Doom Doom 4 angekündigt

Stapler

Revenant
was glaubt ihr warum viele spiele auf gore verzichten... das hat grösstenteils mit der politik deutschlands zu tun. deutschland ist eben ein nicht ausser acht gelassener markt, vorallem bei ego shootern
 

Middi

Shambler
Ich untreue Forentomate hab mal wieder den Schuss nicht gehört. *Selbstgeißel
Doom 4. Nicht schlecht, nicht schlecht. /me ist höchst erfreut. :evilgrin:
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Stapler@Dienstag, 13.Mai 2008, 12:33 Uhr
was glaubt ihr warum viele spiele auf gore verzichten... das hat grösstenteils mit der politik deutschlands zu tun. deutschland ist eben ein nicht ausser acht gelassener markt, vorallem bei ego shootern
Zumal in den USA (wo das ja früher kein Thema war) auch härter durchgegriffen wird.. bestes Beispiel ist Manhunt 2.
 
Ach das is doch Kwatsch...
In keinem europäischen Land wird ein derartiger Aufstand um Computerspiele gemacht wie in Deutschland.

Alleine mal zB Spanien, da wird Manhunt mitten im Supermarkt angeboten, uncut, bei den ganzen anderen PC/Konsolen spielen.
Das kümmert da keinen.
Holland auch nicht, Belgien, Österreich, Schweiz, Polen und noch das eineoder andere Ländchen,
bieten ihre Spiele alle ungeschnitten an und ham noch nie irgendwo nen Aufstand gemacht.
(Was jetzt aber nich heißen soll, das das niieee passieren wird, spätestens beim ersten jugendlichen "Amoklauf"
werden auch diese Länder sich wohl melden)

Deutschland is da nur ein kleines Land, was sich so anstellt, ich glaube also nich, das es daran liegen wird.

USA haben damit eigentlich auch keine Probleme.
Es hat sich damals nur eine Ladenkette geweigert das zu kaufen und wenn ich mich recht entsinne,
war es dieses Kaufhaus, wo dieser fette, hässliche "Hetzparolen-Dokumentarfilmer"
bei Bowling for Columbine so nen Aufstand gemacht hat. Weiß den Namen grade nicht...
Aber berichtigt mich wenn ich da falsch liege.

Aber wenn es tatsächlich so war, dann kann ich mir das PR technisch schon gut vorstellen, warum die sich geweigert haben ;)

Wenn ich mir mal den Erfolg der SOF 1 & 2 Teile ansehe, kann ich mir das nich vorstellen, das die damit verluste machen.
So ziemlich jeder, den ich kenne, hat das mal gezockt und keiner hat sich über den Gore-grad beschwert ;)
Ebenso der Erfolg von Doom oder Quake damals.
Alles überaus brutale Spiele mit nem riesen Erfolg und wenn man sich den Pixelbrei in Doom 1 oder 2
mal genauer anschaut, is das schon ein sehr detaillierter Gewaltgrad.
Auch Manhunt war beliebt oder zumindest "in aller Munde".
Und mit diesem PR-Erfolg, lässt sich auch schon ne menge Kohle machen.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by D-PASSION@Dienstag, 13.Mai 2008, 21:40 Uhr
Deutschland is da nur ein kleines Land, was sich so anstellt, ich glaube also nich, das es daran liegen wird.
Falsch. Deutschlands hat den wichtigsten Absatzmarkt für Spiele in Europa. Das kann man nicht einfach so ignorieren als Publisher/Entwickler. Und damals war das alles auch ein bisschen anders. Damals war die Amis auch noch nicht so extrem, wenn es um nakte Haut in Filmen/Spielen ging. Aber zeiten ändern sich.

Was denkst du warum DooM 3 damals nicht so brutal war? Damit man es weltweit ohne Probleme und ohne eventueller Zensur verkaufen kann. Bei Crysis hat man z.B. komplett auf das Ragdoll verzichtet. Und die Ladenkette, die du meinst, ist Wal Mart. Und das ist nunmal die Größte Kette in ganz USA (und eines der weltweit erfolgreichsten Unternehmen). Die meisten Games werden eben genau dort verkauft. Und wenn dann ein Spiel dort nicht angeboten wird (wie es bei Manhunt 2 sein sollte), dann bedeutet das enormer Verlust.

Woltsch nur ma jesacht haben ;)
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
Falsch, Deutschland mag der wichtigste Absatzmarkt im bereich PC Spiele sein, aber insgesamt Spiele ist Deutschland keineswegs der groesste Absatzmarkt Europas!!
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
Sicher? Also ich mein mal was anderes gehoert zu haben, aber kann mich auch irren. Ist ja auch egal :D
Irgendwie doof das erstes Bildmaterial zu "Doom 4" wohl erst in nen paar Jahren kommt. Bin schon echt heiss auf das Game :wall:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
warum? einen ersten screenshots gibts doch schon:

doom4so9.png


;)
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by Major Fleischer@Donnerstag, 15.Mai 2008, 19:04 Uhr
^^Und entweder war es ein Zombie oder ein dummer Imp! :fuck:
Diesmal macht sich id Gedanken was neu und unerwartet ist:

2 Imps!

X-D


Ich freu mich auf Doom4, Doom3 war ein solides game :).
 

Burzum

Fiend
Mein Tip: Boring4 wird genauso "aufregend" wie Boring3, grafisch genauso, nur ein wenig mehr Polygone und höher aufgelöste Texturen. Aber bitte, wer seichte Unterhaltung mag der mag sich damit zufrieden geben und es bejubeln.

Ich sollte mit den Thread dringend speichern damit ich in 2-3 Jahren sagen kann ich hatte Recht. :D
 

MacX

Light Guard
Also ich fande Doom 3 immer sehr lustig ( Stichwort: Fat Zombie .. urkomischer Kollege ). Hoffe das mit Doom 4 endlich mal die versprochenen Horror-Elemente reinkommen.
Ansonsten interessiert mich hauptsächlich der Editor.
 
Top