RAGE Großes Special in Game Informer

Originally posted by Tombery@Sonntag, 19.Juli 2009, 02:07 Uhr
Ich denk ein Spielentwickler ist anders ausgedrückt nichts anderes als ein Zauberer, das Kunststück so vor zu führen das keiner mitbekommt was hinter der Bühne abläuft um die Täuschung zu erhalten, und dabei hat der Zauberer genauso wenig Macht in wirklichkeit wie ein Entwikler trixen muss um nah an den Erscheinungs Bild realtime zu kommen.
Studierst du zufällig eine "Geisteswissenschaft"? Die Theoretiker, die man in diesen Müllfächern liest, schreiben auch so.

@ The Blu-ray issue: Tja, was machen sie nun, wenn sie das Spiel nicht in 3 DVDs schneiden können? HD-DVD!? Kleiner Scherz... Kann mir nur vorstellen, dass dann die Grafik leiden muss, wenn sie den Inhalt gleich lassen wollen.
 
Originally posted by Major Fleischer@Sonntag, 19.Juli 2009, 11:56 Uhr
Crysis sieht besser aus...Punkt!

id Software hängt der technischen Entwicklung einfach 2-3 Jahre hinterher! :wall:
ja und Crysis läuft auch auf ultra-high detail auf ner xbox360 mit 60fps.... NICHT!

Und dass id hinterherhängt... naja dazu sag ich jetzt mal nix. :wall:
 

Killah

Tank
Originally posted by Hans_Egon@Sonntag, 19.Juli 2009, 19:01 Uhr

ja und Crysis läuft auch auf ultra-high detail auf ner xbox360 mit 60fps.... NICHT!

Ab nächstes Jahr schon. Und sie hängen hinterher. Allerdings 1. Meiner Meinung nach, und 2. meines aktuellen Wissenstandes nach. Ich habe absolut keinen blassen Schimmer wie Rage bewegt aussieht, und deshalb halte ich meine Klappe. Bin nach dem PC Games Podcast nur noch neugeriger geworden, was die Animationen der Gegner anbelangt. Da wird ja massivst geschwärmt. :)

Also abwarten und Bier trinken. Wann ist denn die QuakeCon? Bin grad zu Faul zum Googeln / Bingen.
 
Ja schön dass Crysis nächstes Jahr auf Konsolen läuft, aber die CE3 sieht ja DEUTLICH schlechter aus als Crysis auf UltraHigh, gabs ja schon zig Vergleichsvideos. Und warum ist id in euren Augen hinterher? Im Bezug auf was? Technik? Wohl eher nich...

Ah btw QC ist vom 13-16. August.
 

Killah

Tank
WIe bereits gesagt, meine Aussagen beziehen sich auf schlechte Scans und frommen Sprüchen, deswegen sag ich da noch gar nix. Es sieht nur irgendwie noch alles so "Knuddel - Playmobil" mässig aus. Schlecht zu erklären. Lassen wir Gras drüber rauchen und nach der QC (danke für den Termin) darüber lallen.
 

CruSAdeR

Maledict
Also ich kannte den Trailer schon. :) Aber ich glaub es gab 3 Trailer, die alle ungefähr die gleichen Szenen zeigten, aber eben unterschiedlich ausführlich. Da konnte man schnell denken, das man den Trailer ja schon kennt und ihn deswegen nicht weitergucken.
Auch in diesem Trailer sieht man übrigens grandiose Animationen. Die Frage ist nur, ob das wirklich 100% ingame ist.

Die einzige Stelle, die mich stört, ist bei 1:50. Da berührt er das andere Auto so ganz grade eben und es fliegt plötzlich weg. So unrealistische Physik (wie auch bei Burnout) kann ich absolut nicht abhaben. Hoffentlich ist das im Spiel nicht wirklich so.
 

Killah

Tank
Doch, den Trailer kenne ich, sogar in und auswendig. Setting nach wie vor top, ebenso die Idee. Nur hätte ich gerne gesehen wie das Spiel gefühlte 10 Jahre später aussieht, und zwar Ingame. *g*
 

/monti[licious]

Super Soldier
Hier übrigens mal der Abschnitt aus Killzone 2 der mich stark an Rage erinnert hat: http://www.youtube.com/watch?v=okMqAvvC1ZU (auf HD klicken)

In Echtzeit auf der Glotze sieht das einfach nur unglaublich atmosphärisch und hat mich deutlich mehr gepackt als das was man bisher von Rage gesehen hat. Aber wer weiß welch Schmankerl die Freaks noch für uns bereit halten ;) Freu mich auf die QuakeCon.
 
Sorry, aber was du daran besonders athmosphärisch findest, kann ich nicht nachvollziehen...
Das Leveldesign könnte auch aus UT sein. Einfache Gänge, Mäuerchen und haufenweise Kisten, von denen keiner weis was drin ist, oder wo sie herkommen und warum sie genau da stehen und zufällig perfeckt Deckung geben.

Es sieht alles gleich trist und braun/rostig aus. Gut, ist wohl das Setting und soll wohl auch kein Crysis sein, aber dennoch fehlt Kontrast.
Und ich kann mir gut vorstellen, das es das ganze Spiel über so aussehen wird.
Die Grafik ist auch eher weniger als das, was man damals angekündigt hatte. Aber gut, das war klar.

