzten. ;) Und wenn wir beim Thema Realismus sind, jeder einzelne Treffer würde quasi das "Aus" bedeuten für den Helden... also ist doch darauf gepfiffen.
 

CruSAdeR

Maledict
Originally posted by Monti@Mittwoch, 22.Juli 2009, 15:16 Uhr
Mal Halo Profis im MP spielen sehen? Sieht aus als würde die mit Maus und Tastatur spielen, so schnell wie die reagieren und so gut wie sie treffen.
Mal Quake 3 Profis spielen sehen? Während man bei Halo Profis denken könnte, dass die mit Maus spielen, denkt man da, dass die ganz ohne Maus spielen und einfach bestimmen können, wo sie hinschießen wollen. Die können sich teilweise so schnell umdrehen und punktgenau mit der Rail treffen, dass man nicht mal gesehen hat, dass da ein Gegner war.

So langsamer sich ein Spiel spielt, so weniger hat man natürlich von dem Mausvorteil, aber über den Vorteil selbst müssen wir doch wohl nicht diskutieren. Du hast es ja auch schon selbst gesagt, dass die meisten Konsolenshooter Autoaim haben. Das sagt doch schon alles aus.

Und ganz abgesehen davon ist die Zielgruppe bei Konsolen auch noch eine ganz andere. Während es bei Konsolen sehr viele Gelegenheitsspieler gibt, zielen Spiele für PC und vor allem diejenigen, die nur auf ziemlichen Highendrechnern laufen, deutlich eher auf "Hardcore-Spieler".


Beim Thema Hud muss ich dir aber teilweise zustimmen. Wenn das Hud sehr dezent gehalten ist, wirkt das gesamte Spiel oft echt deutlich stimmiger. Man ist einfach stärker dabei.
 

CruSAdeR

Maledict
PCGames hat in seiner neuen Ausgabe Rage als Titelstory. Hier zeigen sie den Artikel mit geschwärztem Text. :) Ich glaub, da sind aber ein paar neue Bilder zu sehen. Nur nicht all zu groß...
 
Top