Doom Doom 4 angekündigt

Id Software (Doom, Quake) wird nun doch nicht an der diesjährigen US-Spielemesse E3 teilnehmen.
Der amerikanische Branchenverband Entertainment Software Association (ESA) hatte in der letzten Woche mitgeteilt,
dass id Software sich noch nicht in die Liste der E3-Teilnehmer eingetragen hatte.

Nach anfänglicher Verwirrung bestätigte id nun die Befürchtungen, dass sie, wie ihr Publisher Activision,
nicht an der Messe teilnehmen werden und im gleichen Zug ihre ihre Mitgliedschaft bei der ESA nicht verlängern werden.
id Softwareid Software Nachdem Activision und Vivendi sich von dem Verband verabschiedet haben  und mitteilten,
sie werden nicht bei der E3 erscheinen, hatte auch LucasArts bekannt gegeben, dass sie dieses Jahr nicht vorhaben,
an der Messe teilzunehmen. Mit der Absage von id Software wird die Situation für die ESA immer unangenehmer.
Letztere hat sich allerdings noch nicht zu diesem neuen Ausstieg geäußert.

Laut der kürzlich veröffentlichten Aussteller-Liste werden auf der E3  aber trotzdem namhafte
Publisher und Entwickler vertretten sein, unter anderem Electronic Arts, Valve, Ubisoft, Take 2, Sony und Microsoft.
Die jüngsten Absagen dürften dem ohnehin angeschlagenen Ruf der E3 als internationale Videospiel-Leitmesse
alles anderes als dienlich sein.
Qualle

Tja irgendwie doof... wo krieg ich jetzt meine "Leak Alphas" her? :(
Ich hoffe die kriegen trotzdem mal frühzeitig ein paar Bilder von ihren neuen Projekten los.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
quarkcon gibts doch auch noch ;) ich denke mal, dass es da auch nen kurzen teaser oder zumindestens artworks geben wird.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ich denke mal, das sie atm nichts Vorzeigbares haben. DooM 4 steckt sicher noch in der Konzeptphase, Rage ist sicherlich auch noch nicht vorzeigbar und wegen Quake Live auf die E3 lohnt wohl auch nicht. :D
 

Stapler

Revenant
solche veranstaltungen wie die e3 sind der reinste scheiss...
was bringt die e3 dem spieler, wenn se nichmal für jeden zugänglich ist und er seine infos ausm internet holen kann?
bei der games convention kann man wenigstens als normaler mensch hin, und die neusten games anzocken...

übrigens heisst das nicht, dass id nicht parallel zur e3 neue sachen zeigt...
 

Flipp!i

Baron
die entwicklung von Doom4 kann ja nicht so lange dauern. die können ja die ganzen Highres Models, die sie ja sowieso zum erstellen der bump maps in Doom3 erstellt haben, einfach direkt in die neue engine verfrachten :D

aber ich frag mich was da eigentlich los ist bei id...?

ein Team arbeitet an QuakeLive und danach arbeiten sie am neuen Quake Arena.
das andere arbeitet momentan an Rage...

und wer macht Doom4 ?
 

Killah

Tank
Das machen diejenigen die ID Software am Anfang des Threads via Stellenausschreibung gesucht haben / immer noch suchen ;)

Freu mich schon auf die QuakeCon, da gibt's immer feine Gimmicks fürs Auge.
 

CruSAdeR

Maledict
Auf der letzten Quakecon gabs fast nix, oder erinnere ich mich da falsch? Kann mich irgendwie nur erinnern, dass ich jedes mal total hohe Hoffnungen habe und im Endeffekt fast nix gezeigt wurde :)
 
X

XtReMe

Guest
Ja dann mach dir keine hohen Hoffnungen...
kennst doch Id
It's done when it's done und vorher gibts au nix zu sehn :fuck:
 
Ehrlich gesagt find ichs gut dass es id software so macht, so bleibt die Spannung wenigstens erhalten! Ich will nicht schon alles gesehen haben, bevor ich ein spiel überhaupt gespielt habe!
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by Major Fleischer@Freitag, 13.Juni 2008, 21:07 Uhr
In dem Sinne ist id echt kacke! :hammer:
ach ich finds eigentlich gut :)
macht es spannender und id hat ja noch nie einen enttäuscht...
ausserdem wollen sie einfach ihr produkt erstmal perfekt haben bevor davon was veröffentlicht wird, kann ich verstehn :P2
 

FaKe

The Altered
ich finds auch gut
obwohl ich schon ziemlich heiß drauf bin mal was zu sehen

gleiche gilt auch für rtcw 2
 

Atratus³

Chthon
Also ich find bald besser GARNIX zu sagen und dann einfach einen Monat vorher sagen: "BTW, wir arbeiten an DOOM4, ist im Prinzip fertig, noch ein wenig Feintuning und dann ab ins Presswerk".

Und in dem Monat werden alle paar Tage Screens, und ein oder zwei geile vids rausgebracht und dann ist das Ding auch schon zu kaufen.
 

Killah

Tank
Originally posted by steven_joe_123@Freitag, 13.Juni 2008, 22:02 Uhr
Ich will nicht schon alles gesehen haben, bevor ich ein spiel überhaupt gespielt habe!

...und auf einmal muss ich an Palmen und Meer denken... :D
 
Top