Ich für meinen Teil finde, es sieht langweilig aus. Habs natürlich nie gespielt, Rage auch nicht und dennoch wird schon drüber gerichtet. ;)

Das beste an Killzone 2 ist, das die Waffen zur Schulter hin optisch verschwimmen und die Animationen dieser.

Ach ja und Egoshooter auf Konsolen sind eine Schande, das sieht einfach erbärmlich aus, wie da gespielt wird, das sieht man immer wieder. Ich kann mir das richtig vorstellen, wie da versucht wird mit diesen popeligen Daumensticks das Ziel anzuvisieren.
 

Funky

Loper
Mein selbstgemachtes Rage Walli:
ragewalli8p52.jpg
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by D-PASSION@Sonntag, 19.Juli 2009, 20:26 Uhr
Das Leveldesign könnte auch aus UT sein. Einfache Gänge, Mäuerchen und haufenweise Kisten, von denen keiner weis was drin ist, oder wo sie herkommen und warum sie genau da stehen und zufällig perfeckt Deckung geben.
Mhhh... und Rage macht da alles anders? Ich glaube das ist bei jedem linearen gescripteten Spiel so ;)

Und was ich atmosphärisch finde ist der geniale volumetrische Rauch, der glaubhaft die Windverhältnisse darstellt und dazu noch die Flaggen die im Wind wehen, was man sonst nur von PhysiX Effekten kennt und dazu die unheimlich guten Licht und Schatteneffekte, sowie Animationen der Gegner. Es gibt einem einfach dieses Gefühl, in diesem dreckigen staubigen Wüstenabschnitt zu sein. Es wirkt einfach nicht steril. Wo Killzone 2 größtenteils schwächelt sind die Texturen und Feuerdarstellung. Aber gerade bei den Texturen ist nunmal die PS3 Hardware nicht ganz unschuldig. Und dass Killzone 2 nunmal diese Farbtöne hat begründet sich einfach in der Thematik und der Story und ich finde es passt ganz wunderbar dazu und fördert die Atmosphäre auch weiterhin. Killzone 2 ist kein bunter Shooter wie man sie sonst so heute sieht, sonder einfach dreckig und erwachsen.

Am Anfang war ich bei Killzone 2 auch sehr skeptisch und so richtig vom Hocker gerissen haben mich die Videos nicht. Doch wenn man es mal direkt auf dem Bildschirm selbst sieht und spielt, und das Vid zeigt ja nur einen kleinen Abschnitt, dann wirkt das ganze alles einfach wie aus einem Guss.

Die Steuerung wäre übrigens auf dem PC nicht anders. Bei Killzone 2 wird das Gewicht der Waffen simuliert. Das ist anfangs SEHR gewöhnungsbedürftig/frustrierend, aber nach einer Weile kommt dadurch einfach ein viel geileres mittendrin Gefühl auf. Genauso wie die Nachladeanimationen, die Wackelkamera, das Deckung gehen ect...

Aber wir schweifen ab. Ich glaube wenn es Killzone 2 auf dem PC geben würde, wärest du anderer Meinung. :)

@Funky

Cooles Ding, danke!
 

hybrid-art

B.J. Blazkowicz
Ich muss Adan0s recht geben. Egal was andre wieder zu meckern haben, aber ich find die Bilder saugeil. Immer und immer wieder Vergleiche mit Crysis lesen zu müssen, find ich by the way total schwachsinnig. Crysis ist imho ein Spiel, dass vielleicht auf aktuellen Rechnern schön aussehen mag, aber ich finde, dass der Reiz an nem Game immernoch eine neue und unentdeckte Welt ist in die man bereitwillig einzutauchen vermag. Ein Geschehen, ein Ort, den man nicht versucht aus dem realen Leben zu kopieren. Und dieses Szenario spricht ziemlich gut an. Letztendlich wird ehh das Gameplay und die Fehlerfreiheit des Spiels die Maßgabe sein, nach der ich mich beim eventuellen Kauf richten werde.

MFG
hybrid.art
 

Funky

Loper
Originally posted by hybrid-art@Montag, 20.Juli 2009, 12:52 Uhr
Ich muss Adan0s recht geben. Egal was andre wieder zu meckern haben, aber ich find die Bilder saugeil. Immer und immer wieder Vergleiche mit Crysis lesen zu müssen, find ich by the way total schwachsinnig. Crysis ist imho ein Spiel, dass vielleicht auf aktuellen Rechnern schön aussehen mag, aber ich finde, dass der Reiz an nem Game immernoch eine neue und unentdeckte Welt ist in die man bereitwillig einzutauchen vermag. Ein Geschehen, ein Ort, den man nicht versucht aus dem realen Leben zu kopieren. Und dieses Szenario spricht ziemlich gut an. Letztendlich wird ehh das Gameplay und die Fehlerfreiheit des Spiels die Maßgabe sein, nach der ich mich beim eventuellen Kauf richten werde.

MFG
hybrid.art
Zustimm :daumen2:
 
Die Szenarien von Rage und Crysis lassen sich natürlich nicht vergleichen. Allerdings die Grafik und der Grad des Realismus sehr wohl. Da finde ich kommt Rage nicht so richtig ran. Mir fehlt einfach der Wow-Effekt, den ich zum Beispiel bei D3 hatte! Man ist von der Konkurrenz einfach zu verwöhnt. :beil:
 
Top